naja sind ein paar filme dabei, die schon lange auf meiner liste stehn wie hellboy, the dark knight, jumper, cloverfield, independece day und ein must-have für mich aber schon begehrt "alien"
Verkaufst du nur über ebay oder kann man dir auch privat ein Angebot machen?
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Man of Steel - Ich kann jetzt nicht behaupten, er hätte mir nicht gefallen. Wirklich gut fand ich ihn insgesamt aber auch nicht. Vor allem im ersten Drittel finde ich den Streifen eigentlich ganz gut gemacht, dann kommt eine halbe Stunde Zwischengeplänkel und dann eine Stunde Zerstörungswut. Sieht alles wunderbar aus, keine Frage, aber zufrieden bin ich nicht. Für zweieinhalb Stunden Film wird storytechnisch und figurentechnisch zu wenig geboten, obwohl die aufgebaute Hintergrundgeschichte und die Selbstfindung im ersten Filmdrittel meines Erachtens ganz gut gemacht ist. Aber danach kommt nicht mehr viel und auch die Zerstörungsorgie ist nicht originell genug, um mich vollends zu überzeugen. Überhaupt habe ich das Innovative sowohl storytechnisch als auch künstlerisch/handwerklich vermisst. Da ist doch einiges zusätzlich zummengeklaut worden. Die Zoomkamera ist genau so in Battlestar Galactica zu sehen, überhaupt hat man sich in vielen Szenen an Action-, SF- und Superheldenfilmen der letzten Jahre gehalten. Die Raumschiffe sehen auch in allen Filmen gleich aus, die Bösewichte haben in allen Filmen die gleichen Gesichtsausdrücke, die gleichen dummen Gründe und die gleichen dummen Sprüche. Einschließlich dieses dumme Pseudonazigeschwätz mit Blutlinien und Evolution und Überlegenheit - völliger Scheiß. Aber der neue Supermanstreifen macht auch einiges richtig, denke ich, und insgesamt finde ich diese Variante im Kino bisher am Überzeugendsten. Ganz verdrängen, dass Superman eigentlich ein reichlich langweiliger Charakter ist, konnte der Film zwar auch nicht, aber der Grundton ist deutlich überzeugender als in den bisherigen versuchen. Eine Fortsetzung wird wohl unweigerlich kommen, und ich hoffe sehr, dass dann ein Mehr von dem berücksichtigt wird, was im ersten Drittel gezeigt wurde, und nicht von dem, was im letzten Drittel gezeigt wurde.
Jetzt habe auch ich Man of Steel gesehen. Eigentlich wollte ich den Film wegen der Wackelkamera irgendwann zu Hause auf BluRay gucken, aber ich konnte nicht so lange warten.
Ich habe so etwas wie eine Wackelkameraphobie und meide alle Filme die auf diese Art und Weise gedreht sind. Ich kann es nicht wirklich erklären warum, aber bei Man of Steel hat mich das überhaupt nicht gestört und ich habe es nur sehr selten wahrgenommen. Möglicherweise war ich eher damit beschäftigt den Film zu geniessen, als auf die Kamera(Wackel-Fenster) zu achten. Die Story hat ein paar ganz kleine Schwächen, aber wir reden hier von einem Superman-Film und die Umsetzung ist so grandios, dass man während des Films nicht alles analysiert, man lässt sich einfach ziemlich gut "entertainen". Jedoch merkt man schon, dass der Film eher für die breite Masse zugeschnitten wurde. Mit etwas mehr Tiefe wäre Man of Steel in jeder Hinsicht wirklich grandios. Ich glaube die meisten von uns hätten sehr gerne viel mehr von Krypton gesehen, und auch etwas mehr Tiefe bei den Charaktären. So hätte der Film sicherlich eine Länge von mehr als 3 Stunden, aber ich hätte nichts dagegen. Naja, es könnte ja sein, dass noch ein DC gemacht wird. Beim Snyder bin ich mir sogar ziemlich sicher.
Man of Steel kriegt von mir, wie Mr.Samurai schon sagte, eine begeisterte8/10! ;)
Also ich habe hier einen absoluten Geheimtip für Magie-Fans.
Wer schon vor Jahren Prestige gesehen hat, wer Chris Angel kennt und wer dann noch auf nette Effekte steht, der sollte sich unbedingt ins Kino begeben und sich
>> Die Unfassbaren
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
World War Z - Unterm Strich ein doch recht guter Film geworden, hat mich soweit prima unterhalten. Story ist nicht spektakulär, aber sie funktioniert, Brad Pitt kann den Film ohne Probleme tragen, die Inszenierung ist durchgängig spannend, Tempo ist gut gesetzt. Das fehlende Blut hab ich nicht sondelrich vermisst, obwohl man an der ein oder anderen Stelle die kleinen Zurechtstuzungen merkt, aber die Schnitte sind gut gesetzt. Der Film hat mehr was von einem Actionadventure - und das macht er recht gut. Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen.
Eine herrliche (Mafia)Komödie mit De Niro und Billy Crystal. Von Anfang bis zum Ende des Films hat man einfach Spass und sehr viele Lustige Momente. Der zweite Teil ist eigentlich auch nicht schlecht und hat auch gute Lacher, aber kommt an den ersten Teil nicht heran.
Erste Teil 9/10 und das zweite 7,5/10.
Tage des Donners
Ich habe diesen Film immer geliebt und werde es auch immer lieben. Grandios gemacht, ganz besonders die Stellen wo Harry Hogge(Robert Duval) mit dem Rennauto redet, was für eine geniale Szene(alle beide). Tom Cruise als Cole Trickle war genau der richtige für diese Rolle, und er mach seine Sache wie immer sehr gut. Auch Robert Duval war eine sehr große Bereicherung für den Film. Ich fands auch cool Nicole Kidmans "natürliches" Gesicht zu sehen, schade das sie es mit Botox verseucht hat.
Zwar schon länger her, aber unbedingt eine Empfehlung wert. Hab nach dem Trailer auch gedacht, dass der in die übliche Klamauck-Kiste greift wie sie es alle tun. Klingt sogar ähnlich wie dieser dümmlichen Fließbandmüll aus Satans Schenkelklopfabteilung (Scary Movie, Superhero Movie, Spartaner Movie usw.). – Gähn.
Movie 43, könnte demnach das 43ste Machwerk sein. Und bestimmt trifft es nicht jedermanns Humor, wie es South Park z.B ja auch nicht tut. Aber wenn es das tut: Verdammt werdet ihr Spaß haben Jungs!
Das ist so absurd und absolut irre, dass man es oftmals nicht fassen kann. Manchmal grenzwertig und sexuell verstörend, aber herrlich dichte Gagrate. Der Film besteht aus einer Reihe von Kurzfilmen (mit wechselnden Regisseuren), die auf der Suche nach dem Internetmythos „Movie43“ zu Tage kommen. N Haufen Stars geben sich auch noch dafür her: Hugh Jackman, Haley Berry, Gerald Buttler, Kate Winslet, Uma Thureman, Hit-Girl und der Stiffler sind nur einige. Was hab ich gelacht…. Könnte mir aber vorstellen, dass manche nicht damit zurechtkommen und ihn Bullshit schimpfen. Ich fand ihn herrlich!
Zuletzt gesehen?
Primeval | 08.01.2012