Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sadistico - Wunschkonzert für einen Toten (1971)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Sadistico - Wunschkonzert für einen Toten (1971). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.08.2019 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Play Misty for me, aus irgend einem Grund mit Sadistico - Wunschkonzert für einen Toten übersetzt, auch wenn "Sadistico" weder als Bezeichnung noch als Name im Film auftaucht, und auch keinen der Hauptcharaktere beschreibt... Eeh, deutsche Filmtitel, Thema für sich.

Ein relativ generischer Thriller, der trotzdem alle Noten, die er treffen muss, ganz gut trifft. Clint Eastwood spielt verlässlich einen Clint Eastwood Charakter, während Irene Hervey mit ihrer energischen, perfekt labilen Performance den Film trägt. Es gibt eine Reihe an kleineren Augenrollern, wenn man sich die Polizeiarbeit so anschaut, aber alles bleibt solide im "Nitpicking" Bereich, und zerstört die Handlung nicht. "Solide" ist auch das Wort, dass man dem Film überhängen kann.
Ganz interessant dadurch, dass hier eine Frau die Rolle des Slashers (kind of...) bekommt, bevor Halloween die Tür zum Slasher Genre überhaupt aufstieß. Dann wiederum rede ich hier nur von der Inszenierung, eigentlich ist das hier ein ganz klassischer Thriller.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Neues Thema
AnzeigeY