Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
137 138 139 140 141 142 143
...
504
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.06.2013 08:19 Uhr | Editiert am 19.06.2013 - 17:50 Uhr
0
@luhp:
Vielen Dank. Vielleicht für eine kleine Anmerkung. Obwohl ich es eigentlich schon versucht habe zu erklären.

Sicher gab es die offensichtliche Verbindung durch die Verwendung der gleichen Schauspieler. Ohne es gelesen zu haben, bin ich mir sicher, dass dies (logischerweise) im Buch nicht möglich ist.
Heißt (m.E.) folglich muss es etwas anderes geben, was die Geschichten zusammenfügt. Sicher gibt es da dann das Tagebuch, das Musikstück, etc.
Das hat mir auch alles gut gefallen.

Nur sollte, wenn ich es richtig verstanden habe, die Aussage sein, dass unser aller Handeln Auswirkungen auf spätere Leben haben und das wir widerrum beeinflusst sind durch frühere Leben.
Hierzu hätte ich einfach ein bisschen mehr erwartet, als die regelmäßige Wiederholung von "Unsere Leben gehören nicht uns ... "
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
19.06.2013 09:10 Uhr
0
@lulph92
Ich stimme da meinen zwei Vorrednern zu. Trotz kleinerer Hinweise fehlt dem Film mMn etwas, um aus den teilweise wirklich guten Einzelszenen ein großes Ganzes zu erschaffen, das mich von Anfang bis Ende fesselt.
Versteh mich nicht falsch. Ich finde den Film ja nicht schlecht. Jedoch würde ich ihn auch nicht als völlig überzeugend oder gar als Meisterwerk bezeichnen. Hätte er es geschafft, einen großen roten Faden durch alle Teilgeschichten zu ziehen, dann wäre das wohl etwas anderes gewesen. So war es mE "nur" ein sehr ambitioniertes Projekt, was zwar im Großen und Ganzen ganz gut unterhält, aber ingesamt trotzdem nur in Teilen wirklich funktioniert.
ironman4 : : Superhirn
19.06.2013 17:43 Uhr | Editiert am 19.06.2013 - 17:44 Uhr
0
Die Reise zum Mond

Ein Film wo 110 Jahre alt ist konnte wohl nicht mein neuer Lieblingsfilm werden dazu war er nur 12 min lang naja er war amüsant aber auch nicht mehr für Film der 110 Jahre alt ist ganz ok

6.5/10

Rapunzel-Neu Verföhnt O-Ton

Sehr witzig vor allem das Chamäeleon gute Story und der Humor ist einer der besten im Bereich Animationsfilme
[spoil]Das mit denn Haaren am Schluss war ein wenig enntäuschend[/spoil]

8/10

Ich sehe die Dunkelheit in dir

AldrichKillian : : Black Panther
19.06.2013 17:48 Uhr
0
The Tourist
mit Angelina Jolie und Johnny Depp

Fand die Idee der Story eigentlich den kompletten Film über interessant und schön anzuschauen, auch die Kulissen waren toll, allerdings versaut mir das dämliche Ende den kompletten Film!
Auch der teilweise eingesetzte Greenscreen war dann doch zu offensichtlich.

6.5/10
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
19.06.2013 21:26 Uhr | Editiert am 19.06.2013 - 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.866 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Cloud Atlas mit SPOILERN

In dem Film sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Das ging mir am Anfang auch so. Da wird man erstmal in kaltes Wasser geschmissen. Eine Fülle an Kulissen und Charakteren, mit denen man erstmal klarkommen muss. Wenn man sich den Film ein zweites Mal anschaut, trägt das auch zum besseren Verständnis bei.

womit auch die Spannung leidet.

Nun, das sehe ich absolut anders. Das dürfte verständlicher wirken, wenn man mein Kurz-Review liest. Für mich war der Film keine Minute langweilig, die 170 Minuten gingen schnell um und der Film hätte mMn noch länger gehen können.

dass unser aller Handeln Auswirkungen auf spätere Leben haben und das wir widerrum beeinflusst sind durch frühere Leben.

Ich versuche mal, genauer zu erklären, was ich meine:
1) Das Tagebuch wurde 1849 von Adam Ewing geschrieben. 1936 wird es von dem jungen Komponisten Robert Frobisher gefunden. Dieser ist von dem Tagebuch so fasziniert, dass er Adam Ewings Identität annimmt, um der Anklage und der Polizei zu entfliehen. -> Zusammenhang zwischen der ersten und zweiten Geschichte.
2) Während seiner Komponisten-Arbeit bei Vyvyan Ayrs steht er in ständigem Briefkontakt mit seinem Freund Sixsmith. 1973 ist Sixsmith direkt an dem Atomkraft-Öl-Konflikt beteiligt. Die entgültigen Beweise erhält die Journalistin Luisa Rey im Austausch mit Sixsmiths Nichte Megan: der Atomkraft-Öl-Bericht gegen die Briefe von Robert Frobisher. -> Zusammenhang zwischen der zweiten und dritten Geschichte.
3) Dieser erste Fall von Luisa Rey wird 2012 zum Schicksal von dem Verleger Timothy Cavendish. Nachdem er aus dem Altenheim ausgebrochen ist, verlegt er das Buch über ihren ersten Fall, kommt zurück in die Erfolgsspur und kann obendrein seine Jugendliebe zurückgewinnen. -> Zusammenhang zwischen der dritten und vierten Geschichte. Und auch mit der zweiten Geschichte, denn ohne Frobishers Briefe wäre Luisa Rey ja nicht erfolgreich gewesen.
4) Timothy Cavendish schreibt eine Art autobiographischen Roman, in dem er seine Erlebnisse im Altenheim verarbeitet: "Das grausige Martyrium des Timothy Cavendish". Dieses Buch wird verfilmt und ist sogar 2144 noch verfügbar. Zitate aus dem Film wie "Ich werde diesen verbrecherischen Missbrauch nicht dulden!" werden Bestandteil der Revolution. Zuerst eingesetzt durch Yoona-939, wird der komplette Film später von Somni-451 gesehen. Und wenn ich mich recht erinnere wird Cavendishs Kopf auf die Wand projiziert, als Somni-451 umgebracht wird. -> Zusammenhang zwischen der vierten und fünften Geschichte
5) Nach der Apokalypse wird Somni von den Menschen als Messias/Gott angesehen und es hat sich eine Religion um sie aufgebaut. -> Zusammenhang zwischen der fünften und sechsten Geschichte.
6) Da die einzelnen Geschichten miteinander verwoben sind, trifft das unweigerlich auch auf alles im Gesamtbild zu. Elemente aus der vorherigen Geschichte sorgen für den Erfolg in der nächsten usw.
7) Der Film wird zudem durch Motive der Handlung und Charaktere verbunden. Es geht immer um Machtverhältnisse, Freiheit, Hoffnung und Leben. 1849 ist der Sklavenhandel ein wichtiges Thema, 1933 sucht Robert Frobisher nach persönlicher Freiheit, muss Schwulenfeindlichkeit hinnehmen und hofft auf ein Leben mit Sixsmith. 1973 wirft Luisa Rey einen Blick hinter die Macht der Wirtschafts-Lobbyisten und nimmt den Kampf auf. 2012 befreien sich Timothy Cavendish und seine neuen Freunde aus dem Altenheim und er beginnt ein neues Leben, jenes Leben, welches er sich früher immer vorgestellt hatte. Die beiden Zukunftsversionen zeigen ebenfalls Klassifizierungen von Menschen, Befreiung aus dieser Unterdrückung und die Chance auf ein neues Leben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

eli4s : : Moviejones-Fan
19.06.2013 21:49 Uhr
0
@ironman4

^^ ... klar haut einen das jetzt nicht mehr vom Hocker nach 100 jahren ... aber an so einen Film musst du ganz anders rangehen. Den kannst du nicht einfach zur Unterhaltung einlegen, wie einen zeitgenössischen Film.

Hier gehts um Nostalgie als Filmbegeisterter. Es geht um das Medium an sich. Um seine Entwicklung. Wenn man mal mit einem technik orientierten Blick an die Sache geht, ist das hochinteressant, wie da handwerklich vorgegangen wird. Und welche Innovationen da schon enthalten sind, die bis heute das Filmemachen bestimmen ...

Dann muss man natürlich die Geschichte auch im zeitlichen Kontext sehen und das Weltbild der Menschen damals reflektieren ... ich mein, das war gute 60 Jahre vor der Mondlandung^^. Unglaublich faszinierend.
ironman4 : : Superhirn
20.06.2013 15:58 Uhr
0
@eli4s

Ja gut, technisch gesehen ist er der Avatar oder Hobbit der Film ist schon sehr faszinierend aber man kann die Schwächen nicht ignioreren. Man muss sich mal vorstelln wie die Sc-Fi Filme in 110 Jahre aussehen. smile

Ich sehe die Dunkelheit in dir

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
20.06.2013 23:11 Uhr | Editiert am 20.06.2013 - 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.866 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Argo

Erstmal muss natürlich klar sein, dass Argo keine korrekte Darstellung der historischen Geschehnisse ist. Dazu gibt es zu viele Ungenauigkeiten. Argo ist ein Film, der zur Unterhaltung dient, und keine Dokumentation.
Die Stärke des Films ist eindeutig seine Inszenierung. Der Film ist von vorne bis hinten richtig spannend, ständig denkt man "Gleich geht es schief" -. und das, obwohl man den Ausgang schon kennt. Die Bilder in Verbindung mit dem Ton sind beeindruckend. Vor allem die Demonstrations- und Revolutionsszenen sind eine enorme Wucht, die dich in seinen Sitz pressen. Auch die Einbindung von Bildmaterial in Qualität der 70er Jahre und die comichafte Einleitung haben mir sehr gefallen. Positiv aufgefallen ist mir ebenfalls, dass US-Regierung, CIA und Hollywood den Großteil des Films ihr Fett wegkriegen.
Leider verfällt der Film gegen Ende dem Pathos und US-Patriotismus. Kaum ist Mendez der Held der Nation, wird seine Familie vereint und im Hintergrund weht fett die US-amerikansiche Flagge. Das Ende versaut einem den Film schon ein bisschen.

8/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
21.06.2013 19:13 Uhr | Editiert am 21.06.2013 - 19:14 Uhr
0
Man of Steel

Ich fasse mich kurz. Bei diesem Film läuft man tatsächlich Gefahr zu spoilern, ohne es zu merken. Der Film war...brilliant. Er zeigte das mögliche "Innenleben" eines Superman/Kal El/Clark Kent. Dort sieht es tatsächlich nicht ganz so bunt aus, wie in den Comics. Die Realität tut es ebenso wenig. Und genau das zeigt dieser Film! Er dreht nicht nur die Emotionen der Zuschauer durch den Fleischwolf, sondern lässt ihn sich fragen, was ist wirklich gut und was ist wirklich böse? Ich muss zugeben...das Ende kam unerwartet...wenn auch nicht so abrubt wie bei Star Trek Into Darkness, aber dafür in jedwedem Sinne...Ich glaube, mein Kinn war noch nie unten. Hier schon...einen ganzen Moment lang. Der Film ist zwar schnell vorbei, bleibt aber lange im Gedächtnis. Er setzt tatsächlich neue Maßstäbe, was Comicverfilmungen angeht, vorallem in Kampfsequenzen. Dieser Film bietet den wohl epischsten Endkampf in einer Comicverfilmung seit Blade II. Man kann von der Neuinterpretation halten, was man will, aber ein ist sicher. Superman ist zurück!

Viel Spaß im Kino!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
eli4s : : Moviejones-Fan
22.06.2013 00:34 Uhr
0
Endlich hab ich nun auch The Place beyond the Pines gesehen. Ums kurz zu machen: er ist wirklich gut. Die Geschichte ist interessant gegliedert und bietet tiefe Einblicke in die Seelen der Hauptfiguren.

Sehr sehenswert.
Nothlia : : Man in Black
22.06.2013 10:21 Uhr
0
Begibt man sich einmal in die Niederungen des Horrorfilms, schon bleibt man hängen ...

Evil Dead II - Keine Fortsetzung, eher die Geschichte nochmal anders erzählt und dann weitergeführt. Wesentlich mehr Slapstick und deutlich weniger Horror, was okay ist. Es wird allerdings deutlich, dass Bruce Campbell den Film nicht allein tragen konnte, die erste Hälfte ist dann doch eine Ecke schwächer als die zweite. Was auch an der zefahrenen Erzählweise liegt. Unterm Strich okay, aber deutlich schwächer als der Vorgänger.

Hatchet - Nicht das, was ich erwartet habe. Splatter ja, aber der Streifen ist eindeutig Komödie, und zwar eine ziemlich alberne. Kann man sich mal ansehen, wenn man genretechnisch drauf steht, macht durchaus auch Spaß (wenngleich manchmal doch arg peinlich), aber sicher kein Pflichtfilm.
sittingbull : : Häuptling
22.06.2013 14:04 Uhr
0
Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart

Ich muss sagen, dass ich überhaupt kein Star Trek-Fan bin. Im Gegenteil. Mir war das ganze immer ein bisschen zu "nerdig" (mein ich gar nicht bös).
Als ich dann in unserer Fernsehzeitung gelesen habe, dass dieser Teil wohl in weiten Kreisen als der beste angesehen wird, dachte ich mir: "Ach komm...guckste halt mal rein"
Naja was soll ich sagen? Ich bin schwer begeistert laughing ein wirklich unterhaltsamer & guter Film mit tollen Charakterköpfen. Gerne wieder!

Ich denke ich werde in nächster Zeit noch ein paar Teile dranhängen ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Shalva : : Moviejones-Fan
22.06.2013 19:47 Uhr
0
Fast & Furious 6

Der sechste Teil ist überhaupt nicht so gut wie der fünfte, aber für Fans ganz ok. Das einzige wirklich positive war, dass diese "Freundschaft-Familien-Sache" gut rübergebracht wird.

Die Story des Films ist schon ziemlich bescheuert und man sollte bereit sein es nicht wirklich ernst zu nehmen. Auch die Umsetzung der Story und die Effekte sollten nicht logisch hinterfragt werden. Natürlich waren die F&F Filme immer "etwas" übertrieben, aber Fast&Furious 6 übertreibt schon gewaltig! Für einige Zuschauer mag das echt cool aussehen, aber für mich und möglicherweise auch für viele andere wäre etwas weniger mehr gewesen.
Nothlia : : Man in Black
22.06.2013 22:56 Uhr
0
Hatchet II - Fängt genau da an, wo der erste aufhört. Nur: Es ist plötzlich eine andere Hauptdarstellerin. Gut, die beiden sehen sich recht ähnlich, allerdings ist die gute Dame in Teil 2 die Kleine aus den späteren Halloween-Streifen (ab 4 oder so), jetzt halt erwachsen (gewachsen ist sie allerdings kaum noch). Ansonsten alles beim Alten. Eher ne Komödie, nicht ganz so viel Peinlichkeiten wie im ersten, aber immer noch genug davon, dafür noch mehr Splatter (nun ja) und die Truppe für den Bodycount ist vergrößert worden. Für Teil 2 gilt somit das gleiche wie für den ersten: Macht durchaus Spaß, man verpasst aber nichts, wenn man ihn nicht sieht. Immerhin ist die Fortsetzung nicht wirklich schlechter. Und Teil 3 gibt es seit diesem Monat ja auch schon.
patertom : : Fieser Fatalist
24.06.2013 23:33 Uhr
0
so, monster uni (der nach- bzw. vorfolger meines lieblingsanimationsfilmes die monster ag) wäre geschafft. morgen gibts dann man of steel auf die mütze^^

gags sind oft gut, wenn auch nicht in der quali- und quantität wie bei teil 1 vorhanden, gutes design unterschiedlicher monster, super animationen, gutes 3D, bisschen lahme story.

7/10
(=0:
1
...
137 138 139 140 141 142 143
...
504
Neues Thema