Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Drive gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Drive (2011)

Ein Film von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Carey Mulligan

Kinostart: 26. Januar 2012100 Min.FSK18Action, Krimi, Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (27)
Mein Filmtagebuch

Drive Inhalt

Tagsüber arbeitet Driver als Stuntman für Hollywood. Reine Routine. Erst nachts erwacht der wortkarge Einzelgänger zu Leben, als Fahrer von Fluchtfahrzeugen bewaffneter Einbrüche. Keiner kann ihn schnappen, keiner kann ihm das Wasser reichen. Dann lernt der coole Driver seine neue Nachbarin Irene kennen - und verliebt sich in die alleinerziehende Mutter. Als Irenes Ehemann Standard aus dem Knast entlassen wird, lässt sich Driver zu einem vermeintlich todsicheren Ding überreden: Mit dem erbeuteten Geld will Standard seine Schulden abbezahlen und Irene eine gesicherte Zukunft bieten. Doch alles geht schief. Die Jagd auf Driver und Irene ist eröffnet - wenn es ihm nicht sofort gelingt, den Spieß umzudrehen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Drive und wer spielt mit?

OV-Titel
Drive
Format
2D
Box Office
76,18 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Thor17 : : Donnergott
19.02.2012 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@ComicFan88

Ich habe ihn eh auch schon gesehen und ja es gibt wirklich ein paar sehr üble Szenen, ich sage nur mal Aufzug.

Aber bei uns in Österreich ist er ab 16.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.02.2012 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Komme gerade aus Drive, hat mir gut gefallen, spannende erzählweise in ruhigen Bildern. War echt mal was anderes und hebt sich von üblichen Thrillern ab. Auch der Soundtrack des Films hat mir sehr gut gefallen, ist dafür glaub ich auch für nen Oscar nominiert, obwohl Ryan Gosling ihn für seinen Leistung als Hauptdarsteller mehr verdient hätte.

@Cayman & Thor
Was die Alterseinstufung betrifft, der Film ist ab FSK 18 freigegeben und das auch berechtigt, hat ein paar wirklich üble Szenen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Thor17 : : Donnergott
26.01.2012 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300
Ich denke schon das der höchstens ab 16 oder 14 ist zumindest bei uns in Österreich ist es so.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
25.01.2012 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Du lebst nicht in Deutschland und bist bald 18?

Glückspilz ;)

Naja, kontrolliert wurde ich zwar nicht, aber ich gehe auch nur in "freundliche" Filme.
Einfach mal die Einstufung abwarten, mit Glück sitz ich bald im Sitz laughing
Avatar
Thor17 : : Donnergott
25.01.2012 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300
Wird das bei euch in Deutschland so genau kontrolliert weil mich hat sowas eigentlich nie abgehalten außer sie haben mich nach einen Ausweis gefragt ;D

Aber zum Glück werde ich ja jetzt bald 18 und dann kann ich mir entlich alles kaufen.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
25.01.2012 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Weil ich hab gehört, dass er womöglich ab 18 freigegeben wird und das wäre mehr als traurig frown
Eine 16 Einstufung wäre perfekt. Naja, hoffen wir das beste.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
25.01.2012 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300
Ich denke mal es wird ne 16 oder 14 sein.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
25.01.2012 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Hab jetzt eine Frage wegen der Altersfreigabe:

Wie hoch wird diese sein?
Avatar
dEEkAy2k9 : : Moviejones-Fan
25.01.2012 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich habe den Film gesehen und kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen. Sehr gelungener Streifen, der die eine oder andere Wendung verspricht.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY