Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Dead Silence gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Dead Silence (2007)

Ein Film von James Wan mit Ryan Kwanten und Amber Valletta

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Dead Silence Bewertung

Dead Silence Inhalt

Als in der friedlichen Kleinstadt Ravens Fair ein Kind ermordet wird, steht die Täterin für die aufgebrachten Bewohner sofort fest: Es muss die kinderlose Bauchrednerin Mary Shaw gewesen sein! Der alten Frau wird die Zunge herausgeschnitten, bevor man sie umbringt und mit ihren unheimlichen Bauchrednerpuppen begräbt. Seit dieser Bluttat wird die Gemeinde von furchtbaren Morden erschüttert...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Dead Silence und wer spielt mit?

OV-Titel
Dead Silence
Format
2D
Box Office
22,22 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
08.06.2021 18:03 Uhr | Editiert am 08.06.2021 - 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.627 | Reviews: 37 | Hüte: 304

Dead Silence hat mir gut gefallen. Keine Ahnung, was die Kritiker für Probleme haben. Der Film hat alles, was ein Horrorfilm braucht, zumindest mMn. Spannung, Atmospäre, Grusel (hier verkörpert durch die Puppen), Jumpscares. Ich mochte den Hauptcharakter, auch die anderen Charaktere fand ich gut. Der Soundtrack war gut, wie auch die Effekte (überwiegend). Die Kamera war wie üblich bei Wan super. Ich fand ebenfalls super, dass immer erst alles lautlos wurde, bis der Horror beginnt. Toll, einmalig und herausstechend.

Es gab ein spannendes Finale und einen Twist, den ich zwar von Anfang an hatte kommen sehen, aber dennoch gut fand . Es gab zwar leider kein Happy End, aber naja...bei Horrorfilmen kommt das öfters vor, daher hab ich da nie große Hoffnungen.^^

Gut, ich muss sagen, vlt. fand ich den Film gut, weil es ein Puppenhorrorfilm ist. Da ich Puppen eh schon gruselig finde, hat der Film schon die halbe Miete, bevor ich ihn überhaupt gestartet habe. Diesen Pluspunkt haben auch Filme wie die Annabelle- und Chucky-Reihe. Apropos andere Puppen: Ja, ich habe die Saw-Puppe gesehen. surprised Am gruseligsten fand ich die Horror-Clown-Puppe. Schlimmer gehts echt nicht. shock

Ist aber eigtl. egal, kann ja nur von Vorteil für mich sein.

So, damit habe ich nun jeden Film von Wan gesehen bis auf Death Sentence. Aber ob ich den noch schaue...ist nicht mein Genre und hat auch noch miese Kritiken, also wohl eher nicht.^^

Edit: Achso, und man sieht mal wieder, dass diejenigen, die sich den blöden deutschen Zweittitel ausgedacht haben, den Film nicht mal gesehen habe. Man darf Worte sagen. Was man nicht darf, ist schreien... *facepalm* undecided

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Forum Neues Thema
Anzeige