Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7486 Kommentare
1
...
437 438 439 440 441 442 443
...
500
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.02.2018 01:48 Uhr | Editiert am 25.02.2018 - 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Am grünen Rand der Welt

Come all you fair and tender girls,
That flourish in your prime.
Beware, beware,
Keep your garden fair,
Let no man steal your thyme.
Let no man steal your thyme.

Carrey Mulligan (hier im Duett mit Michael Sheen) singt so gut und gefühlvoll, da möchte man einfach dahinschmelzen!

https://www.youtube.com/watch?v=UNP9fvStXC4
https://www.youtube.com/watch?v=DrNZ-lYFM48

"Am grünen Rand der Welt" ist ein im viktorianischen England angesiedelter Romantikhistorienfilm über die selbstständige und selbstbewusste Gutsbesitzerin Bathsheba Everdene, die von drei Männern unterschiedlichen Standes umworben wird und die sie regelmäßig vor den Kopf stößt. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Hardy, wie ich gelesen habe, handelt es sich bei Bathsheba Everdene um die erste emanzipierte Frau der viktorianischen Literatur.

Stark gespielt von Carrey Mulligan, Matthias Schoenaerts, Michael Sheen und Tom Sturridge, kraftvoll erzählt von Thomas Vinterberg und mit einem schönen Soundtrack von Craig Armstrong untermalt (s.o. zweiter Link). Mit ernsthaftem Interesse an den Charakteren verfällt "Am grünen Rand der Welt" glücklicherweise nicht dem Kitsch, auch wenn sich hier und da sicherlich ein paar Längen und Drehbuchholprigkeiten einschleichen, kann man sich dem Sog und der romantischen Melancholie vor Allem gegen Ende nicht entziehen. Empfehlung!

P.S.: In einer Nebenrolle ist Jessica Barden ("The End of the F***ing World") zu sehen, die fünf Jahre zuvor bereits in "Tamara Drewe" (dt.: "Immer Drama um Tamara") mitspielte, bei dem es sich um eine moderne Adaption des Hardy-Romans handelt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.02.2018 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ralph Reichts

Kurz und bündig ein sehr gelungerer Film! Auf jeden Fall eher was für etwas ältere Kinder ;) Viele Anspielungen auf andere Spiele, eine herzige Story, ein Setting, das man so noch nie gesehen hat...mir hat der Film wirklich ausnehmend gut gefallen! Klare Empfehlung.

Planet der Affen: Revolution

Ebenfalls wow! Bin großer Fan des alten Original Films (Dieser Clou am Ende ballert mich einfach so weg laughing). Nach dem sehr gelungenen Prevolution geht der Film eine etwas härtere Gangart. Sehr geile Effekte und die Story ist auch erfrischend und tiefgründig. Der Orang Utan ist mein absoluter Favorit! Einfach stimmig.

Bin jetzt sehr gespannt auf Survial. Klasse Filmreihe scheint das wohl zu werden! smile

Bullyparade - der Film (@MrBond)

Ich wollte ihn feiern. Ich wollte ihn mögen. Im Endeffekt eine totale Katastrophe...Bully und co. waren nie peinlich aber jetzt haben sie es geschafft. Der Lutz & Löffler Beitrag war noch ok aber der Rest einfach nur langweilig...

BIn wirklich schon mit kleinen Erwartungen rangegangen aber puuuuh...was für ne Gurke. Schade schade! Ich mag Bully, Rick und Christian immer noch unheimlich gern aber das sollten sie schnellstmöglich vergessen machen haha

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.02.2018 19:19 Uhr | Editiert am 26.02.2018 - 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sittingbull

Hast du schon meinen (sehr kurzen) Kommentar zu "Immer Drama um Tamara" auf der Forumsseite des Films gelesen?

Zu "Planet der Affen": Ja, wirklich eine großartige Filmreihe der jüngeren Jahre! Teil 3 steht den beiden Vorgängern in so gut wie nichts nach, schließt die Trilogie sehr gut ab und gibt einen perfekten Ausblick hin auf den "richtigen" Planeten der Affen. Hoffentlich bleibt Teil 3 nicht der letzte Film der Reihe!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.02.2018 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luhp

Jetzt ja ;) Cool!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.02.2018 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Avatar
sittingbull : : Häuptling
03.03.2018 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

96 Hours - Take

Liam räumt ordentlich auf!

Finde den Film nach wie vor sehr gelungen. Spannend, geile One-Man-Show und packend bzw teilweise auch schockierend inszeniert. Kritik muss er sich insofern gefallen lassen, da mir die etwas arg eindimensionale Darstellung der albanischen Gang ins Auge stach. Auch am Ende: Klar, dass die Übeltäter aus dem nahen Osten kommen, die Franzosen nichts auf die Reihe bekommen und der Ami wieder als Held dasteht. Ich weiß dass der Film von Luc Besson ist, aber das ist mir halt aufgefallen.

Ansonsten aber wie gesagt ein runder Actionfilm, der wirklich gut unterhält. Teil 2 fand ich auch noch gut und Teil 3 hat sich schon komplett aus meinem Gedächtnis verabschiedet laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.03.2018 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

THOR 3 - TAG DER ENTSCHEIDUNG

Nun durfte ich nach den ganzen Trailern auch mal das Vergnügen haben, Thor 3 zu gucken. Beim Gucken der Trailer habe ich ständig erwähnt, dass es der einzige Thor sein könnte, der mich interessiert. Thor 1 und 2 fand ich einfach nur stinklangweili, doch die Trailer von Teil 3 in Kombi mit Hulk waren einfach grandios.

Und da wurde ich ein weiteres Mal enttäuscht, was Trailer und Film betrifft.

Ich kann nicht verstehen, wie der hier mit Justice League standhalten konnte, wobei ich die Schwächen von JL deutlich kenne. Justice League ist kein Bombenfilm, das habe ich auch öfters schon zugegeben, aber Thor 3 ist es noch weniger.

Während Thor 1 und 2 noch relativ ernst waren, war Thor 3 einfach nur ein lächerlicher Kindergartenfilm. Unlustige Sprüche, Witze auf Komm-raus, Albernheiten ohne Ende - und wirklich, da war wirklich NICHTS Episches am Film !!!

Loki, der noch der Feind der Avengers im ersten Teil war, wurde mit diesem Film entgültig zerschmettert. Kein ernst zu nehmender Gegner mehr, egal wie stark er sein mag. Und während des Filmes meint man, dass dies ausreicht und man dafür einen ernsthafteren Gegner hat, aber NEIN, auch Hela haben sie dazu verpflichtet, lustig zu sein. Totaler Quatsch. Am Ende ist es nur eine Komödie mit Special Effects und kein ernster Film, bei dem man um Helden bangen muss.

Zudem habe ich den Tod von Odin nicht verstanden, kann er sich selbst einfach töten? Einfach so von der Welt gehen? Oder war es Altersschwäche?

Noch eine total unsinnige Rolle war die von Karl Urban. Ich meine, Urban ist jetzt kein No Name, ich würde ihn mal als Mittelklasse bezeichnen, aber warum gibt man ihm dann so eine beknackte Rolle? Nicht viei Dialog, nicht viel Screentime, weder die eine, noch die andere Seite... er ist einfach nur da und macht nichts .

Thor 3 spaltet sich meiner Meinung total von den ersten beiden Teilen ab, wo ich dann das Gefühl bekomme, dass die ersten beiden Teile gar nichts mit dem dritten hier zu tun haben und das letztendlich sich wie eine unabgeschlossene Reihe anfühlt.

Zu guter letzt das Finale: Ragnarok! Jeder dürfte mittlerweile wissen, was der englische Titel des Filmes zu bedeuten hat. Und man müsste meinen, dass einem etwas Bombastisches, etwas Grandioses, etwas Episches zu kommt.. nee. Einfach nur nee. Das Ende wirkte für mich einfach nur monoton und ohne Höhepunkt.

Ach ja, und was war das bitte mit Thors Weggefährten in all den Jahren? Für einen klitzekleinen Cameo gebucht und dann schnell ins Jenseits befördert. Lächerlich. Einen würdigeren Abgang hatten sie schon verdient.

Den einzigen Lob kriegt Mark Ruffallo mit der Rolle als Dr. Banner und Hulk, ihn fand ich angenehm zu sehen, während die anderen mich gelangweilt haben.

Und das ist jetzt nicht meine "Fanboy-Brille" (ich hasse dieses Wort), die mich dazu stimmt, dass Justice League um Längen besser war als Thor 3, trotz gewaltiger Schwächen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.03.2018 05:24 Uhr | Editiert am 04.03.2018 - 05:51 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Spiderman - Homecoming

Nach sehr langem zögen, hab ich mir diesen Film nun doch gegeben! Er hat sich als größtenteils solider und wirklich guter Film herausgestellt hat, der aber durch ein paar dumme Scenen, die sich enorm vom restlichen Film abheben, als nicht durchgehend von bedingungslos guter Qualität erwiesen hat, bis zum SchlusS zumindest!

Naja, auch schon zwischendurch gabs Momente die nicht ganz koscha waren, aber an sich doch ein unterhaltender Film mit einigen Macken!

"Wer hat den wohl das FBI verständigt? Weisst du das ich der einzige war er an dich gelaubt hat? Alle haben mich für verrückt gehalten ... Wenn du nichts ohne diesen ANzug bist, soltest du ihn auch nicht haben!"

Und was ist Iron Man ohne seinen Anzug? Tony Stark! Einen meistens arroganten, selbstsüchtigen, egozentrischen und Milliardenschweren Sack!

Was hat Tony den erwartet? Er schaltet das FBI hinzu, um Verbrecher aufzuhalten, die mit außerirdischer Technologie erschaffene Waffen und einen Typen mit extrem mächtiger Flugausrüstung besitzen? Was macht den da das FBi mit paar Pistolen? Wenn das nicht ein Test oder Dummheit auf extrem hohem Niveau war?

Aber Probleme hab ich bei dem Film eher mit der Allgemeinheit! Ich mag den Peter Parker, der aufs College geht und Fotograf ist, seinen Anzug selber genäht hat, und auch sonst alles selber gemacht hat! Der von sich aus alles erreicht hat was er macht! Kein überdesignter Spiderman der egtl nur ein Iron Man 2.0 ist! In Stoff eingenähter High-Tech-Anzug, ne ferngesteuerte Rüstung? ne Danke! Kein Minimalismus und damit auch kein Kampf mit der Materie, kein Emporsteigen und auch keine wirkliche Weiterentwicklung! des Charakters aus den Verlusten heraus, was Spiderman für mich zu einem normalen Menschen gemacht hat!

Warum kommt denn am Schluss Blitzkrieg Bob von den Ramones? Wär da nicht eine Interpretation des Spiderman-Songs von den Ramones passender gewesen? Wenn schon, denn schon!

Whatever!

An sich ein guter Film, der aber seine Macken hat! Die Entstehungsgeschichte von Spidy und den EInbau von Tony Stark als seinen quasi Mentor, finde ich persönlich schlecht, da es die orig. Story verfälscht und ins Negative zieht! Ich will den Reporter Parker, der alles selber gemacht hat, sich hochgearbeitet hat und viele persönliche Tragödien hat durchleben müssen um dahin zu kommen wo er ist, um das zu werden was er wurde! Ich will den Peter sehn der iwann von Problemen zerfressen ist, und nur zum essen nach Hause schwingt, um sicn in der Dunkelheit am Kühlschrank zu schaffen macht!

Dieser FIlm erscheint mir der falsche Weg dahin, wieso so viele Menschen die Spinne derart mögen!

Die, achtung nicht ernst zu nehmendes Wortspiel, ultimativen Spiderman`s, sind und bleiben bis auf die ich muss wiedermal die Maske abnehmen damit man das Ganze emotional nachvollziehn kann-Scenen, Spiderman 1+2 von Sam Raimi!

Dinge!

All Hail To Skynet!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
05.03.2018 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Triple X 3 - Die Rückkehr des Xander Cage

Wo soll ich da anfangen?

Wer gibt mir das Geld für die Leihgebühr wieder?

Den Film will ich nichtmal geschenkt.

Trotz der recht ansehnlichen Qualität der namhaften Nebendarsteller, was in weiser Vorausahnung des Studios geschah, das Diesel keinen Film alleine tragen kann, schaffte man es nicht die Gurke zu retten.

Ein Totalausfall.

Ich hatte den Eindruck das Samuel L. Jackson wohl nur 2 Minuten auftreten wollte. Verständlich bei diesem Bockmist mal X hoch 3.

1 von 5 Hüten.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
RonZo : : Last Jedi
05.03.2018 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Black Panther

Kann den Hype um den Streifen überhaupt nicht verstehen. 0815 Origin-Film mit überraschend schwachen Effekten.

4/10

The Founder

Tolles Biopic über den Mann der McDonalds zu Weltmarke gemacht hat. Micheal Keaton in Bestform.

8/10

Die Mumie (2016)

Ein mMn unfassbar schlechter Film. Nach 60 Minuten ausgemacht (etwas das bei mir sehr selten vorkommt).

1/10

Shape of Water

Toller Film. Del Torro kann es ja doch noch.

8,5/10

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.03.2018 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Rubbeldinger
Dieser Spider-Man ist 15 Jahre alt und wird (das hoffe ich mal) noch zu der Figur, welche du dir wünschst. Man hat bewusst die Origin weggelassen (den selber genähten Anzug gibt es aber auch diesmal) und dieser Spidey ist schon 8 Monate unterwegs. Deshalb wird er schon Fehler gemacht haben, die wir aber noch alle aus den anderen Filmen kennen. Der reporter-Parker mit Problemen wird noch kommen, aber dieser Peter ist 15 jahre alt und ich weiß ja nicht, aber in diesem Alter hatte ich auch keine Zukunftsängst, Depressionen oder persönliche Tragödien. Ja, es gibt Onkel Ben, aber dies ist dann mittlerweile 8 Monate her und wurde bewusst weggelassen (und trotzdem angedeutet), weil sonst die gleichen Leute über ne Kopie gemeckert hätten.

Kein Minimalismus und damit auch kein Kampf mit der Materie, kein Emporsteigen und auch keine wirkliche Weiterentwicklung! des Charakters aus den Verlusten heraus, was Spiderman für mich zu einem normalen Menschen gemacht hat!
Und da frage ich mich, ob du das Ende des Films auch gesehen hast?

@Tameroz
Ich kann all deine Kritikpunkte verstehen und ebenfalls respektieren. Aber:
Thor 3 spaltet sich meiner Meinung total von den ersten beiden Teilen ab, wo ich dann das Gefühl bekomme, dass die ersten beiden Teile gar nichts mit dem dritten hier zu tun haben und das letztendlich sich wie eine unabgeschlossene Reihe anfühlt.

Schau dir den film nochmal an. Waititi hat es wie kein anderer zuvor verstanden die Kritikpunkte der vergangenen Thor-Filme zu nutzen und sie erfrischend darzustellen. Des Weiteren existieren unzählige Anspielungen auf die beiden anderen Filme und die Avengers. Da wir aber diesmal im GotG-Territorium waren, fühlte sich eben das neue Setting auch anders an.
Loki war diesmal eben nicht der Schurke und war es auch noch nie wirklich. Meiner Meinung hat der Film genau die richtige Antwort auf das hin und her der letzten Filme gegeben und den Charakter endgültig weiter entwickelt. Hela machte Witze, ja, weil niemand ihr das Wasser reichen konnte. Deshalb war gerade der Tot der Warrior Three so krass, weil er eben mal so nebenbei abgehandelt wurde. Trauer von Thors Seite fehlte am Ende durchaus, aber man muss jetzt auch nicht so tun als wären die Krieger ein integraler Bestandteil der letzten Teile gewesen. Die hatten zuvor vielleicht maximal 30 Minuten Screentime zusammen.

Ragnarok ist eben nicht nur das Ende, sondern auch ein Beginn. Und genau dies wurde überragend umgesetzt von Waititi. Manche würden in anderen Filmen mit anderem Logo daraus ein cleveres Meisterwerk machen.

Und das ist jetzt nicht meine "Fanboy-Brille" (ich hasse dieses Wort), die mich dazu stimmt, dass Justice League um Längen besser war als Thor 3, trotz gewaltiger Schwächen.
Und bei mir ist es genau umgekehrt.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.03.2018 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Duck

Klar hab ich den FIlm ganz gesehn! tongue-out

Ändert trotzdem nichts an meinem Gesamteindruck!

Dieser Spider-Man ist 15 Jahre alt und wird (das hoffe ich mal) noch zu der Figur, welche du dir wünschst.

Auch wenn der Film sehr viel besser war als ich gedacht hätte, würd ich aber nicht nur die Origin um 8 Monate überspringen, sondern gleich hin zum Reporterdasein, Mary Jane als feste Freundin, die ihm vom Bett aus während er sich aus dem Fenster schwingt "Schnapp sie dir Tiger" hinterher murmelt! Das ist einfach der Peter Parker den ich sehn will und jetzt wieder länger drauf warten muss! Aber schon wegen Iron Man als Mentor und seinem High-Tech-Anzug, werd ich den wohl nie zu Gesicht kriegen! Der Anzug ist einfach zu überstylt, auch wenn das Ganze doch überraschend gut harmoniert mit der Materie, nimmt mir dieses Überdesignte einfach das Rohe heraus! Es ist so als ob er jetzt einen Partner dabei hätte, der die halbe Arbeit macht! Das die nette Computerstimme dafür gut ist die vielen Selbstgespräche aus den Comics glaubhafter zu machen, ist ja gut und schön, passt aber iwie nicht so richtig, weil das verändert die Figur grundlegend!

Und ja, er hat seinen Anzug selber gemacht, aber nicht den Engültigen! wink

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.03.2018 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Rubbeldinger
Und ja, er hat seinen Anzug selber gemacht, aber nicht den Engültigen!

Was ich persönlich in den bisherigen Filmen nie logisch fand und es diesmal einfach Sinn ergab. In den vorherigen Filmen konnte er sich nur das schäbigste Appartement leisten, musste mehrere Jobs annehmen und läuft dann in einem Hochglanz-Selfmade-Kostüm rum, wobei er nicht im Ansatz mal angedeutet wird, dass er überhaupt stricken kann.

aber schon wegen Iron Man als Mentor und seinem High-Tech-Anzug, werd ich den wohl nie zu Gesicht kriegen!

Und da sieht man eben, dass man es nicht wirklich jedem Recht machen kann. Dieses Material hast du ja schon gesehen und esist immer noch nicht so lange her. Ich weiß schon wie die Kritiken ausgesehen hätten, wenn man einfach ein Remake des ersten Films gemacht hätte. Auch deshalb kam TASM ja nie so wirklich gut an, da jeder Tobey nachweinte. Und es ist eben Fakt, dass Spidey ne komplette Vorgeschichte hat, die es ebenfalls zu erzählen gibt.
Meiner Meinung nach machte man genau das Richtige - löste sich vom bekannten ohne den Charakter neu umzumodellieren und fügte neues ein, was sich harmonisch in dieses Universum einband. Da wir weder wissen wie Infinity War noch Avengers 4 enden werden, ist auch für Peter alles offen. Ich denke gerade das Ende zeigte doch, dass er sich von Tony Stark lösen kann und da ich sowieso auf ein Ableben spekuliere, wird Peter auch mit seiner Role gemeinsam erwachsen werden.
Ob er dann später noch eine Siri im Anzug hat? Wohl kaum.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.03.2018 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Duck

Ob er dann später noch eine Siri im Anzug hat? Wohl kaum.

Siri wird ihn wohl nicht so schnell verlassen, befürchte ich!

In den vorherigen Filmen konnte er sich nur das schäbigste Appartement leisten, musste mehrere Jobs annehmen und läuft dann in einem Hochglanz-Selfmade-Kostüm rum

Das konnt ich noch mit einem zugedrückten Auge durchgehn lassen, da SM1+2 einfach annähernd Perfekt waren, und da man ihm schon die technischen Fähigkeiten aberkannt hat, sich selber nen Spinnenfaden zu brauen, kann er wenigstens gut nähen, auch wenn die Geldquelle wohl für immer ein Geheimnis bleiben wird! Wär auch mit einem schlichteren Kostüm einverstanden gewesen, aber er braucht halt eines! Aber anders und besser als eines geschenkt zu bekommen, das nicht nur Hochglanz ist, sondern vor technischen Spielereien nur so strotzt! Auch wenn diese Variante einige Probleme löst, kommt es mir einfach nicht richtig vor! Wie bei den Spinnenfäden! War am Anfang sehr skeptisch deswegen, aber das es Bestandteil seiner Kräfte ist, den Faden mit dem eigenen Körper zu produzieren, war gar nicht so tragisch wie zuerst angenommen! So harmonisch fühlt sich der neue Spidy merkwürdigerweise auch an, mit allem was dazugehört, und ich stör mich auch nur an ein paar einzelnen Scene, sonst ist der FIlm top! Und er hat einen verdienten Platz in meinem Regal!

Aber es ist eine modernisierte Spinne, und damit nicht mehr die Spinne die ich viele Jahre lang Stapelweise verschlungen hab! ich bin auch kein Fan vom Ultimate Spiderman, so nebenbei, auch ein Grund warum ich TASM nicht mochte!

Auch deshalb kam TASM ja nie so wirklich gut an, da jeder Tobey nachweinte.

Ich hab eher den zwei guten Verfilmungen nachgeweint, die Raimi wegs Druck von oben zu einem Film zusammengequetscht und damit kaputt gemacht hat! Das ein neuer Darsteller kommen mußte iwann, war vorhersehbar und ich hatte auch nicht wirklich ein Problem mit der Tatsache an sich! Aber der Stil der Filme wollte mir nicht gefallen, alles wirkte so dahingerotzt, und Peter sah mir nicht wirklich nach Peter aus und verhilet sich so! Homecoming hat all das richtig gemacht was die TASM-Filme falsch gemacht haben, und das obwohl der Darsteller seinem Vorgänger sehr ähnlich sieht, kauf ich ihm die Rolle ab! Was ein paar Kleinigkeiten schon ausmachen!

Wenn die jetzt, egal welche Negativpunkte dabei auch sonst noch hinzukommen sollten aus anderen Quellen, die großen Stories verfilmen die für mich zu den absoluten Highlights zählen, namentlich die Symbionteninvasio, die Klonkriege, unjd iwann mit nem R-Rating hoffentlich Carnage, dann werden so Dinge wie der neue Anzug und woher er ihn hat, oder sowas wie Smartphones und andere moderne Elemente, allein schon nicht nur für eine Abwandlung der Darstellung, sondern auch für einen Abwandlung der Stories sorgen! Mal ganz abgesehn das die Macher es nicht lassen können, die Stories eh abzuwandeln wies ihnen grad in den Kram paßt, weshalb X-Men: Apocalypse ein großes Epos auf ne Vorwerbung reduziert hat, und ich auch glaub das der Venom-Film Abfall wird!

Hab einfach durchgehend das Gefühl, das zwar die Comics der Grund für die Verfilmungen sind, aber keiner Interesse daran hat es auch Comicgerecht zu verfilmen! Sollen sie so weitermachen mit Spiderman, wenn die kommenden Filme so gut werden wie Homecoming es ist, aber ich wart noch ein bis zwei Reboots ab, dann kommt man evtl wieder am Anfang an und dann kommt die Spinne wie ich sie gerne hätte! Am besten in guter Retro-Manier in den 80igern oder 90igern angesiedelt! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.03.2018 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Rubbeldinger
Wir werden sehen. In Infinity War wird der Iron Spider vorkommen, was dann auch an den Comics angelegt ist. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass wir in Zukunft noch mehr "Solo-Spidey" bekommen. Er lernt ja auch erst mit seinen Fähigkeiten umzugehen (z.B Spinnensinn) und spätestens dann braucht er auch keine Siri mehr. Mal abwarten.

Ich hatte bei Tobey ebenfalls kein Problem damit, irgendwie passt es ja auch, dass er mehrere Fähigkeiten einer Spinne übernimmt. Dies wurde ja übrigens auch in den Comics so übernommen, nachdem Peter von den Toten zurückkehrte. Trotzdem fand ich jetzt nie, dass Tobey bis auf den Look so ein echter Technik-Nerd war wie in den Comics. Da hat man bei TASM schon dran gearbeitet, sah man ihn dann auch mal wirklich was basteln oder Ideen austüfteln. Und ich denke, dass man dies auch in Homecoming und Civil War ganz gut umgesetzt hat.

TASM krankt wirklich an einem zu "tollen" Peter Parker, den man einfach nicht ernstnehmen konnte als Einzelgänger und Opfer von Hänseleien. Dafür war Garfield einfach zu gut aussehend. Aber Peter war auch nie das wirklich hässliche Entlein, hat er doch immer schon mit den schärfsten Girls was gehabt. Tom Holland sieht dann auch endlich mal aus wie ein Teenager, Toby und Garfield kann ich im Nachhinein nicht mehr so ernst nehmen als Higschool-Kids. Problem bei TASM war für mich dann vor allem, dass man einfach zuviel wollte. War bei teil 1 einfach das Problem vorhanden, dass man dies schon alles irgendwie kannte, so war bei Teil 2 das Problem, das man zu schnell zu viel wollte und die typischen Fehler wie das dark Universe oder das DCEU machte.

Bzgl. Raimis Spider-Man 4 bin ich ja froh, dass er nie erschien. Im Film sollten Peter und MJ wieder getrennt sein, was die komplette wunderbar ausgebaute Trilogie wieder obsolet machen würde. Vulture wäre der Schurke gewesen (krasses Downgrade nach Venom und Sandman) und seine Tochter wäre Black Cat gewesen. Dies hätte dann auch nicht mehr viel mit den Comics gemein gehabt, was sowieso nie der Fallw ar bei Raimi.

1
...
437 438 439 440 441 442 443
...
500
Neues Thema
AnzeigeY