Anzeige
Anzeige
Anzeige

Battle of the Sexes - Gegen jede Regel (2017)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Battle of the Sexes - Gegen jede Regel (2017). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
29.11.2019 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 29. November 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [Blu-Ray]

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
31.10.2023 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Damals vor fast genau 50 Jahren muss das zweite "Battle of the Sexes" eine sehr unterhaltsame Veranstaltung gewesen sein. Den Geschlechtkampf nun in einen Spielfilm zu verwandeln war ein kluger Schachzug. Dabei ist die Handlung eigentlich sehr überschaubar. Wir werden Zeuge des professionellen wie auch privaten Leben der #1 Tennis-Spielerin Billie Jean King (die übrigens in einem Monat 80 Jahre alt wird). Und doch unterhält der Film gut. Das zählt letztendlich mehr als große Dramatik. Billie Jean muss sich mit Sexismus und im Privatleben mit schwierigen Gefühlen herumschlagen. Auch wenn absehbar ist, wie das grande Finale ausgehen würde, fieberte ich diesem Schlussteil sehr entgegen. "Battle of the Sexes" ist gut gemacht, sauber gespielt. Positiv aufgefallen ist Emma Stone in der Hauptrolle. Wie gesagt fehlen die großen dramatischen Momente weitgehend und doch kann man sich gut in die herausfordernden Situationen der BJK hineinfühlen.

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
01.11.2023 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ Kimikohori

Fun Fact: Für die Hauptrolle war zeitweise Brie Larson im Gespräch. Dachtest bestimmt du hättest hiermit ausnahmsweise mal einen Film ohne Brie-Bezug gesehen laughing

Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
01.11.2023 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

@PaulLeger

laughing

Es ist halt so wie Brie selber gesagt hat: Die war bei 100en, wenn nicht 1000enden Vorsprechen (sie hat dazu zwei Videos auf ihrem eigenen Kanal gemacht). Öfters wird sie wohl auch im engeren Kreis gewesen sein. Das Leben schreibt seine eigenen Geschichten. Variety.com schreibt: "Larson, who last year broke out with indie hit “Short Term 12,” is red hot after her new film “Room” debuted to Oscar buzz at the Telluride and Toronto film festivals. She also has the female lead in “Kong: Skull Island” and just wrapped the Ben Wheatley drama “Free Fire.”"

Da Brie "Room" schon fertiggestellt hatte und sie auch schon die Rolle in "Kong" erhalten hatte, wäre vielleicht sogar Platz für diese Rolle gewesen. Und trotzdem noch Zeit für "Captain Marvel". Das krasse ist, dass Brie aufgrund ihrer Unsicherheiten nenne ich es mal pauschal ihre bekannteste Rolle zwei Mal ablehnte und sie dennoch dann bekam.

Brie verfolgt mich halt. Sie scheint ja mit Emma Stone befreundet zu sein, das passt dann schon so. Emma hat einen guten Job in TBotS abgeliefert. Einen weiteren Emma Stone Film werde ich mir bei Gelegenheit ansehen.

„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Neues Thema
AnzeigeY