Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
430 431 432 433 434 435 436
...
500
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.12.2017 04:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.12.2017 11:56 Uhr | Editiert am 14.12.2017 - 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

SUPERNOVA

Supernova ist im Prinzip ein durchschnittlicher B-Movie, wenn da nicht der Cast, mit Namen wie James Spader und Angela Bassett wären. Wenn man mal von der unglaublich billig wirkenden Optik des Films absieht, ist Supernova überraschend gut. Ich hätte mir den Film garnicht angesehen, wenn ich nicht über die Besetzungsliste gestolpert wäre. Natürlich merkt man dem Film in jeder Minute an, dass es an Budget mangelt, aber irgendwie macht der Film auch einiges richtig. Vor allem die Schauspieler selbst, tragen den Sci-Fi-Film. Ich bin mir sicher, wenn man hier ein wenig mehr Geld in die Hand genommen hätte, wäre sehr viel mehr drin gewesen. Von mir bekommt Supernova drei von fünf Hüten.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.12.2017 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Blade Runner

Wenn ich ehrlich bin, dann wurde dieser Film erst durch dieses Forum ein Begriff für mich. Trotzdem war das Interesse aufgrund des Themas nie so wirklich vorhanden, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Handlung eigentlich recht banal scheint. Da der Film aber immer wieder gelobt wurde, er zum Kult wurde und da ich ja sträflicherweise wohl einen der besten Filme des Jahres aufgrund des Unwissens nicht im Kino unterstützte, war es gestern so weit: Blade Runner lief im TV.
Zuerst einmal wurde beim Schauen klar, dass dies (wie so oft um 20:15) niemals ne Originalfassung sein könne, zuviele Schnitte zerstörten das Fernseherlebnis. Trotzdem, es lag nicht nur daran, dass der Film mir nicht so gefiel wie ich nach all den Lobhuldeleien erhoffte. Die Handlung ist wie ich befürchtete banal und kennt man so. Künstliche Intelligenz und Androiden, die zu Menschen werden oder das Menschsein erlernen ist ebenfalls nichts neues - war es vielleicht aber damals. Überraschende Wendungen waren dann auch irgendwie nicht überraschend und letztendlich läuft es auf einen Showdown raus, welcher 2 Stunden lang erwartet wird.
Mein Problem war, dass mir etwas Background zum Blade Runner selbst fehlte, so wirkt Fords Schauspiel auch irgendwie befremdlich lustlos. Dann gibt es immer wieder Einwürfe, welche wohl ne höhere Bedeutung haben, mir aber unklar blieben - z.B Szenen mit Tauben oder Einhörnern.

Letzendlich verstehe ich was Scott uns mit dem Film sagen will und ich verstehe auch die Bedeutung. Pompös umgesetzt, bedrückend, eine Zukunftsvision wie sie so gesehen auch jetzt (da wir uns 2019 nähern) immer wahrscheinlicher wird. Auch die Musik trug zu dieser dysotopischen Stimmung bei. Trotzdem wollte bei mir irgendwie der Funke nicht rüberspringen und so finde ich persönlich, dass es andere Sci-Fi-Filme gibt, welches dieses Thema ebenfalls, vielleicht einfacher und nicht so "bedeutungsschwanger" , ebenfalls gekonnt rüberbringen. Während des Filmes musste ich mich dann tatsächlich fragen ob ich nur einfach zu blöd bin, es nicht verstehe oder nicht verstehen will, aber leider ist Blade Runner für mich jetzt nicht dieser Kultfilm wie für viele andere.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
14.12.2017 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@luhp92

Lego-Batman-Movie

Saugenialer Film! Ich finds nur schade, das zwei Scenen im fertigen Film verändert wurden, gegenüber dem Trailer!

Zwei Witze genauer gesagt! Das "Nananananana Batmaaaan!" als Codewort für die Bathöhle wurde durch einen dummen Witz ersetzt, ebenso die "Oh, du hasts untendrunter!" Scene, wurde aus einem anderen Blickwinkel dargestellt, und ist in seiner Komposition weniger witzig, als dieselbe Scene im Trailer!

Zuletzt gesehn:

Passengers

Hab den Film ursprünglich gemieden, weil der Trailer nach 08/15-Grütze aussah!

Aber jetzt dran vorbei gelaufen, und gedacht: "Naaaah! Warum nicht!"

Und dabei rausgekommen ist wohl die beste Darbietung beider Schauspieler in den Hauptrollen, Jennifer Lawrence und Chris Pratt spielen hervorragend, und die Story ist grundsolide und sehr gut umgesetzt!

Damit machen sie JW und die letzten beiden Panem Filme wieder wett, die schrecklich waren!

Auch die Nebenrollen glänzen hier enorm: Laurence Fishburne tritt zwar nur kurz auf, aber der Mann hat einfach eine Präsenz die einen trifft! Ebenso Michael Sheen, der hier eine Nebenrolle als Barkeeper spielt, auch bisher nur in einer solchen Rolle gesehn, als Nebenrolle! Aber diese hätte man nicht besser besetzen können!

Allein die Schlußscene fand ich etwas befremdlich, aber aus rein persönlichen Gründen!

Die leben Jahrzehnte allein zusammen und kriegen keine Kinder, die dem frisch erwachten personal entgegenspringen nach dem aufwachen?

Ich geb dem Film 4/5 Hüten!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.12.2017 13:57 Uhr | Editiert am 16.12.2017 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Tron: Legacy

Ich glaube, ich werde mal wieder für verrückt erklärt, wenn ich nun schreibe, dass mich beim Anschauen von "Tron: Legacy" der Inhalt noch mehr angesprochen hat als die audiovisuelle Umsetzung^^

An dieser Stelle eine Spoilerwarnung, Folgendes ist weniger eine Kritik sondern mehr eine Interpretation.

  • Apple, Microsoft und die virtuelle Welt
  • Götter, Menschen und glaubenskritische Denkanstöße

8/10 Punkten


@Rubbeldinger

Ach, ich fand das "Iron Man sucks"-Codewort sehr genial laughing

@Duck
Schade, dass dich "Blade Runner" nicht so begeistern konnte wie z.B. mich. Ich selbst kenne zwar nur den Final Cut von Ridley Scott, aber diesen würde ich jedem Neuling sofort empfehlen. Ansonsten hilft dir zum besseren Verständnis vielleicht diese Analyse:

http://www.filmzentrale.com/rezis/bladerunnersk.htm

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.12.2017 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

RockNRolla

Rock N Rolla ist einer der Gründe, warum ich Guy Ritchie Filme so klasse finde. Die Art wie diese Gangstergeschichten erzählt werden, die liebenswerten aber durchtriebenen Charakteren, vor allem aber die spannenden und dabei immer auch witzigen Storys, lassen einen immer wieder aufs Neue in ihren Bann ziehen. Ich könnte mir Filme wie Snatch, Bube Dame König Gras und eben auch RockNRolla immer wieder ansehen. Von mir bekommt der Gangsterstreifen vier von fünf Hüten

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
16.12.2017 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@luhp, duck bez. Bladerunner: Mir ist es bei meiner Erstsichtung vor etlichen Jahren ähnlich wie Duck gegangen, dass ich einige Szenen nicht „verstanden“ habe. Allerdings hat das der Begeisterung keinen Abbruch getan. Auf einiges wäre ich ohne Filmanalysen wohl auch nie von selbst gekommen, finde ich persönlich aber auch gut wenn einem nicht immer alles vorgekaut wird.

Und nachdem beispielsweise noch Jahrzehnte nach dem Film darüber diskutiert wurde, ob Fords Figur ein Replikant ist oder nicht, brauchst du (@duck) dir eher keine Sorgen machen dass du zu blöd bist ;) sondern dass der Film eben absichtlich viel Platz für Interpretationsspielraum lässt und wahrscheinlich die meisten Zuseher bei den gleichen Szenen ähnlich fragend/verwirrt wie du vor dem Bildschirm gesessen sind. Wird denke ich vielleicht auch einer der Gründe sein wieso der Film damals nicht so viel Anklang gefunden hat. Ist sicher nicht die leichte Kost für zwischendurch.

Allein atmosphärisch ist der Film aber einfach ne Wucht - visuell schon beeindruckend genug, wird das vom traumhaften Score von Vangelis noch zusätzlich untermalt. Inhalt bzw die Fragen die der Film aufwirft finde ich ebenso gekonnt umgesetzt, ich kann aber aus oben genannten Gründen verstehen wieso die Art des Films nicht jeden anspricht.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.12.2017 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Die Chaoscamper

Immer wieder eine Sichtung wert. Was haben wir hier vorliegen? Lasst mich kurz die Story erklären... Bürohengst Robin Williams wird von seinem Chef nicht gerade mit Samthandschuhen behandelt, muss Arbeit mit nach Hause nehmen und scheint aus Angst Versprechungen zu machen, die kaum einzuhalten sind. Daheim hat er eine Tochter, 15 Jahre, gepsielt von Jojo, und einen Sohn, noch jünger... auch speziell ;)
Um die Familie zusammenzuführen, leiht er sich ein Wohnmobil um mit der Familie einen Ausflug zu machen. Und das Chaos beginnt. Ein Film für die ganze Familie, der einen immer wieder zum Lachen bringt, ohne auch nur die unterste Schublade zu erwähnen. Alles hat hier Herz, Charme, Witz, fühlt sich gut an. Und einen Jeff Daniels, der ebenfalls den ein oder anderen Lacher generiert.

Schade, dass Robin Williams von uns gegangen ist. ich habe ihn sehr gemocht, aber ich freue mich, dass er uns mit seinen Filmen in guter Erinnerung bleiben wird.

Den Film kann ich absolut empfehlen ;)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2017 02:48 Uhr | Editiert am 20.12.2017 - 02:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Star Wars: The Last Jedi

Hey! Alles glänzt, so schön neu!
Hey! Wenn’s dir nicht gefällt, mach neu!
Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will seh’n wo’s hingeht.
Steig’ auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.

Rian Johnson setzt den Vorschlaghammer an und errichtet auf den Trümmern der OT mit Hilfe der losen Handlungsstränge aus Episode VII sein eigenes, neues "Star Wars". So radikal und in den Grundfesten des Franchises erschütternd war "Star Wars" zuletzt, als Darth Vader als Lukes Vater offenbart wurde. "The Last Jedi" sprüht vor inhalticher Experimentierfreude und bildgewaltiger Abenteuermagie, als sei hier George Lucas persönlich am Werk. Manchmal gehen mit Johnson dabei zwar die Pferde durch und einige Drehbuchschwächen/-konstruktionen sind nicht von der Hand zu weisen, nichtsdestotrotz kombiniert er mit "The Last Jedi" eindeutig das Beste aus der OT und der PT. Wahrlich beeindruckend!

Bei der Erläuterung und Visualisierung der Macht fühlte ich mich angenehm an Darren Aronofsky und Terrence Malick erinnert, treffend identifiziert Johnson die Waffenlobby/-industrie als größten Profiteur des Krieges und erschafft letztendlich ein Szenario, in dem man als Zuschauer um jeden Charakter bangt und in dem jeder Charakter sterben könnte. Was war nochmal "Rogue One"?

Schauspielerisches Highlight in einem großartigen Cast: Andy Serkis! Mit einer einzigen Geste oder einem einzigen Gesichtsausdruck vermag er es, seine Szenen als Supreme Leader Snoke an sich zu reißen und wischt damit so gut wie jeden Blockbuster-Schurken der letzten Jahre mühelos zur Seite. Was für eine Leinwandpräsenz, die Bedrohlichkeit und Macht kann man als Zuschauer förmlich spüren!

8/10 Punkten

P.S.: Das ist kurz und knackig mein Eindruck nach dem Kino. Morgen, übermorgen oder am Freitag folgt - hoffentlich - noch ein ausführlicher Bericht meinerseits. Jetzt gehe ich erstmal schlafen, gute Nacht^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.12.2017 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

A Nightmare on Elm Street

Nachdem ich mir vor zwei Wochen via Zavvi.de die Box mit allen 7 Filmen der Reihe aus dem UK bestellt hatte, kam diese gestern endlich an. Und sie hat mich dazu verleitet eine Kritikenreihe zu starten. Etwas was ich seit langem nicht mehr gemacht habe, was aber vermutlich, sofern Zeit und Lust es zulassen, jetzt das Ziel für diese Reihe sein wird. Da ich neben dem Original und New Nightmare, sowie dem Remake und Freddy vs Jason, keinen Film dieses Franchise gesehen habe, dachte ich mir: wenn ich schon alle gucke, kann ich auch was dazu schreiben ;) Mal sehen ob ich es durchhalte - aber vielleicht hat ja der eine oder andere Spaß daran smile

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.12.2017 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Snake:

Da hast du dir aber einiges vorgenommen. ;)
Ich selbst habe aber ebenfalls nur das Remake und Freddy vs. Jason gesehen (den vor kurzem sogar erst). Ich bin gespannt auf deine Kritikenreihe. Viel Spaß bei den Filmen.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.12.2017 11:22 Uhr | Editiert am 21.12.2017 - 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich persönlich mochte ausschließlich die ersten 3 Teile. Danach ging es mir in eine zu absurde Richtung. Manches wirkte eher wie experimentelles Horror-Theater und nicht mehr wie ein ernstzunehmender Film.

Ich bin gespannt auf Deine Wertungen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.12.2017 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sully:

Ich bin selbst sehr gespannt. Da ich halt wirklich nur das Original und Freddy vs Jason aus der Originalen reihe wirklich gesehen habe und New Nightmare irgendwie in Versatzstücken aus dem TV im Kopf habe, kann ich mir noch nicht vorstellen wohin der Weg gehen wird wink Trotzdem bin ich neugierig, irgendwoher muss der Kult-Status der Reihe ja gekommen sein.

@CMetzger:

Freut mich, wenn jemand ein wenig Interesse daran hat. Ich schreibe die Dinger zwar grundlegend immer erstmal für mich, aber eine Leserschaft ist immer cool zu haben. Und Kritikenreihen hab ich früher häufiger mal gemacht. Aber ich hab zuletzt nur noch wenig Lust dazu gehabt. Bei so nem Haufen Erstsichtungen ist es aber immer spannend die eigenen Eindrücke zu Papier...oder Datei zu bringen ;)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
24.12.2017 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Clash - Die Söldner

Söldnerin Trinh (Than van Ngo/Veronica Ngo, böse Elfenkriegerin aus "Bright") wird von einem Gangsterboß dazu gezwungen, eine Reihe von Missionen zu erledigen, um ihre entführte Tochter zu retten. Dafür heuert sie noch weitere Söldner an, darunter auch Quan (Johnny Tri Nguyen). Später beginnt sie mit ihm eine Affäre, allerdings nur von kurzer Dauer als beiden klar wird, dass sie unterschiedliche Ziele verfolgen.

Das vietnamesische Action-Kino steckt im Gegensatz zu anderen asiatischen Ländern noch in den Kinderschuhen, hat aber großes Potential. Dieses wird hier aber zwischen den wirklich herrvoragen Action- und Martial Arts-Szenen total verschenkt. Der Film plätschert dann in der Tradition von Hongkong-Soaps theatralisch untermalt mit klassischer Musik so vor sich hin und verlangt den Schauspielern null ab, dem Zuschauer aber einiges, damit er nicht einschläft. Der Film bekommt daher 2 von 5 Hüten, mit der Tendenz zu einem Hut, aber aufgrund der tollen Action-Szenen rutscht er eben noch auf 2 Hüte.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
24.12.2017 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Sorcerer

Man merkt, dass hier ein Regiemeister am Werk ist. Purer Suspense. Ich finde, man hätte den ganzen Vorlauf mit den Charaktereinführungen auch rauskürzen und nur kurz in wenigen Shots drauf hindeuten können und sich gleich dem existenziellen Thrill widmen, der den Film ausmacht. Man kann das Knacken der Äste und Heulen der Motoren förmlich spüren, wenn sich die Ungetüme Meter für Meter durch den unwegsamen Dschungel kämpfen. EIn Triumph des physischen Kinos und ein etwas anderes Roadmovie ganz im New Hollywood Stil.

1
...
430 431 432 433 434 435 436
...
500
Neues Thema
AnzeigeY