Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
433 434 435 436 437 438 439
...
500
Avatar
CMetzger : : The Revenant
15.01.2018 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@luhp:
Oh, das freut mich, dass dir der Teil ebenfalls gefallen hat ;)
Ich hab heute Morgen hier geschrieben und geschrieben und konnte gar nicht aufhören, also hab ich mal meine 8. Kritk dem 8. Teil von Fast and Furious gewidmet.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.01.2018 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@CMetzger

Trotz "Hey, du hast einen unserer Familie umgebracht, aber hey, hast uns ja geholfen, also willkommen in der Familie"? :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
15.01.2018 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@luhp92

also ich wusste nicht, dass er den nächsten "Jurassic World" macht... was ich ziemlich schade finde...
Den Trailer fand ich grauenvoll (nicht nur, weil er langweilt, sondern weil er augenscheinlich den großen "Höhepunkt" schon vorweg nimmt,...) und ich bezweifle, dass in dem Film viel Platz für den Regisseur sein wird.

Gegen die Wand

Tauchte kürzlich wieder auf Netflix auf, da dacht ich, ich schau nochmal rein. ... habe ganz vergessen wie heftig und kraftvoll der Film ist - als sitzt man mit im Auto... Für mich immer noch Akins bester.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
15.01.2018 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

@TamerozChelios

"Trotz "Hey, du hast einen unserer Familie umgebracht, aber hey, hast uns ja geholfen, also willkommen in der Familie"? :-)"

Habe ich mir auch gedacht ! ! ! Deswegen hat diese ganze Familiensache seine Glaubwürdigkeit für mich verloren. Wie kann es sein, dass man als Fan der F&F Filme sowas einfach ignoriert und den Film gut findet? Verstehe ich einfach nicht.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
15.01.2018 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Shalva, Tameroz : zu Fast 8

Genau DAS hat mich auch gestört. Zwar ist der Film auf seine Art unterhaltsam, aber wenn ich mir die Fast Reihe nochmal anschaue, dann höchstens die Teile 1-6, vielleicht noch 7. Aber Teil 8 hat für mich insoweit nur noch wenig mit den vorherigen Teilen zu tun.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.01.2018 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Grad auch Fast & Furious 8 gesehen. Ist ja schon ziemlicher Schwachsinn. Aber so übertrieben und sich nicht ernst nehmend, dass es wieder lustig und unterhaltsam ist. Dazu mit Statham und The Rock zwei coole Typen. Sicher kein Film, den man regelmäßig schaut, aber einmal wars schon ganz lustig. 7 von 10 Punkte.

Die Familiengeschichte hab ich übrigens noch nie allzu ernst genommen. Dazu fehlt der ganzen Sache doch zu viel Substanz. Daher - und weil ich es eh nicht mehr wusstewink - hat mich auch das "du hast zwar jemanden aus der Familie getötet, aber Herzlich willkommen" nicht gestört.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
15.01.2018 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also Jungs, ich kann euch voll und ganz verstehen, das war alles schon etwas verstörend, dieses: „hey, der mörder von Han, willkommen in der Familie!“ aber ich sehe Teil 8 irgendwie etwas abseits der anderen Filme, die Familiengeschichte wurde mit denn Ende von Teil 7 doch eigentlich beendet, oder?

Aber die Fast-Diskussionen hatten wir schon sehr oft hier, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht sollte man alles nicht zu ernst nehmen... mich konnte der Film sehr gut unterhalten. Habe ihn gerade nochmal geschaut und auch die zweite Sichtung kann überzeugen.

@Strubi: Ja Statham und The Rock sind einfach klasse Kerle, macht Spaß den beiden zuzusehen.

icu vermute, dass Statham in 9 und 10 weiterhin eine große Rolle spielen wird, aber ebenfalls rechne ich mit der Rückkehr von Theron. Warten wir mal ab, wie es weitergeht smile

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.01.2018 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.048 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Mal off topic,

jeder der Netflix hat, sollte sich das Interview zwischen David Letterman und Barack Obama ansehen. Sehr interessant und unterhaltsam.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.01.2018 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.376 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@CMetzger
Deine Kritik liest sich gut, vielleicht etwas zu viel Intro, aber passt schon als Liebeserklärung an die Reihe. Man merkt an der Kritik, dass dir die Reihe sehr viel Spaß bereitet :-)

The Rock und Statham werden ja demnächst ihr "Fast & Furious"-Spin-Off erhalten, die beiden wird man also noch des Öfteren zusammen sehen^^ Eine Rückkehr von Theron würde ich ebenfalls feiern!

@TamerozChelios, Shalva und MarieTrin
Wollt ihr bei "Fast & Furious" jetzt ernsthaft über Logik diskutieren?^^ Spätestens ab Teil 6 geht es doch primär darum, sich möglichst cool, stylisch und übertrieben auf die Fresse zu hauen! Im Prinzip wie beim Wrestling, dort werden auch ständig irgendwelche neuen Teams gebildet. The Rocks Wechsel von der bösen zur guten Seite hat doch auch niemanden gestört.


@MobyDick

Dann wird dir "A Monster Calls" (der deutsche Titel gibt den Inhalt mMn nicht korrekt wieder) sehr gefallen. Neben Spielberg erinnert der Film vor Allem an Guillermo del Toros "Pans Labyrinth". Liam Neeson als Monster ist eine Wucht, eine Mischung aus Groot, Baumbart, der peitschenden Weide und Optimus Prime^^ Zudem fungiert er hier das erste Mal in seiner Filmkarriere als Großvater, zwar nur auf einem Bild aber immerhin! Felicity Jones als Mutter und Sigourney Weaver als Großmutter tun ihr Übriges, auch Kinderschauspieler Lewis MacDougall macht seine Sache ziemlich gut.

Den Vergleich mit Spielbergs ca. zeitgleich erschienenem "BFG" gewinnt "A Monster Calls" klar. Magie und Abenteuer meistert Spielberg zwar immer noch ohne Mühe, aber die ganz großen Emotionen und thematischen Auseinandersetzungen kommen hier nicht auf und im letzten Drittel wird die Geschichte dann sehr fragwürdig zu Ende geführt.

@eli4s
Es wird sich zeigen, wie viel Freiraum Bayona während der "Jurassic World"-Produktion gewährt wurde. Die Hoffnung besteht zumindest, weil er sich mit größeren Filmproduktionen schon auskennt und prinzipiell auch der richtige Mann für den Job ist. Spielberg-Vergleiche wie hier von MobyDick liest man des Öfteren, wer könnte also besser geeignet sein, um auf einem "Jurassic Park"-Regiestuhl Platz zu nehmen? Vielleicht kommt es analog zu "Star Wars" ja so, dass nach dem eher zurückhaltenden Erstling mit einer Mischung aus Bekanntem und Neuen (The Force Awakens, Jurassic World 1) nun ein Film folgt, der wirklich neue Wege betritt und im Franchise experimentiert.

Von Fatih Akin habe ich bisher leider noch gar nichts gesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.01.2018 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ luhp:

The Rock ist n völlig anderer Fall. Der war - wie Brian vorher auch - Gesetzeshüter, der sich dann mit Torettors Crew zusammengetan hat.

Bei Stathams Figur hab ich es in Teil 8 so gesehen, dass er zwar durch den Mord an Han immer noch das extreme Misstrauen der Crew hatte, aber Toretto es als "Auge um Auge" begriffen hatte, weil sie ja vorher auch seinen Bruder (Luke Evans) in Teil 6 beinahe getötet hatten. Dadurch, dass die beiden geholfen haben Torettos Kind zu retten, haben sie sich zu nem Grad rehabilitiert. Und in der finalen Szene steht Stathams Figur ja trotzdem noch irgendwie abseits. Aber ein Respekt ist entstanden, auch weil sich Deckart und Dom zu nem gewissen Grad ähneln und nur ihre Methoden unterschiedlich sind. Und ich glaube, grade durch die Perspektive in Teil 8, eben als Bad-Guy-Befehlsempfänger, hat Toretto gelernt Deckart besser zu verstehen, der ihm ja TROTZDEM geholfen hat, da herauszukommen.

Gewisse Spannungen sind weiterhin da, aber der Respekt ist jetzt eben auch da...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
CMetzger : : The Revenant
16.01.2018 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@luhp:
Vielen Dank, freut mich, dass Du sie gelesen hast und sie dir gefallen hat. Ja, eventuell bisschen viel Intro, bisschen viel von den anderen Filmen geschrieben. Da gebe ich dir Recht, aber ja, die Reihe finde ich Klasse, hat sie doch Höhen und Tiefen, aber dennoch sehr gut. Immerhin begleitet mich das alles schon ziemlich lange... Oh, du interprestierst es sogar als Liebeserklrung ;)
Oh, ein Hobbs Deckert Spin-Off, das kann ja was werden, ich bin gespannt. Ohja, Theron hat das gut gemacht, ich rechne fest mit ihrer Rückkehr.

@Snake:
Ja, guter Punkt, hier musste Dom einfach mit Deckart arbeiten. Wer hätte sonst den kleinen B.M.T. retten sollen? Und ja, hier kann man viel diskutieren, ich weiß.

Und in der Kritk von MJ wird ja teilweise sehr ins Detail gegangen. Winterkraftstoff, warum Roman nicht ganz nass ist, Kontinente werden in Kürze bereist. Aber wenn ich jeden Film mit solch hoher Skepsis schaue und jedes noch so kleinste Detail auseinander nehme, gebe ich meine Filmesucht auf. Kopf aus, Film an, berieseln lassen, das sollte auch mal drin sein, oder?

@Kayin:
Letterman und Obama, könnte gut sein, worum geht es denn? Würde es mir mal anschauen ;)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.01.2018 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.376 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@ZSSnake
Zu FF8: Danke für die Auffrischung, das hatte ich nicht mehr so Recht auf dem Schirm. Dennoch denke ich, dass man da etwas lockerer ran gehen sollte, aber vielleicht bin ich als jemand, der die Reihe erst ab Teil 5/6 (+ Teil 3) mag, auch die falsche Ansprechperson.

@MobyDick
Ganz vergessen zu erwähnen: Der von mir unten besprochene "The Villainess" könnte dir glaube ich gefallen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.01.2018 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Da ich durch Football zur Zeit regelmäßig auf Pro7 MAXX unterwegs bin, fiel mir dort die Werbung zu den Detekiv Conan Filmen auf. Ich fand die Serie früher ziemlich cool und besonders und wollte dann mal einen Versuch in Spielfilmlänge wagen.

Detektiv Conan Film 1: Der tickende Wolkenkratzer

Konzept geht sowas von auf. Das Prinzip der Serie dürfte ja allgemein bekannt sein, aber hier fühlt sich das Setting und die Bedrohung deutlich realer an. Ich bin kein Animefachmann aber der Film hat mich sehr gut unterhalten. Hatte was von Stirb Langsam 3 mit den versteckten Bomben in Tokio. Sehr spannend! Also Hut ab...Ich denke ich werde noch weitere Streifen gucken müssen smile

Baywatch

Ist schon bisschen länger her. In aller Kürze ein unterhaltsamer Film. Nicht mehr und nicht weniger. Nette Fleischbeschauung. Teilweise recht amüsante Witze, teilweise grauenhaft. Ich glaube jeder weiß, auf was man sich bei dem Film einlässt. Schön finde ich, dass sich der gesamte Film zu keiner Zeit ernst nimmt. Also für einen lauen Bierabend mit den Kumpels & Kumpelinnen taugt der Film allemal!

12 Monkeys

Alter. Ich wusste nicht dass Monty Pythons Terry Gilliam so Filme drehen kann. Fear and Loathing finde ich eher so lala bzw kacke laughing aber 12 Monkeys ist einfach nur überragend. In dem Film steckt so viel! Der Soundtrack ist manchmal etwas befremdlich aber ich denke das gehört zum Konzept. Ansonsten Bruce Willis und Brad Pitt in Höchstform. Das Finale ist ebenfalls spannend und lässt einen noch lange rätselnd zurück. Saubere Arbeit!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
CMetzger : : The Revenant
19.01.2018 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@sittingbull:
Wenn du genau mit der Erwartung dir den Film Baywatch angesehen hast, ist doch alles super. Ich kann das nur bestätigen. Der Film nimmt sich nicht wirklich ernst, die Cameos finde ich ebenfalls lustig. Und Zac Efstrong scheint seinen Körperfettanteil nochmals reduziert zu haben. Kann man sich echt anschauen, geht so in die Richtung 21/22 Jump Street fand ich.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
19.01.2018 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Fast&Furious Thema

Ganz vergessen, dass ich hier geschrieben hatte.

Die Fast-Reihe hat sich einfach nur zu einer dummen Sache entwickelt.

Anfangs war die Familiensache noch etwas authentisch. Aber nach der Zeit einfach nur lächerlich und dumm.

1, 2, 4 und 5 waren eigentlich ganz gut (3 konnte ich nicht wirklich dazu zählen irgendwie). Mit 6 ging es bergab. Aber den Rest hat mir 7 und 8 gegeben. So grauenhaft schreckliche Filme, tut mir leid, das so zu sagen, aber ich könnte bei diesen Filmen einfach kotzen.

Glaubwürdigkeit bei diesen Filmen? Was Actionszenen und so weiter betrifft, ist mir das dann egal. Anfangs waren die Teile ja noch "glaubwürdig", aber spätestens nach Teil 7 haben sie einfach nur übertrieben mit den ganzen Actionstunts.

Frühstens nach Teil 5 hat man sich damit abgefunden, dass es etwas übertriebener wird als bei den Vorgängern. Und mit diesem Wissen kann man Teil 8 auch sich reinziehen. ABER, was die "menschliche" Logik betrifft, ist es ja eine totale Katastrophe.

Ich habe oft die Beispiele genannt, dass in Filmen mal Logik usw ausgeblendet werden, aber eine gewisse Logik auch da sein muss.

Damals hatte ich das Beispiel Superman genommen. Ich bleibe mal dabei: Superman gibt es in der wirklichen Welt nicht. Es gibt keinen Außerirdischen, der bei uns auf der Erde lebt und so aussieht wie wir (nicht, dass wir wüssten ^^). Es gibt keine Menschen, die Laser aus ihren Augen strahlen und so weiter.. Spricht ja nichts dagegen, so einen Film zu drehen, obwohl es gegen die Logik verstößt. Aber der Rest muss halt einfach logisch sein. Wenn Superman z.B. es schafft, in 10 Sekunden die Welt zu umrunden, wieso kann er nicht schnell genug sein, eine Kugel aufzuhalten?

Monate nach dem ich dieses fiktive Beispiel genannt hatte, habe ich dann eine Folge Legends Of Tomorrow gesehen und genau das ist dann geschehen. Arrow und Flash wurden von einem Gegner attackiert, der 3 Wurfmesser auf sie und ihre Freunde warf. Flash hat es nicht geschafft, alle 3 Messer aufzufangen, aber schnell wie eine Kugel kann er rennen. So ein Schwachsinn !!

Und genau diese Art Unlogik fand bei Fast 8 statt: Ein Gegner tötet im vorherigen Teil ein Familienmitglied. Und im nächsten Teil wird er der Familie angeschlossen. Da spielen die vorherigen Logiklöcher einfach keine Rolle mehr. Damit wurde das Niveau weit unterschritten meiner Meinung nach und somit ist das einfach nur ein dummer Film.

Tut mir leid, wenn ich damit die Fans beleidige, aber ich kann ehct nicht mehr nachvollziehen, wie man noch sich die Reihe geben kann.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1
...
433 434 435 436 437 438 439
...
500
Neues Thema
AnzeigeY