AnzeigeN
AnzeigeN

Ghostbusters (2016)

Moviejones | 18.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Ghostbusters (2016). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.09.2017 00:01 Uhr | Editiert am 13.09.2017 - 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Es war das Schlimmste was ich seit langem an Film gesehen habe. Ich schließe mich da keiner breiten Masse an und war auch nicht voreingenommen. Ganz im Gegenteil hatte ich meine Erwartungen auf Null geschraubt und sie wurden dennoch unterboten.

Ich verstehe nicht warum man den Film zwanghaft mit schlüpfrigen (und dazu noch langweiligen) Sprüchen und Gesten überschwemmen musste. Genauso wenig verstehe ich warum die Darstellerinnen alle wie Hamster auf Speed agieren mussten. Am schlimmsten fand ich die so dermaßen künstlich aufgesetz, coole (sollte jedenfalls cool wirken) Jillian...grauenhaft.

Mir hat sich auch nicht erschließen wollen warum gefühlt 50 Prozent der Dialoge nichts mit der Handlung zu tun hatten.

Und zum Haareraufen war die Tatsache, dass die Original-Ghostbusters sich für diese Kurzauftritte hergaben. Besonders Murray verdient hier eigentlich eine links und rechts. Er war es ja, der einen echten Ghostbusters Film ablehnte und dann macht er einen solchen Murks mit.

Für mich hatte der Film nichts...kein Herz, keinen Charme, keinen Witz und keine Substanz.

Ich vergebe hier glatte 0/5 Hüte

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.09.2017 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Vernichtendes Urteil... aber ich glaube, Du hast den Film einfach nicht richtig verstanden.

Hah!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.09.2017 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Wie sagte einst ein Philosoph hier im Forum:

Whooop Whooop!

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
01.07.2019 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Ghostbusters 3" hat im Kern eine gute Story. Die Schauspieler spielen gut und machen ihre Arbeit sehr gut. Die Effekte sind gut gelungen. Was mir sehr gut gefallen hat, dass man die Effekte auch über den Cinema-Streifen drüber gelegt hat, denn dies sieht auch sehr gut aus. Kommen wir zur Frage, kann der Film mit dem 27 jährigen Vorgänger mithalten? Meiner Meinung nach nein, denn er ist von der Story zu oberflächlich und er will witzig sein, was in den seltensten Fällen gelungen ist. Man kann ab und zu schmunzeln, aber es kommt kein Lacher zu Stande. Bei den meisten nicht gelungenen Witzen könnte man sich die Hand an den Kopf schlagen, weil dies einfach zu dumm ist. Was mich gestört hat, dass das Werk keinerlei Spannung aufgebaut hat. Er ist vorhersehbar und es macht wenig Spaß, sich diesen anzuschauen. Wir treffen in den Streifen auf ein paar alte Bekannte, was ich sehr gut finde, dass diese eingebaut wurden. Die Musik ist typisch und auch sehr bekannt.

Wenn Sie "Ghostbusters 3" sehen wollen, dann empfehle ich zuerst die guten Teile aus den 80er Jahren sich anzuschauen und dann diesen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN