Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)

Moviejones | 05.12.2021

Hier dreht sich alles um den Film Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.05.2017 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.743 | Reviews: 39 | Hüte: 607

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Guardians of the Galaxy Vol. 2" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
11.05.2017 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.969 | Reviews: 142 | Hüte: 428

Die Fortsetzung des Films, den alle vor drei Jahren so abgefeiert haben... Ich fand den Erstling ordentlich, aber habe ihn nicht so gehypt.

Die Fortsetzung weiß gekonnt mit den tollen Charakteren zu spielen und bietet jede Menge Witz und lustige Situationen. Der kleine Star des Films ist sicherlich Baby Groot - zudem gibt es viele tolle Anspielungen an unsere Zeit und eine fantasievoll dargestellte Galaxie.

Soweit so gut - aber die erdachte Story, welche dem Film zu Grunde liegt ist langweilig, vorhersehbar und teilweise unnötig in die Länge gezogen. Der Widersache zündet und nach dem Film fragt man sich: Warum das ganze?

Nett gedacht, viele lustige Szenen, aber insgesamt kein großer Wurf.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
15.05.2017 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.609 | Reviews: 2 | Hüte: 100

Heute endlich im Kino gewesen, und was soll ich sagen, er hat mir richtig, richtig gut gefallen! Darsteller Top, Charaktere super, herausragende Effekte, und dem 1. Teil absolut ebenbürtig. Klar, es gibt nicht soo viel Neues, aber ich bin mit einem Dauergrinsen im Kino gesessen und hatte einfach Spaß. Und genau das will ich im Kino - unterhalten werden. Großes Lob an Marvel und James Gunn!

4,5 von 5

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
26.08.2017 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 858 | Reviews: 2 | Hüte: 24

Memo an mich: Teil drei ignorieren. Durch die Trailer konnte ich es erahnen. Nichts für mich, aber ich wollte ja nicht auf meine innere Stimme hören. Meine Frau fragte zwischen durch: ist das wirklich ihr ernst? Sowas drehen die? Naja, wir sind defeintiv nicht die Zielgruppe, eher 10 - 14 Jährige wohl eher.

Die sprechende Ente *facepalm" ...

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.08.2017 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.799 | Reviews: 2 | Hüte: 313

Muss man ihn schauen, um für IW gewappnet zu sein? Hätte dem ersten schon nur 1 Stern gegeben, da wollte ich mir Teil 2 nicht unbedingt geben.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.08.2017 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.297 | Reviews: 43 | Hüte: 498

@Kayin:

Muss man ihn schauen, um für IW gewappnet zu sein?

Im Prinzip nicht. Da die GotG Filme thematisch bisher relativ losgelöst vom MCU agieren, sollte es kein Problem sein, wenn man GotG2 nicht gesehen hat. Könnte mir höchstens vorstellen, dass der ein oder andere vielleicht mal einen Kommentar zu einem Vorkommniss aus den Filmen fallen lässt. Ob das dann aber Kriegsentscheidend sein wird, glaube ich eher nicht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.08.2017 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.297 | Reviews: 43 | Hüte: 498

@Kal-El:

Nur mal so ganz nebenbei, die sprechende Ente ist Howard the Duck und, wie ich finde, eine echte Marvellegende. Ob man sein Erscheinen bei dem Guardians-Film gut findet, ist Ansichtssache. Aber ich finde, sein (erneuter) kurzer Auftritt war ein netter Fanservice für Marvelfans.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Smiii : : Moviejones-Fan
07.01.2018 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.11 | Posts: 32 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Bunt, quirrlig, handlungsbeschränkt... Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass an Story gespart wurde, um Witz und "Roadmovie"-Feeling einzubringen. Von diesem Vater-Sohn-Ding ganz zu schweigen, dass ich - selbst für einen Comicfilm - für unrealistisch halte (wer den FIlm kennt, weiß was ich meine). Natürlich bin ich direkt mal nicht in den nächsten Buddyfilm "Thor 3" gegangen... Steht dann auf Bluray aus.

Meine Bewertung
Bewertung

________________________________
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt,

ist ein Mensch.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
02.10.2018 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.275 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Guardians of the Galaxy Vol. 2" ist ein fantastischer Film geworden, der zum einen viele ernste und spannende Szenen beinhaltet, aber auch ziemlich lustig geworden ist. Die Geschichte ist ziemlich gut geworden, aber weißt eine kleine Lücke auf, die er nicht ganz schließen kann: Thema "Groot". Des Weiteren ist der Streifen ein wenig vorhersehbar, was er nicht immer zu seinen Gunsten ausnutzen kann, aber dafür sind die lustigen Szenen mit einen trockenen Humor und kommen vollkommen unerwartet und sitzen dadurch recht tief und bringt den Zuschauer nicht nur zum schmunzeln. Mir hat die Verknüpfung innerhalb der Dialoge zum ersten Teil sehr gut gefallen und man erinnert sich sehr gut an die jeweiligen Szenen. Die Special Effects sind unfassbar gut geworden und sind ein Augenschmaus. Man erkennt nicht, dass diese am Computer entstanden sind. Die Musik passt unfassbar gut und der Sound ist hochwertig gestaltet worden. Die Kameraarbeit ist hochwertig und wird sehr gut eingesetzt. Die schauspielerische Leistung hat mir äußerst gut gefallen und die Schauspieler bringen ihre Rollen sehr gut zur Geltung.

Ich kann Ihnen "The Guardians of the Galaxy Vol. 2" nur ans Herz legen und wünsche einen schönen und unterhaltsamen Kinoabend.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY