Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt (1986)

Ein Film von Tom McLoughlin mit Thom Mathews und Jennifer Cooke

Filmstart: folgt86 Min.Horror, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt Bewertung

Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt Inhalt

Tommy ist nicht überzeugt, dass Jason wirklich tot ist. In einer stürmischen Gewitternacht begibt er sich deshalb mit seinem Freund auf den Friedhof, um Jasons Grab zu untersuchen. Sie finden auch dessen Leichnam, als dieser plötzlich von einem Blitz getroffen wird und wieder aufersteht. Tommys Freund wird sofort getötet, aber Tommy kann ins Büro des Sheriffs flüchten. Doch hier glaubt ihm niemand, dass Jason wieder unterwegs ist...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt und wer spielt mit?

OV-Titel
Jason Lives - Friday the 13th Part 6
Format
2D
Box Office
19,47 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
07.11.2022 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 07. November 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach dem Totalausfall von Teil 5 geht’s hier zurück zur gewohnten"Qualität"^^

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.07.2019 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

MisfitsFilms:

Jupp, die parodistische Einfärbung hat der Reihe wirklich gut getan. Nach dem ersten und dem vierten wahrscheinlich mein liebster „Freitag“.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.07.2019 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 22. Juli 2019 mal wieder angeschaut. (Mein Filmtagebuch)

So witzig teilweise, mit Anspielungen auf NIGHTMARE. Macht Spaß

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.10.2017 22:12 Uhr | Editiert am 19.10.2017 - 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Nach dem unfreitaghaften "A New Beginning" geht es in "Jason Lives" glücklicherweise wieder mit dem echten Jason Voorhees zurück an den Crystal Lake, über Mittelmaß kommt Teil 6 der Reihe aber leider nicht hinaus. Mit dem übernatürlichen Super-Jason habe ich so meine Probleme, mir fehlen hier die "Bodenständigkeit" und die mysteriöse Aura, die Jason in den ersten vier Teilen auszeichneten. Des Weiteren bietet der Film zu wenige sympathische Gegenspieler für Jason, Tommy und Megan geben allerdings ein tolles und erotisch aufgeladenes Pärchen ab, mit denen ich mitfiebern kann.

Mehr als in allen bisherigen Teilen macht der Soundtrack die halbe Miete des Films aus, diesmal enthält er neben den typischen Manfredini-Melodien mit diversen Songs von Alice Cooper auch einen gehören Rock-Einschlag. "He’s Back", wie geil ist bitte dieser Song! Die puren 80er Jahre! Oder auch "Teenage Frankenstein".

Darüberhinaus liebe ich die Freitag-Reihe einfach für ihre Dialoge!

Ein Kerl und ein Mädel haben Sex in einem Wohnmobil.
Sie: "Halt ihn steif, bis der Song zu Ende ist!"
Er: "Wie lange dauert der?"
Sie: "Höchtens noch zehn Minuten."
*Jason reißt das Stromkabel des Wohnmobils heraus.*
Sie: "Der Saft ist weg!"
Er: "Oh, jaa!"

Genial! laughing

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY