Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Juno gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Juno (2008)

Ein Film von Jason Reitman mit Ellen Page und Michael Cera

Kinostart: 20. März 200896 Min.FSK6Komödie, Drama, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Juno Bewertung

Juno Inhalt

Gestatten: Juno MacGuff (Ellen Page) - selbstbewusster, offenherziger Teenager, der sich mit seiner lässigen, unkomplizierten Einstellung durch ein neunmonatiges Abenteuer ins Erwachsenenleben kämpft. Clever und einzigartig, wie sie ist, tanzt sie auf der High School niemandem nach der Pfeife - außer vielleicht den Stooges. Doch unter dieser rauen Schale verbirgt sich eine Jugendliche auf der Suche nach dem richtigen Weg. Die meisten Mädchen auf der Dancing Elk High kümmern sich eher um ihre MySpace-Homepages oder den täglichen Shopping-Ausflug, aber Juno lebt nach eigenen Regeln. Ein typisch langweiliger Nachmittag endet sehr aufregend, als Juno beschließt, mit dem charmanten, unaufdringlichen Bleeker (Michael Cera) zu schlafen. Juno wird ungewollt schwanger und brütet gemeinsam mit ihrer besten Freundin Leah (Olivia Thirlby) einen Plan aus, um ein perfektes Elternpaar für das ungeborene Baby zu finden. Die beiden konzentrieren sich bald auf Mark (Jason Bateman) und Vanessa Loring (Jennifer Garner), ein wohlhabendes Pärchen aus der Vorstadt, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ihr erstes Kind zu adoptieren. Zum Glück wird Juno bei alldem von ihrem Vater (J.K. Simmons) und ihrer Stiefmutter (Allison Janney) unterstützt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Juno und wer spielt mit?

OV-Titel
Juno
Format
2D
Box Office
231,41 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.05.2023 12:37 Uhr | Editiert am 27.05.2023 - 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@PaulLeger

Danke für die Tipps smile

(In erster Liie hatte ich mit "Juno" allerdings wegen der Oscars 2008, Jason Reitman und Elliot Page angesehen.)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
24.05.2023 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ luhp92

lieber hätte ich ein ernsthaftes Drama gesehen, welches sich kritisch mit der Thematik beschäftigt.

Da kann ich "Niemals Selten Manchmal Immer" oder "4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage" empfehlen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.05.2023 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Eine Wohlfühltragikomödie über ungewollte Schwangerschaft in der Minderjährigkeit, Abtreibungsgedanken und Adoption, in der sich mit einer Heile-Welt-Attitüde sämtliche Probleme recht schnell von selbst lösen. Nett und süß, aber harmlos, zu viele poppige Indie-Eigenarten für meinen Geschmack, lieber hätte ich ein ernsthaftes Drama gesehen, welches sich kritisch mit der Thematik beschäftigt.

Eigentlich mag ich Jason Reitman ("Young Adult", "Tully"), von daher hatte ich große Hoffnungen in den Kritiker- und Publikumsliebling "Juno". Schade.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.02.2021 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Juno hat mir ziemlich gut gefallen.

Die Story ist zwar nicht außergewöhnlich, wurde aber gut, spannend und interessant erzählt und die Laufzeit des Films war passend. Der Cast war sehr gut, Page war klasse. Die Charaktere waren alle sympathisch und mochte ich. Der Soundtrack war ebenfalls toll. Auch mochte ich den Humor des Films und die Comedy war gut. Das Ende hat mir auch gefallen.

Kritik hab ich nicht wirklich.

Daher gibt es dann von mir 4,5 Hüte.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY