Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012)

Ein Film von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen

Meine Wertung
Ø MJ-User (38)
Mein Filmtagebuch
Alle 22 Trailer

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Inhalt

Anfangs wurde Peter Jackson für das Vorhaben, "Der Herr der Ringe" zu verfilmen, belächelt. Nur wenige glaubten daran, dass die Bücher in hoher Qualität verfilmbar sind. Dennoch zeigte Jackson allen Kritikern, dass sich das riskante Unterfangen nicht nur in finanzieller Hinsicht lohnt, sondern auch von Kritikern gelobt werden kann. So verwundert es nicht, dass nun auch "Der Hobbit", die Vorgeschichte zu "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien ins Gespräch kommt.

Darin wird die Geschichte von Frodos Onkel Bilbo Beutlin erzählt, der vom Zauberer Gandalf gebeten wird, einigen Zwergen zu helfen, ihren Schatz vom Drachen Smaug zurückzuerobern. Bilbo ahnt nicht, welche Abenteuer und Tücken vor ihm liegen, doch noch größer ist die Gefahr, die von einem unscheinbaren Ring ausgeht, den er während seines Abenteuers findet. So hilfreich dessen Fähigkeiten auch sein mögen, so gefährlich ist dieser Ring - was viele Jahre später sein Neffe Frodo am eigenen Leib erfahren wird...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Hobbit - Eine unerwartete Reise und wer spielt mit?

OV-Titel
The Hobbit - An Unexpected Journey
Format
2D/3D/HFR
Box Office
1.021,10 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.04.2011 11:53 Uhr | Editiert am 07.04.2011 - 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.544 | Reviews: 30 | Hüte: 537
@Ater
Oh, dann hatte ich das scheinbar falsch in Erinnerung und habs mit King Kong durcheinander geworfen. Hab grad mal bei youtube in die Verleihung reingeschaut. Du hast Recht, da trägt er noch nen mittleren Globus unterm Hemd!
 
Und ganz am Rande: Schon in dem kurzen Ausschnitt, sieht man, warum Billy Crystal in Zukunft wieder die Oscars moderieren sollte  ..

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
07.04.2011 11:13 Uhr | Editiert am 07.04.2011 - 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ich habe ihn das letzte Mal bewußt bei der Oscarverleihung nach "Rückkehr des Königs" gesehen - da waren die Knöpfe seines Smoking-Hemds noch gefährliche Waffen - so gespannt waren die.
 
Der Mann verdient meinen vollen Respekt - dreht so einen aufwendigen Film wie "King Kong" und ist dabei auf Diät!
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.04.2011 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.319 | Reviews: 176 | Hüte: 533
Ich glaube sogar, Jackson hat bislang in fast allen seinen Filmen mitgespielt:

Hier eine nette Auswahl seiner Cameos:
Peter Jackson Cameos
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.04.2011 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.544 | Reviews: 30 | Hüte: 537
@Ater
So sah Jackson doch schon nach den Dreharbeiten zu den Herr der Ringe Filmen aus. Soviel ich weiß hat er dann auch darauf geachtet, dass er nicht wieder zulegt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
07.04.2011 10:37 Uhr | Editiert am 07.04.2011 - 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Donnerwetter ist Mr. Jackson aber schlank geworden! Ich habe den gar nicht sofort erkannt. So ein durchgebrochenes Magengeschwür mag unangenehm sein - aber seiner Figur hat das wirklich gutgetan.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.04.2011 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.544 | Reviews: 30 | Hüte: 537
@Mr.Noname
Das wird er mit Sicherheit auch, wie in den anderen Herr der Ringe Filmen tun! ;o)
Aber Danke für den Link. Schöne Bilder!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
07.04.2011 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.679 | Reviews: 19 | Hüte: 22
Avatar
Jonah : : Antiheld
29.11.2010 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.576 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ja habe ich auch gelesen - außerdem sollen die neuen 3D Kameras viel leichter und somit komfortabler sein.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.11.2010 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.544 | Reviews: 30 | Hüte: 537
Hab grad gelesen dass der Hobbit direkt in 3D gedreht wird! Es wird also keine minderwertige Konvertierung geben!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema