Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Letzte Festung gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Letzte Festung (2001)

Ein Film von Rod Lurie mit Robert Redford und James Gandolfini

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Letzte Festung Bewertung

Die Letzte Festung Inhalt

Jahrelang leistete General Irwin seinem Land treue Dienste. Sowohl in Vietnam als auch im Golfkrieg machte er sich verdient und genoss beim Militär höchstes Ansehen. Aufgrund eines Disziplinarvergehens wird er verurteilt, eine zehnjährige Haftstrafe im Militärgefängnis abzusitzen. Zunächst genießt er noch die uneingeschränkte Achtung des sadistisch veranlagten Gefängnisleiters Colonel Winter. Doch schon bald kann Irwin seine Augen nicht länger vor dessen rigorosen und menschenverachtenden Methoden verschließen. Die Häftlinge um ihn herum setzten große Hoffnung in den degradierten General und ernennen ihn heimlich zu ihrem neuen Vorgesetzten. Seite an Seite stellen sie sich ihrem Widersacher, um den brutalen Haftbedingungen ein Ende zu setzen. Von nun an ist Winter jedes Mittel recht, Irwin zu stürzen. Im Kampf um die Führung stehen sich die Zwei schließlich als bittere Feinde gegenüber. Es entfacht ein gnadenloser Krieg, der nicht ohne Opfer überstanden wird...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Letzte Festung und wer spielt mit?

OV-Titel
The Last Castle
Format
2D
Box Office
27,64 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
27.07.2022 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 686 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 26. Juli 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Recht spannend inszeniert, mit einigen Top Schauspielern. Nur mit dem Patriotismus wurde es hier vielleicht ein wenig übertrieben. Langeweile kam hier aber zu keiner Zeit auf.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY