Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate (2019)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Terminator - Dark Fate (2019). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
65 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
29.04.2023 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 683 | Reviews: 1 | Hüte: 14

@TiiN

Wohl eher nicht. Nach den 6 Filmen reicht es mir erstmal mit Terminator laughing

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
12.05.2023 10:03 Uhr | Editiert am 12.05.2023 - 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Die ersten 10 Minuten sind furchtbar. Wo sich eigentlich jeder Terminator Film vorher noch irgendwie Mühe gibt, vor dem ersten Aufeinandertreffen etwas aufzubauen und zu verschleihern, wer von den beiden Zeitreisenden nun böse ist, rennt Dark Fate quasi zur ersten Action Sequenz. Das Terminator Franchise hat komplett aufgegeben, die Zuschauer zu überraschen.

Danach wird es besser, die Action ist solide, und der Film kratzt ein paar Themen an (wenn auch nicht gut, der Terminator versteht die Menschen, hatten wir schon in Teil 2... Den Kommentar des T800 zur toxischen Mänlichkeit fand ich dann schon netter). Besser als der komplett vermurkste Film davor, und vor allem mit besseren Schauspielern besetzt (nie wieder Kaleesi!). Leider fehlt da ein wenig die "darkness" in diesem Film, die böse Vorbestimmung wird eher so runtergespielt, wie das eben in einem Franchise passiert, das sich genau um diese Zukunftsvision dreht. War der original Terminator von 1984 noch der Alptraum einer Generation, bei der jederzeit der rote Knopf gedrückt werden konnte, ist die Apokalypse bei Dark Fate sowas wie die erwartete Wandtapete.

Und die als positiv hervorgehobenen Actionszenen werden leider dann auch oft zum albernen CGI Jump-and-run... Da war sogar der oft gescholtene "T-3" manchmal besser. Sehr durchwachsenes Franches inzwischen.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.05.2023 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Unpopuläre Meinung: Emilia Clarke und Jai Courtney hatten als Leinwandpaar eine bessere Chemie miteinander als Linda Hamilton und Michael Biehn.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.05.2023 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:

"Die ersten 10 Minuten sind furchtbar

Ist das nicht, wo John Connor abgeknallt wird? Locker der beste Einstieg seit Cameron, wenn nicht sogar der Reihe insgesamt...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
12.05.2023 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Luhp92:

Unpopulär, indeed ^^

Silencio:

Da stimme ich sogar zu. Das war schon so ein "ok, wir brechen jetzt mal mit der Reihe bislang und riskieren die Fans anzupissen". Was sie ja auch gemacht haben.

Also besser so: die erste Szene ist stark, die erste Hälfte von Aki 1 furchtbar.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY