Anzeige
Anzeige
Anzeige

Film über Scheidung während der Pandemie

Thomtefischi | 07.02.2023
Was würdet ihr halten von einem Film über eine Scheidung während der Pandemie? Also mit allen Schwierigkeiten, die das so mit sich bringt und allen Besonderheiten. Beispielsweise sie will unbedingt geschieden werden, alle Anwälte und Gerichte arbeiten aber wegen Corona nicht. Sie bekommt es doch irgendwie hin, der Gerichtstermin wird online verhandelt, es gibt die üblich... weiterlesen

Was würdet ihr halten von einem Film über eine Scheidung während der Pandemie?

Also mit allen Schwierigkeiten, die das so mit sich bringt und allen Besonderheiten. Beispielsweise sie will unbedingt geschieden werden, alle Anwälte und Gerichte arbeiten aber wegen Corona nicht. Sie bekommt es doch irgendwie hin, der Gerichtstermin wird online verhandelt, es gibt die üblichen Pannen. Daten geht auch nur online, neue Leute kennenlernen geht nicht, alle Cafés haben zu. Es gibt auch keine Clubs etc.

Also es würde mehr so in Richtung Comedy gehen aber ich stelle mir gerade diese Gerichtsszene einfach super witzig vor. Gibt ja mittlerweile auch allen möglichen abgedrehten Kram wie Onlinescheidung, man muss nur mal kurz googeln und sieht, was Corona alles hervorgebracht hat.

Würde sich das irgendjemand von euch ansehen??

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.02.2023 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Thomtefischi

"Was würdet ihr halten von einem Film über eine Scheidung während der Pandemie?"

Ganz allgemein betrachtet, eine gute Idee.

"Würde sich das irgendjemand von euch ansehen?"

Wie es bei anderen, "normalen" Scheidungsfilmen auch zutrifft, nur weil es das Thema ist, würde ich mir so einen Film nicht ansehen. Da bräuchte ich schon eine konkrete Motivation. Gute Reviews, von mir geschätzte Filmschaffende, Erfolg bei Awards, persönliche Tagesform oder weil es gerade zufällig thematisch zu anderen Werken passt, die ich gesehen/gelesen/gehört habe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
08.02.2023 08:21 Uhr | Editiert am 08.02.2023 - 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Da müssten aber richtig gute Schauspieler mitspielen, Til Schweiger, Elyas MBarek und Matthias Schweighöfer stelle ich mir dafür vor, Oliver Pocher könnte den Online Richter spielen, als Frauen Palina Rojinski und Anke Engelke und die Ochsenknecht-Rasselbande (Jimmy Blue etc.) könnte unterstützen, dürfte nur vom Feinsten sein.

Der Film müsste aber auch das Leid der Kinder, der armen Kinder beleuchten, die zum Beispiel ihr Studium der Sozialpädagogik im 23. Semester abbrechen müssen, weil der emotionale Stress einen erfolgreichen Abschluss unmöglich macht, und sie sich zwischen den Parteien entscheiden müssen, immer wenn die Mutter mit neuen Partnern intim werden möchte rufen sie aus ihrem Kinderzimmer voller Hoffnung, ob das der neue Vater sei, die Mutter ruft dann immer nur je nachdem wer gerade dran ist NEIN DAS IST NICHT DER NEUE PAPA, DAS IST DER RIC, ANTHONY, FLAVIO, JAY, SEAL, MARTIN, VITO, NICK oder TOM.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2023 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Rotwang

Für ernsthafte Vorschläge keine Muße gehabt?^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
08.02.2023 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ luhp92

Bin auch erstaunt, dass Rotwang offenbar keine Lust hatte auf einen Spam-Beitrag, der einzig dazu angefertigt wurde einer Online-Scheidungs-Seite Klicks zu bringen, ernsthaft zu antworten. wink

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2023 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ah, die Verlinkungen hatte ich bisher ignoriert^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
08.02.2023 23:36 Uhr | Editiert am 08.02.2023 - 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@Rotwang

Für ernsthafte Vorschläge keine Muße gehabt?^^

@luhp92

Du bist n reiner Guter...laughing Danke dafür...wink

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.02.2023 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@CINEAST

Gerne laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY