Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man 3 - No Way Home (2021)

Moviejones | 20.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Spider-Man 3 - No Way Home (2021). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
58 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.12.2021 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

So Ticket ist gekauft, nächsten Mittwoch um 14.45 Uhr geht es los. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.12.2021 21:40 Uhr | Editiert am 06.12.2021 - 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ FlyingKerbecs

Verdammt, so einen Ansturm auf die Tickets habe ich noch nie erlebt, WIRKLICH noch NIE!

Heute Morgen begann der Vorverkauf in meinem Stammkino, und als ich mir Tickets für die Premiere heute Mittag holen wollte, musste ich feststellen, dass jeder der acht Vorstellungen am Mittwoch schon zu 70 % ausverkauft war! ALTER! Selbst bei Der Hobbit 1-3 oder Star Wars 7-9 habe ich sowas jemals erlebt. Ich konnte immer noch einige der besten Plätze ergattern und war meistens einer der ersten, die Tickets gekauft haben.

Nun habe ich mir ein Ticket für Donnerstag um 16:30 Uhr geholt, da waren meine Lieblingsplätze noch frei. Hauptsache, es sind um diese Zeit nicht zu viele Jugendliche Nervensägen im Kino, die rumlabern.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.12.2021 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Raven13

Bei mir waren überraschenderweise noch alle Plätze frei! laughing

Wohnst du in einer Großstadt? Da gibt es bestimmt viel mehr "Nerds" als bei mir auf dem Land. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
06.12.2021 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 341 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Mittwoch um 20:00 Uhr sitze ich auch im Kino. smile
Bis dahin gilt, sich irgendwie von Spoilern fernzuhalten...

Ich wohne auch eher ländlich, aber als bei mir heute die Tickets in den VVK gingen, waren die ersten Vorstellungen auch schon nach kurzer Zeit fast ausverkauft!
Der Hobbit 3, Star Wars 7 und Avengers: Endgame fallen mir als Vergleich ein, da habe ich jeweils einen ähnlichen Ansturm beobachtet.

In diesem Fall sind die Besucherrestriktionen aber ein echter Jammer! Unter anderen Umständen hätte NWH der zweite Besucher-Millionär in Deutschland am ersten WE werden können. So ist das wahrscheinlich unmöglich...

@FlyingKerbecs
Nur aus Interesse: Wie wäre dein Tipp für das NWH - Box Office? smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.12.2021 22:59 Uhr | Editiert am 06.12.2021 - 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Legolas

Trotz dass ich nur den ersten Teaser gesehen habe, weiß ich schon viel zu viel, echt nervig. Ich glaube, der Film wird mich enttäuschen, weil ich immer noch hoffe, das meiste nicht zu wissen, aber ich beürchte, dass ich die meisten "Spoiler" schon weiß. drop

Was meinen Tipp angeht, den siehst du ja nächste Woche Freitag. wink

Aber ich sage mal so, wenn Corona nicht wäre, alles wäre normal, dann hätte ich bei dem Film so um die 200 Mio getippt. Bei einem Sommerstart vielleicht sogar mehr. Und für das gesamte Box Office 500-700 Mio in den USA plus mindestens eine Milliarde international.

Aktuell (und es kann nur schlimmer werden) bin ich mir total unsicher, so wirklich Gedanken hab ich mir da noch nicht weiter gemacht. Die Prognosen von Box Office Pro liegen ja in meiner Spanne (wenn Corona nicht wäre), aber ob das zur aktuellen Zeit wirklich drin ist? Da fehlt mir das Gefühl.

Ich denke mal, ich werde dennoch zwischen 150 und 200 Mio tippen. Je nach dem, wie die Kritiken ausfallen (ich befürchte ja die könnten auf Eternals-Level sein) tippe ich dann näher am oberen oder unteren Ende. Hoffentlich bekomme ich die Kritiken nicht bis zu meiner Kinosichtung mit, ich will unvoreingenommen den Film schauen. Wenn möglich schaue ich mir die Kritiken also erst Mittwoch Abend an und überlege bis Donnerstagabend dann nochmal meinen Tipp.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
09.12.2021 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

Tickets im Kino wieder offen und verfügbar hier in Österreich - gleich zugeschlagen für den 17ten! : D

@Lehtis: schau mal obs bei deinem Kino auch schon zu reservieren geht.

Avatar
Lehtis : : Bowser
09.12.2021 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@NeoAnderson ja danke für die Info. Das Megapelx hat schon das Programm aktualisiert. smile

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
09.12.2021 22:33 Uhr | Editiert am 09.12.2021 - 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Woah, ich hab mir gerade mal - weil ich mittlerweile durch Spots etc. sowieso mit, für meine Begriffe Spoilern bzw. zurückhaltenswerten Infos zu geschossen wurde - den dritten Trailer angesehen (wie gesagt, mittlerweile ja fast alles egal) und...mein Gott ist der ernüchternd.

Ich bin ja beileibe kein MCU-Sympathisant mehr und die komplette Ausrichtung der Filme (Look, CGI, Substanz etc) könnte nicht weiter von dem entfernt liegen, was ich mir wünschen würde, aber ein gewisses Restinteresse ist natürlich trotzdem noch da, ich meine wir reden hier immernoch von unseren Kindheitshelden auf der großen Leinwand, aber...hat es das jetzt gebraucht?

Für mich war das tatsächlich gerade nicht verkehrt, weil mein zumindest bei diesem Film durchaus etwas gestiegenes Interesse gerade wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Das ist genau das, was man nicht aus dem ganzen Stuff macht, den man augenscheinlich zur Verfügung hat. Das ist das Gegenteil von episch, spannungsgeladen und dem geistigen Erbe der Orignale Tribut zollend. Das ist der typische Wir-kleistern-die jungen-Leute-mit haufenweise-halbgarem-CGI-Gematsche-und-lauter-bekannten-Gesichtern-aus-den-alten-Filmen-in-neuem-fescherem-UpgradeLook-zu-Move den mittlerweile fast jeder Blockbuster mit Retro-Anleihen an den Tag legt. Das sind für mich alles nur noch Cinematic-Trailer zu Videospielen oder niedrig-budgetierte Nerdspielereien von Effektspezis...mehr nicht.

Selbst jemand der es nicht drauf angelegt hat, hat allein durch das ganze Rumgedruckse der Beteiligten im Vorfeld schon so viele Schnipsel aufschnappen können, das ein gewaltiger Hypetrain im Anmarsch zum Kinostart war und man sich wirklich fragte, was das für ein epischer Streifen das werden kann (abzüglich bereits genannter Antipathie).

Und dann hauen die sowas hier raus...lieblos aneinandergereihte Szenen, völlig konfus, alte Gegenspieler die noch mysteriös im Hintergrund auf den Filmpostern angeteasert wurden, werden hier in so gut wie jede Szene reingeschmissen, damit man auch möglichst viel Spannnung schon im Vorfeld rausnehmen kann und möglichst wenig Uberraschungen übrig bleiben. Dazu wahrscheinlich mal wieder die finale Schlacht oder zumindest einen Big-Moment schon in mehreren Einstellungen im Trailer beleuchtet, damit auch wirklich keiner im Kino übrig bleibt, der noch sowas wie einen Wow-Effekt erlebt wenn da auf einmal drei verschiedene Kinoreihen in einer Szene kulminieren.

Dafür, dass mich das Ganze nur noch aufgrund nostalgischer Restfreude und meines frustrierten Möchtegern-Regisseur-Wesens wegen interessiert, schafft es dieses finale Katastrophenmarketing mich tatsächlich ziemlich aufzuregen. Wie würde es mir da als aktuell glühendem Fan erst ergehen...

- CINEAST -

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.12.2021 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@CINEAST
Irgendwie ist das doch mittlerweile normal dass eigentlich schon alles in Trailern gezeigt wird oder? Zumindest bei so Blockbustern. Ich verstehe zum Beispiel nicht wieso man es nicht einfach bei Doc Ock und angeteastem Goblin belassen hat (wie in Trailer 1) und Electro und Lizard erst im Kino dann aufdeckt. Oder wieso musst man vor Kinostart jetzt auch noch bestätigen dass Cox Matt Murdock bleibt, jetz ist doch klar dass er im Film auftaucht und Peters Anwalt ist. Ich befürchte ja fast, dass sie die 2 anderen Spideys vor Kinostart auch noch zeigen. Das wäre mega schade.
Anhand der gezeigten Bilder vom scheinbaren Endkampf frag ich mich nur wo sind Doc Ock und Goblin? Rausretuschiert oder bereits tot/besiegt/in ihr Universum zurückgebracht? ich vermute mal dass zumindest Doc Ock irgendwie die Seiten wechselt, nachdem er erkennt, dass das nicht "sein" Peter Parker ist.

Kurz und gut: ich gebe dir Recht, dass bereis zu viel gezeigt wurde. Ich bin aber trotzdem mega gehyped auf den Film und hoffe dass Corona nicht wieder die Kinos dicht macht.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.12.2021 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

WOW! Wow...wow. Ich bin völlig platt. Ich werde erstmal jetzt nach Hause fahren und den Film sacken lassen und dann meine Review schreiben. Aber so viel sei gesagt, der Film wird zurecht so gehyped!! laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.12.2021 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@FlyingKerbecs:

Ich sitze drin und warte, dass es losgeht. Ich werde mich wohl abends anschließen mit der Review ^^ aber ich bin voller Vorfreude

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.12.2021 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Spider-Man 3 - No Way Home" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.12.2021 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@ZSSnake

Du müsstest ja jetzt fast fertig sein, ich hoffe dir hat der Film genauso gut gefallen wie mir. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.12.2021 20:41 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich muss mich erstmal ordnen und werde den Film nochmal mit meiner Freundin zusammen schauen die Tage (die war arbeiten, ich hatte frei und MUSSTE einfach meinen Spidey im Einsatz sehen), bevor ich eine Review schreibe.

Aktuell würde es ne völlig kritikfreie 11/10 voller Begeisterung werden, soviel steht fest. Der Film war voll mit Szenen, in denen es lautstarken Applaus im Kino gab - der gesamte Saal war durchweg begeistert und der Film hat mich von vorne bis hinten mitgerissen. Ich freue mich extrem auf die zweite Sichtung und würde ihn, stand jetzt, auf Platz 2 hinter Raimis Spider-Man 2 packen, wenn ich alle Spidey-Filme bisher in den Kontext setze. Der Film wirkte wie 100% für die Fans aller Spidey-Filme bisher gemacht und man merkte auch, dass da Leute am Werk waren, die selbst Fans der Filme und Figuren sind.

Entsprechend: Vollste Empfehlung, mehr mag ich aktuell noch nicht sagen, um nichts vorwegzunehmen. Erfahrt es selbst!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.12.2021 21:06 Uhr | Editiert am 15.12.2021 - 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ ZSSnake / FlyingKerbecs

Ihr macht mich fertig!

Ich werde heute Nacht nicht schlafen können... bis morgen ist es noch so lange hin... cry

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY