Hallo zusammen,
wenn es euch allen recht ist, würde ich nun die Wahl zu den besten Filmen des Jahres 2023 starten.
Regeln:
Flop-10
Zusätzlich dürft ihr auch wieder gerne eure Flops nennen, sagen wir, wenn ihr sie zusammen bekommt, auch maximal zehn Flops.
Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und wünsche allen viel Spaß!
Top 10:
Flop 10:
Top 10:
1. Fast & Furious X (enthielt wieder super Songs wie My City und Wont back Down)
2. Guardians of the Galaxy 3
3. Indiana Jones und das Rad des Schicksals
4. The Marvels
5. Ant-Man and the Wasp - Quantumania
6. Mission Impossible - Dead Reckoning Teil 1
7. Arielle die Meerjungfrau
8. Transformers: Aufstieg der Bestien
9. Elemental
10. Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes (auch tolle Lieder wie "Nothing you can take from Me")
Flop 10:
1. Tár (unheimlich zäh)
2. Aquaman: Lost Kingdom (ganze Geschichte war nicht sehr fesselnd)
3. Napoleon
Danke für die Einladung Raven13. Echt schwer da das Jahr 2023 wirklich so vollgepackt war was Bklockbuster betrifft und ich mit Sicherheit wohl sehr viele treffen werde, die mir sagen wie ich den Film nur gut finden konnte. Deswegen beginne ich mit den Flop 10
Flop 10
Platz 10: Mission Impossible 7 (Story war dermaßen von billig und so oft schon gemacht worden)
Platz 9: Fast & Furios 10 (Ein mit allen Drogen aufgespritzter Film, der keinen Inhalt hat)
Platz 8: Manta, Manta 2 (Sinnlose Fortsetzung)
Platz 7: Winnie The Pooh Blood & Honey (Verdammt noch mal meine Kindheit angekratzt)
Platz 6: The Expendeblas 4 (Lasst die Reihe endlich in Ruhe)
Platz 5: Wish (Ehrlich Disney zu 100 Jahre so einem Abklatsch)
Platz 4: Killers of the Flower Moon (Gilt wohl nur mir weil ich einfach mit Scorseses Filmen nichts anfangen kann, so sehr ich es auch diesmal wieder versucht habe)
Platz 3: Am Treppchen ist Barbie
Platz 2: Rehragout Rendezvous (Das so ein Blödsinn mittlerweile so lange schon erfolgreich läuft tut einfach weh)
Platz 1: Der Exorzist Bekenntnis (Einfach nur Geld - Das ist der Grund warum der Film existiert
Schon fix für 2024 auf den Flop ist die größte deutsche Kinobeleidigung namens Chantal im Märchenland
Die Top 10 kann ich nicht platzieren, weil einfach jeder Film mich beeindruckt hat und mir wunderbare Abschlüsse gegeben hat.
Oppenheimer (Christopher Nolan zeigt hier wieso er ein Meastro ist) - Verdienter Oscarsieger
Indiana Jones 5 (Für mich ein würdiger Abschluss der Reihe weil es noch mal um all die alten Themen gegangen ist, verstehe alle die sagen dass der Film nur ein Aufguss ist und ihn sehr schlecht finden)
The Flash (10 Jahre DCEU und mit diesem Film hat nun alles geendet - vieles gut gemacht aber ich hätte mir den Mörder von Nora Allen als Reverse Flash schon gewünscht)
Guardians of the Galaxy Vol. 3 - so macht man einen Abschluss an all jene Idioten die eine Trilogie versaut haben
John Wick Kapitel 4 - Hier kann man einen guten Schlusspunkt setzen und mit dem Duell mit der Sonne grandios umgesetzt
The Equalizer 3 The Finale Chapter - Brutal, Härter und grandiose Kulisse meine Güte The Equalizer hat gut 6 Jahre nach Teil 2 noch mal alles reingehauen - Sehr gut.
Babylon Rausch der Ektase - Ein Film an Hollywood der besser nicht sein könnte in seiner Konsequenz
Wochenendrebellen - Ja Florian David Fitz kann hier wieder auftrumpfen in einem deutschen Film - Sehr gerne eine Fortsetzung weil er einfach so eine gute Message hat.
Spider Man Across the Spider-Verse: Freu mich unheimlich auf das Finale dieser Spider Man Anitation Filme
@ Andreas2025
Danke für deine Teilnahme! Jedoch kann ich ohne ein festes Ranking bei den Topfilmen deine Filme nicht in die Auswertung mit reinnehmen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Danke Raven13 für die Erwähnung und den Hinweis.
Here are the Nominees.
Top-10
Flop-10
Ach und Raven13 die Wahl läuft doch 2024 oder ;)
@ Daywalker
"Ach und Raven13 die Wahl läuft doch 2024 oder ;)"
Oh je, immer diese Copy & Paste-Fehler. ![]()
Naja, ich denke, die meisten werden wissen, dass 2024 gemeint ist. Falls nicht, hier noch mal an alle:
Die Wahl läuft bis zum 05.05.2024. ![]()
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Meine Top 10
1 The Creator
2 Oppenheimer
3 Mission Impossible Rogue Nation
4 Evil Dead Rise
5. Indiana Jones
6. Scream 6
7. Die letzte Fahrt der Demeter
8 John Wick 4
9 Operation Fortune
10. Ein Mann namens Otto
Meine Flops
1. Rebel Moon
2. Barbie
3. Transformers Aufstieg der Bestien
4. Meg 2
5. Shazam 2
6. Wonka
7. Aquaman 2
8. Blue Beetle
9. Wish
10. The Flash
@jerichocane
Ist im Grunde ja selbsterklärend, welcher Teil gemeint ist, aber du hast einen alten "Mission: Impossible" genannt ![]()
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Top:
Flop:
Natürlich habe ich noch nicht alle Filme gesehen und da warten noch Filme wie Spiderman-Across The Universe, Babylon, Pearl oder Killers of the Flower Moon. Filme wie Captain Marvel 2, Ant-Man 3 oder Renfield waren ok und solide, aber passen nicht in die Liste, da meine Erwartung kein Top oder Flop draus machen. Es gibt auch Filme, die will ich einfach nicht anschauen, weil ich weiß das diese für mich doof sind (Fast X, Creed 3, Evil Dead Splatterschwachsinn, Manta manta 2, Rebel Moon, Transformers)
Flops:
Oppenheimer
Barbie
Beide sind mega gehypt und das kann ich nicht nachvollziehen. Beide waren nur Mittelmäßig.
Meine Top 10:
1. Fast & Furious 10
2. Arielle
3. Indiana Jones und das Rad des Schicksals
4. Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins
5. Guardians of the Galaxy Vol. 3
6. Captain Marvel 2 - The MarvelS
7. Die Fabelmans
8. Barbie
9. The Hunger Games: The Ballad of Songbirds & Snakes
10. Killers of the Flower Moon
11. Dungeons & Dragons
12. Elemental
13. Ant-Man 3
Enttäuscht haben:
1. Tar
2. Aquaman 2
3. Napoleon (zu viel Rührseliges mit Josephine)
4. Transformers - Aufstieg der Bestien
@Raven13
Ich hab mir die Kommentare alle mal durchgelesen, ich bin echt gespannt auf deine Auswertung! Da is ganz schön viel Varianz drin...ich glaube ich habe einen entdeckt der wahrscheinlich.ziemlich sicher einen der ersten 3 Plätze belegt. Bin gespannt ob ich recht habe!?!
Finde es sehr cool, wie weit die Geschmäcker auseinander gehen!
Wird interessant was da herauskommt!?!
Wie wärs...jeder schreibt seinen Favoriten als Spoiler in nen Kommentar...?
Spiderman - Across the Spiderverse
Super, es haben schon 27 User teilgenommen! ![]()
@ T4URUS
Ja, dieses Mal ist es eine sehr wilde Zusammenstellung. Auffällig ist vor allem, dass einige in den Top-10 genannten Filme gleichermaßen auch oft in den Floplisten anderer User auftauchen. Am Ende stehen einige Filme in der Auswertung sowohl in der Flop- als auch in der Topliste.
Schätzend würde ich aktuell auf Oppenheimer als Sieger tippen, der kommt schon auffällig häufig in den Toplisten und auch oft auf Platz 1 vor.
Wollte anmerken wie passend es ist, wenn mehrere User, die das Trashfest "Fast X" für den besten Film des Jahres halten, das Meisterwerk "Tar" auf Platz 1 ihrer Flopliste haben, aber wenn man die Listen vergleicht ist es wohl eher dieselbe Person, die mit zwei unterschiedlichen Accounts abgestimmt hat lol.
@ PaulLeger
Auffällig ist es in der Tat. Ich habe mal recherchiert, und auch bei früheren Wahlen und auch beim Oscar-Tippspiel sind da starke Ähnlichkeiten zu erkennen, zwar immer mit kleinen Veränderungen, aber ein Muster ist immer erkennbar. Auffällig ist zudem, dass beide User sich innerhalb von zwei Monaten auf Moviejones angemeldet haben. Und die Abstimm-Kommentare erscheinen auch häufig direkt hintereinander. Und der erste von beiden Abstimm-Kommentaren wurde vorher häufig nochmal überarbeitet oder an die Abstimmung des zweiten Abstimmkommentars angepasst. Merkwürdig ist das schon.
Wahl - Filme des Jahres 2023
Raven13 | 30.03.2024