Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die eine gute Szene im schlechten Film

Nothlia | 09.05.2011
Ich weiß nicht, ob ihr das auch so seht oder erlebt habt. Es ist immer irgendwie ärgerlich, einen schlechten Film zu sehen. Außer er ist so schlecht, dass man sich wieder über ihn lustig machen kann. Aber manchmal gibt es eine Szene, eine meist kurze Aufnahme, wo man sich fragt: Hey, die ist echt gut, warum ist der restliche Film so scheiße?

Gibt es Filme, die euch einfallen, in denen ihr solch eine Szene erlebt habt und euch genau diese Frage gestellt habt?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Nothlia : : Man in Black
09.05.2011 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Spontan fällt mir nur ein Film ein:

Hostel 2 - Die unterirdische Fortsetzung eines miesen ersten Teils ist einfach nur schlecht. Doch es gibt die eine Szene, in denenn 2 der Protagonisten in die teilweise ruinenhafte Fabrikanlage hereinlaufen, aus der Vogelperpektive aufgenommen, relativ große Entfernung, das Lichtspiel ist echt cool und auch die musikalische Untermalung passt. Die einzige gute Szene im ganzen Film.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.05.2011 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Einfallen tut mir da spontan nicht wirklich was. Bei Rocky 5 ist es allerdings so, dass die ersten...ca. 20 Minuten richtig groß sind,..also wirklich klasse. Gebrochener Rocky, die Rückkehr nach Philadelphia, toll eingefangen, bevor der Film eher ins Mittelmaß verfällt. Da war es so, dass ich nach dem starken Anfang viel mehr erwartet hatte als das was dann folgte.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
09.05.2011 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Zur Würdigung dieses Freestyle-Themas nehme ich meinen absoluten Hassfilm als Beweis, dass selbst im allerletzten Müll immer auch etwas Gutes zu finden ist.
 
JJ Star Trek: Der Moment, als der ganz junge Spock auf Vulkan aus der Lerngrube kommt und von einer Gruppe halbstarker Vulkanierjungen provoziert wird. Mal davon abgesehen, dass so etwas auf einer von emotionslosen Welt wie Vulkan niemals geschehen könnte und damit, wie so ziemlich alles in diesem Machwerk nicht "Star Trek" ist, ist die Erwiderung auf die Provokation von Spock wirklich von einem gelungen Humor - den Spruch hätte man sich gewünscht, als man noch Schüler und damit selbst Opfer solch einer Truppe war.
Leider kann ich den Spruch von Spock nicht zitieren - aber ihn zumindest doch sinngemäß wiedergeben:
 
Spock: "Kann ich davon ausgehen, dass Ihr wünscht Eure Versuche wieder aufzunehmen, mich durch Beleidigungen zu einer emotionalen Reaktion zu provozieren?"
 
Halbstarker Vulkanier: "Präzise."
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
25.05.2011 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Mir fällt sofort ein Beispiel ein: Meine Frau, die Spartaner und ich!!
Jason Friedberg und Aaron Seltzer haben mit diesem Film bewiesen, dass sie keine Parodien machen können. Man beleidigt im Grunde die Intelligenz des Zuschauers - und das Wort "Witz". Die "Parodie" ist schlicht unlustig.
Allerdings muss ich zu meiner Schande sagen, dass ich an einer Stelle gelacht habe und das war auch noch so ein flacher Witz.
Situation: Die Spartaner haben ein Diss-Duell mit einer anderen Gruppe. Total langweilig. Dann kommt ein Satz, der mich leider trifft:
"Deine Mama ist so haarig, die einzige Sprache, die sie spricht, ist Wookiee. Brrrrr."
Clip
Ich musste lachen und dabei war der Rest doch so schlecht...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
18.06.2011 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
bei rango gabs eine szene, wobei der film jetzt nicht ganz sooo schlecht ist.

als rango dem "geist des wilden westens" trifft. ich find die szene einfach nur genial gemacht.
(=0:
Avatar
Nothlia : : Man in Black
18.06.2011 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Schöne Beispiele!

@Ater: Star Trek fand ich ganz gut, deshalb fallen mir ein paar mehr coole Szenen ein.. wink  Aber es war nicht zu überlesen, wie sehr du diesen Film verabscheust. :-)

An die Szene aus Meine Frau, die Spartaner und ich kann ich mich dunkel erinnern. Selten dämlicher Film, das ist wohl wahr. Die Szene mit dem Kind, das schon diesen Bart hat, ist auch noch begrenzt witzig.
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
23.06.2011 23:49 Uhr | Editiert am 23.06.2011 - 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Scott Pilgrim gegen den rest der Welt, einer der Schlechtesten Filme der letzten 5 jahre nach Twilight.

Der Trailer war so genial aber, egal.

Die Szene als Scott Pilgrim auf den den ersten Ex Freund trifft und dieser sagt wir Kämpfen um ramona, und er wiederrum sagt, wir Kämpfen um Ramona?

1 Ex Freund: Hast du denn meine E-Mail nicht gelesen?

Scott: Habe Sie nur Überflogen ;)

Twilight die Schlechteste Filmreihe aller Zeiten und dass wo es so viele Miese Filme gibt ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.01.2013 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
John Carter - Der Film ist zwar nicht schlecht, aber bei dem, was man von Star Wars und Avatar gewöhnt ist, blieb er doch weit hinter meinen Erwartungen zurück.
Eine Szene sticht aber besonders aus dem Film heraus, das ist mit Abstand die beste im ganzen Film.
In dieser Szene muss John Carter gegen eine Horde von Aliens kämpfen, da die seinen neuen Freunden und Schtubefohlenen ans Leder wollen. Er erinnert sich daran, wie er auf der Erde seine Frau, ebenfalls seine Schutzbefohlene, verloren hat und schwört sich, dass dies nicht noch einmal passieren wird. In schnellen Wechseln sieht man einerseits, wie er die Aliens niedermetzelt, und andererseits, wie seine Frau stirbt. Das Ganze ist unterlegt von emotionaler Musik.
Die Szene hat mich richtig beeindruckt!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Spartan117 : : Moviejones-Fan
16.01.2013 13:27 Uhr | Editiert am 16.01.2013 - 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.12 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Batman - TDR
Der Film - unter aller Sau - die beste und einzige gute Szene im gesamten Film wo er mit seinem Bathubschrauber mit der Bombe aufs Wasser fliegt um wie immer Gotham City zu retten - da wusste ich hey lange kann der öde 3 StundenMist nicht mehr dauern - dieses Gefühl war fantastisch den langweiligsten Film seit etlicher Zeit bald hinter sich gebracht zu haben
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
16.01.2013 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Spartan117
lol ^^
Und hallo erstmal, ich glaube wir hatten noch nicht das Vergnügen...du bist der neue Troll so wies aussieht?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.01.2013 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@mandarine
Nee, der gute Spartan117 weilt schon ein bisschen länger unter uns.
Bis vorhin hat er sich da noch ganz ordentlich verhalten - Betonung auf "bis vorhin" ;D

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
16.01.2013 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@luhp92
Erklärt warum er mir nicht früher aufgefallen ist... ^^
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.01.2013 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Naaaja, er hat schon den einen oder anderen eher unkonventionellen Kommentar abgegeben. Und ich finde es ist sein gutes Recht sich über die mangelnde Kurzweil, die (seiner Ansicht nach) in TDKR herrschte, aufzuregen. Und es gibt Leute hier die weit schlimmer formulieren, dagegen ist das doch richtig handzahm und ohne Angriffe auf andere User. Ich finds okay.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
16.01.2013 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hm, er hat ja aber auch insgesamt noch nicht allzuviele Posts, könnte sein dass ich ihn tatsächlich bisher immer übersehen habe...
Und ich sage ja auch garnicht, dass er sich nicht über TDKR aufregen darf. Ich fands nur reichlich übertrieben, weshalb das meiner Meinung nach ziemlich...trollig rüberkam
Avatar
Primeval : : Lord Potter
16.01.2013 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ mandarine

Und ich sage ja auch garnicht, dass er sich nicht über TDKR aufregen darf.


Sollte hier aber als Regel so eingeführt werden ;D

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY