Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse (2022)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse (2022). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.05.2022 12:07 Uhr | Editiert am 17.05.2022 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Sry Doppelpost.

Nach der Sichtung würde ich folgende Punkte vergeben:

  1. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: 4 Hüte
  2. Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse: 3,5 Hüte
  3. Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbechen: 3 Hüte

Es folgt eine Kritik, da ich somit ebenfalls die Trilogie (?) abschließen (?) kann. Spannend wird die Frage nach der Zukunft bleiben!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.05.2022 12:08 Uhr | Editiert am 17.05.2022 - 12:11 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Wie gesagt, sry für den Doppelpost. Hier nun meine Kritik:

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.05.2022 23:46 Uhr | Editiert am 01.06.2022 - 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Can´t help it, wie zu erwarten hat mir auch Tierwesen 3 wieder sehr gefallen. Erneut viele schöne Charakter-Momente (Eddie Redmayne als Newt Scamander, Dan Fogler als Jacob Kowalski und Jude Law als Albus Dumbledore sind eine unglaubliche Bereicherung für das Franchise), ein guter potentieller Abschluss für die Tierwesen-Reihe mit bittersüßem Ende. Mit dem "Always" im letzten Dialog zwischen Aberforth und Credence sowie mit dem zerbrochenen Blutschwur-Amulett am Brückengeländer wird zudem noch auf angenehme Weise eine Brücke zur Hauptreihe geschlagen, es hätte nur noch gefehlt, dass Dumbledore die Bruchstücke wegwirft. Und ja, der Niffler ist einfach unfassbar süß. Wie Baby Yoda. So.

Allerdings zeichnet sich Teil 3 wie auch schon Teil 2 durch ein paar merkwürdige bis alberne Inhalte aus. Die Internationale Vereinigung von Zauberern lässt jetzt also einen Minister der gesamten Zaubererwelt wählen und ein magisches Bambi trifft die Entscheidung? Für sich betrachtet schon eine bescheuerte Vorstellung, allerdings noch mehr in der Hinsicht, dass von einer solch immens wichtigen und mächtigen Person in der Hauptreihe und im Kampf gegen Voldemort nie die Rede ist. Den Credence-Plot (daher übrigens u.A. der Titel des Films) rettet man noch mit Ach und Krach über die Ziellinie, diesen Weg hätte Rowling in Teil 2 niemals beschreiten sollen. Mit dem Grindelwald-Plot springt man dem Zuseher nun vollkommen mit dem Arsch ins Gesicht. Grindelwalds frenetischste Anhänger stammen ausgerechnet aus der deutschen Zauberergemeinschaft, Oliver Masucci spielt als deutscher Zaubereiminister quasi Von Hindenburg als Führermacher, vor dem deutschen Zaubereiministerium stehen Statuen mit Wehrmachtshelmen und Grindelwalds politisches Symbol ist ein Kreuz mit Haken. Also bitte^^

Das deutsche Setting bringt dafür allerdings auch das größte Comedy-Highlight des Films hervor: Peter Simonischek auf den Pfaden von Filch als mürrischer Wärter des deutschen Zaubereigefängnisses.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.09.2022 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Zweite Sichtung. Ich gehe um einen Punkt nach unten. Im Vergleich zu den ersten beiden, die ich die Tage ebenfalls nochmal sah, fällt er doch leicht ab. Er ist manchmal ein wenig zu langatmig und es fehlen Charaktermomente, von denen die ersten beiden ein wenig mehr zu bieten hatten. Zudem mag ich Johnny Depp als Grindelwald ein wenig lieber als Mad Mikkelsen, der zwar diese Rolle auch sehr gut spielt, aber eben nicht so perfekt wie Depp. Aber nichtsdestotrotz mag ich auch diesen Film sehr, sehr gerne. Ich hoffe sehr, dass WB hier noch weitermacht, trotz des Flops an den Kinokassen.

9/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY