Anzeige
Anzeige
Anzeige

John Wick - Kapitel 4 (2023)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film John Wick - Kapitel 4 (2023). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.01.2024 23:28 Uhr | Editiert am 09.01.2024 - 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Eigentlich wollte ich mir "John Wick 4" gar nicht ansehen. Weil der Film aber ein Everybody´s Darling 2023 zu sein scheint, auf den sich sowohl "Cineasten" als auch "Mainstremgucker" einigen können, der Film innerhalb meiner Bubble in diversen Toplisten auftaucht, auch bei Leuten, die sonst wenig mit "John Wick" anfangen können, und darüberhinaus* als Wiederbelebung des Heroic Bloodshed bezeichnet wird, musste ich mir den Film nun doch einmal ansehen, um mitreden zu können.

* Zusammen mit dem Hong-Kong-Actioner "Limbo" von 2021, der erst 2023 in Deutschland erschienen ist.

Highlights in "John Wick 4":

  • Das Duell Keanu Reeves gegen Donnie Yen im Glaskasten-Kunstmuseum, das hatte schon etwas Cooles von der Spiegelaction in "Face/Off"
  • Die Sequenz in der Berliner Gothictechnodisco, in der Keanu Reeves einem überkandidelten Scott Adkins im Fatsuit und mit deutschem Akzent sowie seinen Henchmen die Scheiße aus dem Leib prügelt, während das die tanzende Meute ringsherum überhaupt nicht kümmert. Comedy.
  • Im Finale der Shootout im Arc de Triomphe voller fahrender Autos, wow.
  • Ebenfalls im Finale der Shootout im Haus aus der Top-Down-Perspektive, nochmals wow! Sowas habe ich bisher in einem Actionfilm glaube ich noch nie gesehen.
  • Bill Skarsgård als Antagonist, an ihm ist hier ein großartiger Bond-Schurke verloren gegangen.

Wenige Highlights verstreut auf viel zu lange und unbedeutende 170 Minuten, das ist mir insgesamt leider zu wenig.

Dennoch bewegt sich Teil 4 glücklicherweise mehr in Sphären von Teil 3 und gefällt mir von daher besser als Teil 1 & 2.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
16.01.2024 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 683 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 15. Januar 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ich habe hier eigentlich genau das bekommen, was ich erwartet habe. Richtig gute, stylische Action, tolles Underground-Setting, klasse Soundtrack und ein wortkarger, aber cooler Keanu Reeves in der Hauptrollle. Die Story ist nun eher solala, aber dafür gucke ich auch nicht John Wick. Hier will man halt diese z.T. ziemlich abgefahrene Action sehen. Auch die Nebencharaktere waren sehr interessant und mitunter charismatisch, vor allem ein Donnie Yen oder Bill Skarsgard. Trotz der recht langen Laufzeit hatte ich auch beim vierten Teil keine Ermüdungserscheinungen und hatte durchgehend meinen Spaß.

Meine Bewertung
Bewertung
1 2
Neues Thema
AnzeigeY