AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
143 144 145 146 147 148 149
...
504
Shalva : : Moviejones-Fan
12.07.2013 21:32 Uhr
0
@Davinator

Das Lustige daran ist, hätte Asylum es nicht gemacht, dann wäre möglicherweise irgendjemand in Hollywood auf diese glorreiche Idee gekommen. laughing

Ach ja und noch etwas, beim lesen von "Seismosharkranhatopus", habe ich mir fast einen Zahn abgebrochen. ;)

@bartacuda

Freut mich dir eine Freude gemacht zu haben. ;)
Davinator : : Moviejones-Fan
12.07.2013 21:44 Uhr
0
@Shalva

Ich würde wetten Michael Bay wäre auf die Idee gekommen. XD

Seismosharkranhatopus ist wirklich ein tolles Wort! laughing
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
12.07.2013 22:23 Uhr | Editiert am 12.07.2013 - 22:23 Uhr
0
Apocalypto
Immer wieder toll anzusehen.
Die Story ist zwar recht einfach, jedoch ist das für den Film absolut kein Problem. Inszenierung, Kamera und Maske sind klasse. Gemeinsam mit der Regenwaldkulisse macht das den Film optisch zum Genuss. Auch die Atmosphäre ist absolut stimmig. Die Musikuntermalung, die hauptsächlich aus Trommeln und Indianermusik besteht, trägt ihren Teil dazu bei.
Die Darsteller machen alle einen guten Eindruck, strahlen eine große physische Präsenz aus.
8-9 von 10 Punkte.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
13.07.2013 17:49 Uhr | Editiert am 13.07.2013 - 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.867 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@bartacuda und eli4s
Kennt ihr den Film Mirageman ? Ich habe bisher nur von ihm gehört.
Das ist ein chilenischer Film aus dem Jahr 2007, der auf wahren Begebenheiten basieren soll. Das meinte zumindest ein Chilene, mit dem ich mal geschrieben habe. Des Weiteren hätten diese Begebenheiten als Inspiration für die Kick-Ass Comics gedient. Kick-Ass sei also eine Art Remake von Mirageman.
Mirageman sei ein besserer Film als Kick-Ass, weil seine Story realistischer und die Charakterzeichnung tiefgehender sei. Der Trailer gibt diese Aussage nicht im Mindesten wieder, die Kommentare dagegen schon...

@Shalva
Zu dem Sharknado-Trailer fällt mir nur folgender Spruch ein:
"Youre gonna need a bigger city."

@Strubi
Mir gefällt Apocalypto auch sehr. Leider kenne ich bisher nur die geschnittene TV-Version. Hast du die ungeschnittene Version bei dir zu Hause?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

13.07.2013 18:02 Uhr | Editiert am 13.07.2013 - 18:03 Uhr
0
@luhp92

"You just gonna need a Sharkumbrella!" laughing

In Amiland ginbs ja schon echte Ausrüstungen gegen Zombie Invasion zu kaufen. Also warum nicht auch ein Sharkumbrella. ;)
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.07.2013 19:48 Uhr | Editiert am 13.07.2013 - 19:51 Uhr
0
@luhp:
Danke! Sehr cool. Jetzt die Frage, wo bekommt man ihn zu sehen? wink

Werd mal recherchieren.
Edit:
Das ging schnell. In voller Länge hier:
http://www.myvideo.de/watch/9001633/Mirageman_Kicks_Ass
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
14.07.2013 19:09 Uhr
0
@lulph92
Ja, habe die ungeschnittene 18er Version. Gibt schon teilweise recht heftige Szenen. Wer aber Gibsons andere Filme Braveheart oder Passion Christi gesehen hat, der weiß ja, dass Gibson da nicht unbedingt zimperlich ist.
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
15.07.2013 18:05 Uhr
0
Wir sind die Nacht

ein deutscher film, der wie ein abklatsch von twilight klingt kann nicht gut sein...trotzdem fand ich die werbung interessant genug, um sich den mal im free-tv zu geben...und ich war positiv überrascht
story wurde doch spannender und mit ensprechender länge erzählt, charakter waren glaubwürdig und nachvollziehbar (was natürlich auch an den guten darstellern liegt) und selbst die special effects standen dem hollywood-vorbild eigentlich in nix nach
so stell ich mir doch einen ruhigen blutsauger-romanzen-konflikt vor

4 von 5 blutige kurze
legatoshred : : Moviejones-Fan
15.07.2013 20:56 Uhr
0
dei mudda sei gesicht
MJ-Pat
16.07.2013 22:26 Uhr | Editiert am 16.07.2013 - 23:33 Uhr
0
Die fantastische Welt von Oz

Ich habe lange nicht mehr so einen langweiligen, anstrengenden und uninspirierten Film gesehen. Nach einem harten Unitag hatte ich mich auch gute Unterhaltung gefreut. Ich wurde sehr enttäuscht, habe mich aber bis zum Ende gequält.
Größtenteils langweilige bis nervige Charaktere, eine Welt ohne Charme und Atmosphäre. Danny Elfman hat mit seinem Soundtrack ebenfalls einen Bock geschossen. Das Drehbuch war ein schlechter Witz. Peinliche Dialoge und eine vorhersehbare Story, in der ein Klischee das nächste jagt. Keine Ahnung, wieso man Szenen aus Herr der Ringe und Sound-Effekte aus Harry Potter entlehnen musste. Sich hinter einem Vorsprung vor dem Schwarzen Reiter vertecken und ihn durch einen Ast ablenken. Der Reiter wurde durch einen Pavian ersetzt und der Ast durch ein Taube. Die Szene, in der Saruman zu seinem Uruk-Hai Herr spricht, findet sich so auch in Oz. Wenn die Paviane in Erscheinung treten, ertönt im Hintergrund der Klang des schwarzen Mals aus dem Feuerkelch. Und Glinda Lichtzauber klingt rein zufällig wie "Lumos" in Harry Potter.
An Positivem ist mir nur wenig aufgefallen. Die Bilder sahen natürlich gut aus, James Franco als Oz war großartig. Mila Kunis konnte vor ihrer Verwandlung ebenfalls überzeugen. Der ein oder andere Gag hat auch gezündet.

Die fantastische Welt von Oz hat mir grade richtig den Abend vermiest.
4,5/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
16.07.2013 23:13 Uhr
0
@ Luph:

Tut mir echt leid für dich dass du ihn so furchtbar fandst...ich fand ihn so phantastisch *schwärm*, kann dementsprechend auch deine Kritikpunkte kaum nachvollziehen, mich hat der Film voll mitgerissen und reingezogen smile
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
16.07.2013 23:37 Uhr
0
@ZSSnake

Ich habe deine Kritik damals gelesen. Daher hatte ich auch eher auf einen besseren Film gehofft. Ich finds auch schade, dass er mir so gar nicht gefallen hat. Denn die Welt hat an sich auf jeden Fall Potential für einen guten Fantasy-Streifen.

17.07.2013 03:00 Uhr | Editiert am 17.07.2013 - 06:23 Uhr
0
@luhp92

Hmmm ... interessant deine Meinung zum Film. Ich hätte nicht gedacht, dass Du Oz insgesamt so langweilig und nervig empfindest. Ich kann deine Kitikpunkte nicht wirklich nachvollziehen, aber sowas gibts! Bei mir auch! Ich finde z.B. Tree of Life, Cloud Atlas oder Die Tribute von Panem überhaupt nicht genießbar und sau langweilig, obwohl es eingentlich insgesamt gute Filme sind.

Oz finde ich absolut fantastisch und unglaublich gut umgesetzt. Der Film hat mich total mitgerissen und begeistert.
Am Anfang war ja dieses eher langweiliges und unspektakuläres 4:3 Schwarz-Weiß-Bild und dann auf einmal Kinoformat und eine Welt, die sich vor Pandora nicht zu verstecken braucht. Was für ein krasser Kontrast, ich war wirklich sehr beeindruckt. Ich konnte mich sogar an das Gefühl erinnern, als ich beim AVATAR im Kino saß und mich total in Pandora versetzt fühlte.
Die Story des Films ist natürlich ziemlich einfach, aber es kommt immer auf die Umsetzung an, und die war mMn perfekt. So einen Film kann man wohl kaum besser machen. Es hätte nur etwas länger sein können. ;)
Ich bin ein großer HDR Fan und habe die SEE schon wirklich sehr, sehr, sehr oft gesehen, aber beim OZ musste ich überhaupt nicht an HDR denken, oder dass man irgendwelche Szenen bissl nachgemacht hat oder Ähnliches. Die Charaktere fand ich absolut grandios, glaubhaft und sehr gut dargestellt. Ich musste auch nicht an Harry Potter denken, aber einem Film wie Oz vorzuwerfen, dass es möglicherseise Ähnlichkeiten mit Harry Potter hat, ist wohl nicht ganz fair und auch nicht sinnvoll.
Außerdem kann man heutzutage kaum noch solche Filme machen, die nicht an irgendeine Szene oder an irgendein Sound aus irgenwelchen Filmen erinnern. Wie ich schon sagte, kommt es mMn immer darauf an wie man es verpackt. Es ist aber auch klar, dass Leute die sich nicht für den Film begeistern können, diese Verpackung manchmal ziemlich schnell durchschauen und Paralle zu anderen Filmen herstellen.

Ich jedenfalls fand Oz von Anfang bis zum Ende sehr unterhaltsam, wunderschön erzählt und auch wirklich spannend. Für mich war der Film auch nicht vorhersehbar und ich wurde einige Male auch ziemlich überrascht.
Schade, dass Oz dir den Abend vermiest hat! Ist wohl nicht so dein Film ...

Aber für mich 9/10. Für eine längere Fassung auch gerne 10/10.
legatoshred : : Moviejones-Fan
17.07.2013 11:49 Uhr
0
across the universe

ihr kulturbanausen smile

http://www.ebay.de/sch/legatoshred09/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686
MJ-Pat
17.07.2013 20:27 Uhr | Editiert am 17.07.2013 - 20:33 Uhr
0
@Shalva

Stimmt, an sich ist das ziemlich merkwürdig. Normalerweise stehe ich total auf Fantasy.

Grade die Anfangssequenz ist schwarz-weiß fand ich vom Drehbuch und Inszenatorischen her das beste am ganzen Film. Hier hatte Saimi noch richtiges Gefühl für die Charaktere, Storytwists und Nähe zum Zuschauer. Zum Beispiel:
[spoil]Die Zauber-Vorstellung von Oz, die gekonnt an ihre Grenzen geführt wird. Erst dieser Kerl, der die Drähte erkennt, welche die "Testperson" halten sollen. Oz schneidet die Drähte durch, die Frau schwebt immer noch. Das hatte was von einem echten Zaubertrick. Danach das gelähmte Mädchen, welches an Oz Magie glaubt und sich von ihm wünscht, dass sie wieder laufen kann. Was tut ein Schwindler in so einer Situation? Geniale und berührende Szene.
Dann wäre da die tragische Beziehung zwischen Oz und seiner Freundin Annie. Oz, der ärmliche Zauberer im Wanderzirkus, der das Los der damaligen Gesellschaft ziehen muss: Ein wohlhabender Mann hat um die Hand seiner Freundin angehalten. Er kann dem wenig entgegensetzen.
Zuletzt noch die Szene im Tornado: Laut und brutal inszeniert, hier bekommt man Angst vor der Gewalt des Tornados.[/spoil]
Was den Farb- und Format-Kontrast angeht, hatte ich das Pech, dass ich den Trailer zu oft gesehen hatte. Der lief bei uns im Unikino zuletzt immer in der Vorschau. Dieser Kontrast war im Trailer schon enthalten und obendrein noch besser dargestellt als im Film (epische Musik-Hinterlegung). Somit wirkte diese Szene im eigentlichen Film ziemlich lahm und konnte nicht mehr ziehen.
Die Landschaftaufnahmen haben mich auch an Pandora erinnert, ein Pluspunkt im Film.

Von der Grundstory hatte ich jetzt auch keine komplexen Wendungen erwartet, aber ihr fehlte für mich definitiv der Pepp. Ein paar Szenen sind natürlich auf Überraschungseffekt ausgelegt, ich wusste aber leider immer sofort, was Sache ist. Auch wurde gegen Ende die innere Logik stark strapaziert. Ohne dass es jemandem auffällt, schafft man das "trojanische Pferd" ins Schloss der bösen Hexe und urplötzlich ist auch Glindas gesamtes Volk im Innenhof. Wie kamen die da hin??
Die Dialoge wirkten auf mich oftmals sehr gestellt und peinlich. Mehrmals wurde auch einfach nur das wiederholt, was vorher schon durch die Bilder gezeigt wurde.
In vielen Fällen kann eine einfache Story ja durch die Atmosphäre und die Charaktere zu etwas Besonderem gemacht werden. Atmosphäre war jedoch kaum vorhanden, das Ganze wirkte eher lustlos inszeniert. Nur die Bilder gingen in die richtige Richtung. Von den Charakteren haben mir nur Oz, der Affe und das Porzellanmädchen richtig gut gefallen. Glinda war von Anfang bis Ende nervig, Theodora wurde nach ihrer Verwandlung zwanghaft-konstruiert als ultimative Böse dargestellt. Vor ihrer Verwandlung hat sie mir bedeutend besser gefallen. Und Glindas Volk wirkte auf mich die ganze Zeit wie ein dümmliches Hinterwelter-Volk, dem man alles erklären muss. Da darf die obligatorische Anfeuerungs-Rede mit viel Pathos à la Ihr-werdet-die-Welt-retten natürlich nicht fehlen.

Normalerweise stören mich offensichtliche Parallelen zu anderen Filmen überhaupt nicht, solange der Film genügend Positives liefert, das mich unterhält und überzeugt. Die Schwarzer-Reiter-Szene aus Herr der Ringe wurde mittlerweile ja schon des Öfteren kopiert, sie findet sich auch in Narnia oder Cloud Atlas. Aber in diesen Werken gibt es numal sehr viele Elemente, die mich begeistern. Da kann ich locker drüber hinwegsehen.
Da mir in "Die fantastische Welt von Oz" aber nur wenig gefallen hat, erhalten solche Szenen/Sounds automatisch eine stärkere Gewichtung. Daher kam hier mein Unmut zustande.

1
...
143 144 145 146 147 148 149
...
504
Neues Thema
AnzeigeR