Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
All You Need Is Klaus gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

All You Need Is Klaus (2010)

Ein Film von Jörg Bundschuh mit Paul McCartney und Randy Newman

Kinostart: 30. Juni 201190 Min.Dokumentation
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
All You Need Is Klaus Bewertung

All You Need Is Klaus Inhalt

Eine Zeitreise in die goldenen Jahre des Rock'n'Roll, ein intimer Blick hinter die Kulissen der Popkultur in London, New York und Los Angeles. 1960 trifft der Kunststudent Klaus Voormann in Hamburg zum ersten Mal die Beatles. Noch sind sie völlig unbekannt und sehr jung. Der gerade 22 jährige Voormann freundet sich mit ihnen an. Er wird zum Vorbild, bald ahmen sie seine Frisur und seine Art, sich zu kleiden nach. Als er drei Jahre später mit ihnen in London in ihrer Wohngemeinschaft zusammenlebt, sind sie selbst schon Inbegriff einer neuen Jugendkultur. 1966 gewinnt er mit dem Beatles Cover Revolver als erster Deutscher einen Grammy. Im gleichen Jahr wird er Bassist der Manfred Mann Band und ab 1969 in John Lennons Plastic Ono Band. Danach folgt eine Karriere sowohl als Grafiker, mit weiteren Cover Entwürfen für die Bee Gees und die Beatles, sowie als Studiomusiker.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von All You Need Is Klaus und wer spielt mit?

OV-Titel
All You Need Is Klaus
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY