Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Watchmen - Die Wächter gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Watchmen - Die Wächter (2009)

Ein Film von Zack Snyder mit Patrick Wilson und Jackie Earle Haley

Meine Wertung
Ø MJ-User (33)
Mein Filmtagebuch
Watchmen - Die Wächter Bewertung

Watchmen - Die Wächter Inhalt

Wir schreiben das Jahr 1985 in einem fiktiven Amerika. Der Kalte Krieg zwischen den USA und der Sowjetunion dauert an und die "Uhr des jüngsten Tages" - die die Spannungen zwischen beiden Ländern anzeigt - steht auf fünf vor zwölf. Richard Nixon ist noch immer Präsident der USA und maskierte Superhelden sind Teil des täglichen Lebens. Sie sind die Watchmen, die seit dem Antisuperheldengesetz von 1970 in den Ruhestand gezwungen wurden.

Als ein Mörder einen ehemaligen Watchmen beseitigt, verbünden sich die sechs Helden wieder, um dem Verbrecher auf die Spur zu kommen. Nur einer der Watchmen besitzt überirdische Kräfte, aber sie alle besitzen besondere Fähigkeiten, dank derer sie auf ihrer Spurensuche ein Geheimnis lüften, das sie tief in die Vergangenheit zurückführt und katastrophale Folgen für die Zukunft vorhersagt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Watchmen - Die Wächter und wer spielt mit?

OV-Titel
Watchmen
Format
2D
Box Office
185,26 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Watchmen gehört ebenfalls Tales of the Black Freighter (2009).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.06.2020 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

So, habe mir TROTZ der zahlreichen Verrisse was die Bildqualität der 4k Bluray angeht, den Ultimate Cut trotzdem mal gegönnt - und das obwohl ich im Besitz der Original Bluray aus den USA war und bin.

Hmm, ganz ehrlich, das ist eine absolute Frechheit was einem da bildtechnisch geboten wird, das ist kein Deut besser als die Bluray und kostet in etwa doppelt so viel. Im gegenteil, ich hatte teilweise das Gefühl, dass das schlechter ist.

Klar, wir können dankbar sein, dass wir das Ding überhaupt hier in Deutschland zu Gesicht bekommen mit einer deutschen Tonspur, aber das ist schon arg lieblos hingerotzt und im Prinzip nur Geldmache im Fahrwasser der neuen Serie.

Und ein grosses Dankeschön (NICHT!) geht natürlich auch in Richtung Snyder, der seit Jahren gefühlt nichts anderes macht als sich über sein Online Account für den Snyder Cut zu echauffieren. Hier hätte er gerne mal sich ein paar Wochen hinsetzen dürfen und die Überarbeitung des fertigen Films auf UHD überwachen dürfen. Ist ja nicht so, dass das ein alter Film ist oder so.

Ich bleibe dabei, trotz fragwürdiger Tendenzen Topfilm und als Directo#rs bzw Ultimate Cut nochmal deutlich sehenswerter, aber die Umsetzung hier stinkt zum Himmel.

Den Film sollte man trotzdem in seiner Sammlung haben. Ganz ehrlich, so wie die Bildquali ist, reicht eine Bluray hierfür vollkommen dicke, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass eine DVD sogar auch schon fast ausreichen dürfte.

Das schont den Geldbeutel und senkt den Frustrationspegel.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
23.04.2020 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich habe mir den Film am 23. April 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Immer wieder gut

Avatar
RonZo : : Last Jedi
05.12.2019 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@MrBond

Es liegt an der "Zeichentrickeinlage". Tales of The Black Freighter wurde im Jahr 2009 als eigene DVD veröffentlicht, geprüft und mit "Keine Jugendfreigabe" freigegeben. Da dieser Inhalt jetzt Teil des Ultimate Cut ist muss dieser automatsich (ohne Neuprüfung) die höhre Freigabe bekommen. Das hat die FSK am 11.11.19 mitgeteilt.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
05.12.2019 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@Raven13

Ich bin auch gespannt. Ich habe den Film schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen und freue mich ihn dann nach langer Zeit endlich auch als Ultimate Cut schauen zu können.

Habe den Film damals direkt vorbestellt, von daher gibts auch keinen Aufpreis, egal welche FSK..

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.12.2019 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Meine Ultimate Cut dürfte heute im Briefkasten liegen. Aber wenn sie ab 18 ist, dann wird der Postbote sie wohl bei der Post abgeben wegen Altersprüfung... Verdammt!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.12.2019 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Joar, seit heute gibt`s den Ultimate Cut (BD und 4K-BD) zu kaufen und was sehen meine müden Augen? FSK18...

Wieso das denn? Was macht den Ultimate Cut so viel schlimmer, als die Kinoversion, mit all ihrem Splatter, dass es eine FSK18 rechtfertigt? Ich habe die Ultimate damals in den USA gekauft und wüsste jetzt auf Anhieb nicht, was der Grund für die Neueinstufung wäre, ausser die typische Kundenverarsche, die ja mittlerweile Gang und Gäbe ist, nach dem Motto "Da sind jetzt sicher ein paar zusätzliche Gewaltspitzen drin, die es vorher noch nicht gab"... an den recht blutigen Zeichentrickeinlagen wird es ja wohl nicht liegen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.10.2019 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Yippee!

Eine weitere 4k Blu Ray für meine Sammlung

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.10.2019 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ luhp92

Das ist ja mal der absolute Oberhammer! Damit hätte ich im Leben nach so langer Zeit nicht mehr gerechnet. smile

Danke für die Info! Die wird direkt vorbestellt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.10.2019 20:42 Uhr | Editiert am 11.10.2019 - 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

heartheart Das ist meine persönliche Weihnachtsgeschenk ... und das auch noch auf deutsch ? Wenigsten versteht paramount was die Fans begehrt... sieht her Warner Bratwurst... so muss das sein

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.10.2019 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Dank an MobyDick, der mich erst darauf aufmerksam machte. Ich packe das mal an die "richtigen" Stellen, da wo die News eher gelesen wird.

Paramount veröffentlicht im Dezember den "Ultimate Cut" von Zack Snyders "Watchmen" auf Blu-ray Disc & 4K Ultra HD Blu-ray. Der Ultimate Cut bindet den Animationsfilm „Tales of the Black Freighter“ in den Watchmen Director‘s Cut ein und ist in der 215 Minuten-Fassung erstmals in deutscher Sprachfassung erhältlich. Neben den Standard-Editionen sind auch Blu-ray & Ultra HD Blu-ray-Steelbooks geplant. Die Ultra HD Blu-ray unterstützt HDR10 und Dolby Vision. Der "Watchman - Ultimate Cut" kommt am 05.12.2019 in den Handel.

https://www.areadvd.de/news/watchmen-ultimate-cut-auf-blu-ray-disc-4k-ultra-hd-blu-ray/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2019 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Film is perfekt

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2019 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Snyder Rock immer

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
frediebe : : Moviejones-Fan
19.07.2016 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Geeeeeiiiiiilllller FILMENAU

Avatar
libse : : Moviejones-Fan
05.03.2016 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.16 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Rundherum einfach klasse gemacht und für meine Begriffe mit die schrägsten Superhelden, die ich kenne.

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY