Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Extrem laut und unglaublich nah gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Extrem laut und unglaublich nah (2011)

Ein Film von Stephen Daldry mit Viola Davis und Tom Hanks

Kinostart: 16. Februar 2012129 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Extrem laut und unglaublich nah Inhalt

Vor dem Hintergrund der tragischen Ereignisse vom 11. September erzählt die Romanverfilmung Extrem laut und unglaublich nah wie ein kleiner Junge mit der Kraft der Liebe den Verlust seines Vaters bewältigt.

Der elfjährige Oskar Schell ist ein außergewöhnliches Kind: Amateur-Erfinder, Frankreich-Fan, Pazifist.Sein Vater ist am 11. September im World Trade Center umgekommen. Eines Tages findet Oskar einen geheimnisvollen Schlüssel des Vaters und macht sich daraufhin heimlich auf eine nicht alltägliche Suche durch die fünf Stadtbezirke von NewYork. Bei seinen ungewöhnlichen Streifzügen begegnet er den unterschiedlichsten Menschen, die alle sehr persönliche Überlebensstrategien entwickelt haben. Seine Suche endet schließlich dort, wo sie begonnen hat, doch die vielen liebevollen Begegnungen geben Oskar Halt und Trost, um das Geschehene zu verarbeiten...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Extrem laut und unglaublich nah und wer spielt mit?

OV-Titel
Extremely Loud and Incredibly Close
Format
2D
Box Office
55,25 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?