Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arielle, die Meerjungfrau (2023)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Arielle, die Meerjungfrau (2023). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.06.2023 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Duck-Anch-Amun

Dass die Prinzen wenig zu tun hatten, ist ja mein Hauptproblem bei den alten Disney-Filmen. Gut, letztendlich sind es nur 2 glaube ich, Schneewittchen und Cinderella. Ansonsten war da ja nur noch Dornröschen, wo der Prinz mehr Screentime hatte und auch mehr zu tun hatte. In der Renaissance und auch danach hat Disney es ja dann noch mehr geändert, da waren die Prinzen bzw. Love-Interests quasi der 2. Protagonist (z.B. BatB) oder sogar gleich die Hauptfigur (z.B. Hercules, Aladdin, Rapunzel(?)) und die Prinzessin aber fast gleichwertig als Charakter und so freut man sich auch mehr für das Paar.

Dass Disney plötzlich solche großen Plotpoints ändert, gefällt mir gar nicht und ich hoffe, das war hier eine Ausnahme und sie machen es bei den kommenden Adaptionen nicht auch so...wobei, sind ja was Filme mit Prinzen/Prinzessinnen angeht nur noch Schneewittchen und Herkules, da können sie nicht allzu viele schlechte Änderungen vornehmen (sagte er und wird es bitter bereuen...tongue-out)

Den Showdown bei Arielle hätten sie echt anders machen können, fand ich schon beim Original meh und hier in Live-Action noch schlimmer. So schlau wir Ursula dargestellt wurde, macht ihr Verhalten wenig Sinn und sie wurde zu einfach besiegt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.02.2024 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Arielle gehört für mich zu den "nur bedingt gelungenen" Realverfilmungen. Durch den Realismus bei den Tieren geht halt schon mal einiges an Magie flöten. Was mich dann auch wieder stört ist dass der Vogel zu Arielle runter tauchen kann (2-3 Meter unter Wasser), dort dann paar Minuten verweilen kann und sogar sprechen! kann - unter Wasser. Das is einfach nur Käse.
Halle Bailey macht ihre Sache ganz gut, (der restliche Hauptcast übrigens auch) aber - jetzt mal ehrlich - sie sieht einfach nicht aus wie Arielle. Das kann man drehen und wenden wie man will: Sie sieht nicht nach Arielle aus. Genauso wie Javier Bardem einen eher mageren Triton abgibt. Ursula haben sie perfekt getroffen (höhöhöhö)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.02.2024 08:10 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrGonzo
Grüße aus der Tierwelt:

Wie tief kann der Basstölpel tauchen? Allein durch den Schwung seines Sturzfluges kommt er beinahe 11 Meter tief. Schlägt er unter Wasser dann mit seinen nur halb geöffneten Flügeln und rudert mit den Füßen, kann er noch tiefer gelangen. Es wurden schon Tiere beobachtet, die mehr als 25 Meter hinabtauchten. Aus dieser Tiefe gelangt er mühelos an die Oberfläche zurück, bereit für den nächsten Flug.

https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/502200100

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.02.2024 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
Gibts doch nicht. Faszinierend. Vergiss die Rebellion der Maschinen, wenn die Tiere erkennen dass der Mensch den ganzen übershit nicht kann, dann is Zappenduster. ^^

Da steht aber nicht dass er so lange unter Wasser bleiben kann um ein Gespräch mit einer Meerjungfrau zu führen. tongue-out

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.02.2024 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrGonzo
Leider war meine Reise zu den Skellig Rocks in Irland vor dem Release des Arielle-Films^^ Neben dem Drehort für die Jedi-Insel aus Star Wars 8 (Great Skellig) gab es dort auch Little Skellig, welche eine der größten Basstölpel-Kolonien der Welt beherbergt. Hätte ich gewusst, welche Bedeutung das Wissens über ihre Lebensweise hier nochmal im Forum einmal haben würde, dann hätte ich die schrägen Vögel gefragt laughing

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY