Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solange es noch Hoffnung gibt (1997)

Moviejones | 20.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Solange es noch Hoffnung gibt (1997). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Vielgucker68 : : Moviejones-Fan
17.08.2022 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.22 | Posts: 618 | Reviews: 15 | Hüte: 1

Meryl spielt eine Mutter, die wie eine Löwin um ihren kleinen Sohn Robbie kämpft, bei dem urplötzlich Epilepsie ausbricht.
Den Ärzten fällt eigentlich nicht mehr ein, als das arme Kind mit Medikamenten vollzustopfen, doch sein Zustand verschlechtert sich.
Dann liest seine Mutter etwas über die Ketogene Diät...

Der Film ist herzzerreißend, vor allem der Anblick des kleinen Würmchens, wie es sich in Krämpfen windet und schreit.
Es ist auch ein Film über die Zustände des Gesundheitssystems in den USA ( der Film ist von 1997 ). Du wirst fast zum Sozialfall, wenn Du nicht aufpasst.

Die Darsteller sind ausnahmslos toll.
Meryl Streep als Mutter sowieso, dann Fred Ward als ihr Mann, ebenso die Kinderdarsteller.
In einer Nebenrolle als Ärztin und Gegnerin der Diät zu sehen ist Allison Janney.

Neues Thema
AnzeigeN