Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
441 442 443 444 445 446 447
...
500
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
20.05.2018 14:36 Uhr | Editiert am 20.05.2018 - 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Deadpool 2

Lange drauf gewartet, hat sich schon gelohnt. Der Humor ist schön grenzwertig und ständig wird auf Marvel, DC und Fox herumgehackt. Die X-Force hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. laughing

Cable ist glaubwürdig und würde einen spitzen Terminator abgeben. Eine Szene mit ihm erinnert doch sehr an T1.

Nur der kleine dicke "Firefist" ging mir tierisch auf die Nerven.

Fazit:

Doppeltes Budget = doppeltes Filmvergnügen?

Das sicherlich nicht. Ich fand den ersten Teil streckenweise besser. Trotzdem sollte man den 2. nicht verpassen, wenn man den ersten gut fand.

4 von 5

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.05.2018 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Rubbeldinger
"Auch bin ich von der Darstellung der "Lebendigkeit" des Reifens beeindruckt!"

Ja, das fand ich auch toll. Dupieux hat während des Filmdrehs festgestellt, dass er dem Zuschauer einen Autoreifen unmöglich als bedrohlichen Schurken verkaufen kann, also hat er ihm etwas Grautöne und Profil (badumm tss) verliehen.
Generell fand ich es beeindruckend, wie sie den Reifen mit Hilfe praktischer Effekte und einer ferngesteuerten Mechanik glaubwürdig zum Leben erweckt haben!

"das sich Rubber damit rühmt, der erste komplett digital mit einem Foto gedrehte Film zu sein"

Die Aussage verstehe ich gerade nicht, was meinst du damit?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.05.2018 20:21 Uhr | Editiert am 20.05.2018 - 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@luhp92

Wies da steht, das Rubber der erste Spielfilm sei, der komplett mit einer digitalen Spiegelreflex gedreht wurde!

Ich hab eben im Booklet vom Mediabook geblättert, aber die Aussage direkt nicht gefunden wo es hieß dasses der erste komplett so gedrehte Film sei, nur das der Regisseur sich von den klobigen 35mm Kameras eingeschränkt gefühlt hat, und deshalb nachdem er erste Testaufnahmen von einem in den Sonnenuntergang rollenden Autoreifen mit einem Foto gemacht hat, für den Rest des Films dabei geblieben ist!

Man fiebert richtig mit dem Reifen mit, wie er sich unter der Hitze dahinschleppt und schließlich erschöpft zusammenbricht! Da will man fast anfangen Beifall zu klatschen! laughing

Edit: Beim durchforsten des Internet um den Ursprung der damals gelesenen Behauptung als der Film erschien aufzuspüren, bin ich bei den Kommentaren auf Amazon zu dem Film hängen geblieben! Dafür das egtl jeder den ich kenn der sich Rubber gegeben hat davon begeistert ist, gehen die Meinungen da in der breiten Masse von Amazon übelst auseinander! Trotzdem interessant wieviele Leute sich den Film angesehn haben!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.05.2018 21:19 Uhr | Editiert am 20.05.2018 - 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Rubbeldinger

Ah, du meinst eine Spiegelreflexkamera! Ich war verwirrt, weil du nur "Foto" geschrieben hast, vielleicht bin ich aber auch einfach nur Laie^^ Ob es korrekt ist, dass Dupieux nur mit einer solchen Kamera gedreht hat, kann ich nicht sagen.

Auf Amazon-Bewertungen und -Kommentare gebe ich ohnehin nichts mehr. Sofern Filme mal etwas ruhiger, sperriger, experimenteller und/oder komplexer angelegt sind, hageln dort die negativen Bewertungen.
Im Bezug auf "Rubber" kommt noch hinzu, dass viele wohl einen zweiten "Angriff der Killertoamten" erwartet haben, was der Film aber nunmal nicht ist. Zum Teil liegt das aber auch daran, dass der Film als solcher beworben wurde...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.05.2018 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@luhp92

Im Bezug auf "Rubber" kommt noch hinzu, dass viele wohl einen zweiten "Angriff der Killertoamten" erwartet haben

Da war ich dann einer davon! tongue-out

Hätte jetzt aber auch nichts dagegen gehabt, wenns so gewesen wär! ^^

Und da ist er wieder, der Wunschtraum selber einen Film zu machen, mein R-Rated Killertomaten! *träum*

Aber was bei Rubber rausgekommen ist, hat mich auf seine Art ebenso begeistert! Der Mann hat ja noch einige andere Filme vorher wie nachher gemacht, muß aber gestehn, noch keinen davon bisher gesehn zu haben, obwohl einer seit paar Monaten auf dem Stapel liegt, der wo direkt nach Rubber rauskam, "Wrong". Hab ich mir letztes Jahr gekauft, nachdem ich Rubber mal wieder angesehn hab, aber noch nicht dazu gekommen. Ich glaub heut ist der Tag! laughing

Bei den Kritiken auf Wikipedia steht: Mr. Dupieux […] hat offensichtlich ausreichend kreative Kontrolle (Insbesondere an dem Video zu sehen, welches die Perspektive des Kots beim Durchwandern des Hundedarms zeigt).

laughinglaughinglaughing

Der Wes Anderson des Schrägen und Absurden, wenn man das Märchengewand abstreift! tongue-out

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.05.2018 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Rubbeldinger
"Hätte jetzt aber auch nichts dagegen gehabt, wenns so gewesen wär!"

Ich auch nicht, ich fand "Angriff der Killertomaten" toll!

Zu Dupieux:
Ich bin erst letzte Woche wegen eines Bekannten auf ihn aufmerksam geworden, vorher war mir sein Name vollkommen unbekannt^^ Anscheinend dreht er nur solche surrealen Filme, wenn du hier im "Zuletzt gesehen"-Thread zum 15. Mai runterscrollst, findest du meinen Kommentar zu "Nonfilm". Das ist Dupieuxs Debutfilm, ebenfalls sehenswert allerdings schwer verständlich, er selbst bezeichnet ihn als den gehandicapten Bruder von "Rubber" laughing Und auch ich habe jetzt Bock, mir "Wrong" anzusehen^^

"Der Wes Anderson des Schrägen und Absurden, wenn man das Märchengewand abstreift!"

Hm, vielleicht, dafür kenne ich von Anderson zu wenig, um das beurteilen zu können. Bisher nur "Grand Budapest Hotel".
Im Hinblick auf die Hundeszene, beziehst du dich da direkt auf Andersons neuesten Film "Isle of Dogs"?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
20.05.2018 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

El Topo

nicht in der Datenbank zu finden... wer den ein oder anderen aus Jodorowskys Oeuvre kennt und "schwierig" fand, könnte sich mit diesen "Midnight-Movie-" Klassiker vielleicht anfreunden. Mit seiner Western-Rahmung sicher etwas zugänglicher als das ein oder andere Werk. Trotzdem strotzt der FIlm natürlich vor Symbolik und metaphorischem Gestus. Nichts für einen feuchtfröhlichen Abend.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.05.2018 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@luhp92

Ich mußte in der Tat beim lesen dieses Satzes bei Wikipedia daran denken! laughing

Anderson und Dupieux machen beide auf ihre Art surreale Filme, irgendwie sehe ich gewisse Ähnlichkeiten! Zumindest hab ich bei Dupieux überlegt, wen ich denn noch kenne, der artverwandte Filme macht, und da ist mir als erstes iwie Anderson eingefallen, durch den kleinen Denkanstoß beim lesen! Vllt hocken die Beiden gelegentlich zum essen zusammen! tongue-out

Ich fand "Wrong" sehr interessant, und werd morgen was dazu schreiben wenn ich Zeit finde, weil wies aussieht ergibt sichs doch morgen Mittag schon und nicht erst am Samstag "Deadpool 2" zu sehn! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.05.2018 14:13 Uhr | Editiert am 21.05.2018 - 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Wrong

Als hätte man "Broken Flowers" mit "Ey Mann wo ist mein Auto" gemixt! laughing

Aus einer Hundeentführung wird ein surrealer Trip mit einer ordentlichen Portion "What-The-Fuck"- Momenten die einen zum lachen bringen, weil sie einfach so skurril sind, aber ohne eine gewisse Art von Tiefgründigkeit zu verlieren, über die Kleinigkeiten und Zufälligkeiten des Lebens, wenn ichs mal so formuliere! tongue-out

Das mit dem formulieren ist bei diesem Film auch so eine Sache! Die meisten Dialoge bestehen inhaltlich oft aus der Beschreibung von Nebensächlichkeiten und gehen in eine ganz andere Richtung wie der eigentliche Grund der zu der Unterhaltung geführt hat, und offensichtliches wird ganz einfach ohne hinterfragen ignoriert! Das ist der Wahnsinn wie die Dichte an Absurdem immer mehr zunimmt im laufe des Films!

Wenn der Hauptdarsteller Dolph trotz mehrmonatiger Arbeitslosigkeit weiterhin zu seiner Arbeit ins Büro fährt, wo es im Gebäude unentwegt regnet, während an der Wand ein Poster von Hawaii hängt, es dagegen im Büro seiner Chefin nicht regnet, aber dort dafür ein Stapel Handtücher bereitliegt! Oder in Abwesenheit des Besitzers, der aus einer ihm unangenehm gewordenen Situation flüchtet, plötzlich jemand einfach so anfängt sein Auto in einer anderen Farbe zu streichen, sind so Bildgewaltig und gleichzeitig so ein totaler Brainfuck! laughing

Der Film kriegt von mir wohl verdiente 4/5 Hüten!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
22.05.2018 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Deadpool 2

Ich bin noch nicht ganz sicher was ich von dem Film halten soll!

Er wirkt schon stark unausgewogen auf mich! Große Teile des Films finde ich mehr als stark! Der Anfang kränkelt aber schon extrem unter unbedingt nochmal Scenen und Witze des ersten Teils aufwärmen zu müssen, was ihnen die Witzigkeit nimmt! Er hat auch immer wieder lange Durststrecken die entweder Ideen,- und daher Lustlos daherkommen, oder vom Inhalt her sich richtig anfühlen, aber in ihrer Präsentation, an Sceneaufbau und allgemein Optik irgendwie falsch wirken und daher nicht erreichen zu präsentieren, was sie präsentieren wollen!

Unterm Strich ein guter Film, dessen Stärken klar die gute Story und viele coole zitierbare Scenen sind, aber sich viel zu sehr am Vorgängerfilm festklammert um ja nicht hinter den Erwartungen zurückzubleiben! Lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht! Doch die Frische und Perfektion des ersten Films wird nur Streckweise erreicht! Ich muss ihn mir nochmal ansehn um das Bild zu stabilisieren!

"Deadpool" geb ich eine 4,5/5

"Deadpool 2" geb ich vorläufig mal ne 3,5/5

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.05.2018 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Moin zusammen, will mich auch mal wieder meldenwink. Hab zwar sicherlich ein paar mehr Filme in den letzten Monaten gesehen, gehe aber trotzdem mal nur auf die letzten zwei ein, weil ich da auch gewisse Erwartungen hatte.

Alien - Covenant
Ich gehöre ja zu denjenigen, denen auch Prometheus gut gefallen hat. Entsprechend hab ich mir auch von Covenant ein bissl was erwartet. Muss nun leider sagen, dass ich insgesamt eher enttäuscht wurde. Optisch ist das gewohnt gut, ohne aber an Prometheus heranzureichen. Die Geschichte ist irgendwie... nix Neues, abgesehen vllt von der Entwicklung um David. Wirklich interessant ist was anderes. Liegt aber vllt auch daran, dass man überhaupt keine Bindung zur Crew aufbaut. Es ist einem ziemlich egal, was mit den Mitgliedern passiert. Darunter leidet auch die Spannung, obwohl wieder mehr auf den Horror-Faktor gesetzt wurde als noch bei Prometheus. Es ist bezeichnend, wenn das Original-Alien aus Alien / Aliens / Alien 3 deutlich realistischer und gruseliger ist als das hier gezeigte.
Einmal anschauen kann man sich den Film, mehr aber definitiv nicht. Gebe dem Film 5 von 10 Punkte.

Wonder Woman
Der wohl bisher beste Film im DCU und auch einer der besten Comicverfilmungen der letzten Jahre. Gefiel mir wirklich gut. Der Auftakt auf der Insel ist optisch ein Leckerbissen und führt Diana und die Welt flott, aber doch mit ausreichend Informationen ein. Der Mittelteil ist dann der stärkste des Films. Toller Humor ohne albern zu werden, das Spiel mit Dianas Unwissenheit und ihrem idealistischen und naiven Verhalten ist sehr unterhaltsam umgesetzt. Auch ihre Motivation einfach Gutes zu tun wirkte auf mich glaubhaft. Einzig, dass sie dann doch relativ "kaltblütig" recht viele Gegner umbringt, obwohl diese nach ihrem Glauben ja nur aufgrund des Einflusses durch Ares böse sind, lässt bei genauerer Betrachtung etwas daran zweifeln. Daneben gibt es noch ein paar kleine Schwächen, wie z.B. dass die Deutschen insgesamt mal wieder als DAS Böse dargestellt werden oder der wiedermal recht schwache Bösewicht. Aber das fällt hier nicht groß ins Gewicht, wenn man sich nicht zu viele Gedanken darüber macht. Die Action gefiel mir bis vorm Finale gut. Dort kam dann für mich das typische DCU-Problem bzgl der Action zum Tragen. Es geht viel kaputt, aber die Intensität fehlt irgendwie.
So, jetzt habe ich zum Schluss doch ein bissl gekritelt, aber insgesamt ist das trotzdem ein guter Film. 8 von 10 Punkte.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.05.2018 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Rubbeldinger
"Vllt hocken die Beiden gelegentlich zum essen zusammen!"

Anderson und Dupieux sitzen im China-Restaurant zusammen und essen Hund!

"Wrong" habe ich mir vor ein paar Tagen auch angesehen, bisher fehlte mir aber die Zeit für das Schreiben eines Kommentars.
Hier ist er nun.

Größtenteils bin ich deiner Meinung, ein echt witziger und surrealer Film darüber, die kleinen und wichtigen Dinge im Leben wieder wertschätzen und lieben zu lernen. Mich erinnerte "Wrong" aber weniger an "Ey Mann, wo is mein Auto?" - Ey Mann, wo is mein Hund? laughing - sondern mehr an "Per Anhalter durch die Galaxis".


@eli4s

Oh ja, "El Topo" muss ich mir auch noch ansehen! Unter Anderem deswegen, weil ein Bekannter meinte, dies sei der Film, der einer angemessenen Adaption von Stephen Kings "Dunklem Turm" am nächsten kommt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
24.05.2018 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@luhp92

"Per Anhalter durch die Galaxis" damit meinst du die Bücher oder den Film?

Den Film hab ich schon verdrängt gehabt! Du erwähnst ja auch "Der dunkle Turm", da bin ich gerade dabei ihn zu verdrängen und zu vergessen!

Ich meinte "Ey Mann, wo is mein Auto?", weil einige der Handlungswendungen und Witze nicht weit entfernt sind von "Wrong", und unterscheiden sich nur in ihrer Darstellungsform!

Und "In China essen sie Hunde" könnt ich mir auch mal wieder ansehn! laughing

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.05.2018 02:07 Uhr | Editiert am 24.05.2018 - 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Rubbeldinger

"Per Anhalter durch die Galaxis": Primär meine ich die Bücher, wie ich auch in meinem Kommentar zu "Wrong" geschrieben habe. Den Film mag ich aber ebenfalls und man könnte auch ihn als Vergleich heranziehen. Sicherlich hat es nur ein Bruchteil des absurden Humors aus der Romanvorlage in den Film geschafft, aber markante Szenen wie der Pottwall und der Petunientopf oder die Entwicklung des Unwahrscheinlichkeitsdrives finden sich auch im Film.

"Der dunkle Turm": Den habe ich bis heute wegen der miesen Kritiken und der spoilernden Handlung (kenne bisher nur die Bücher 1-3 und den Anfang von 4) gemieden, ich werde mir den Film aber irgendwann noch anschauen. Irgendwie habe ich das Gefühl, der könnte wie der "Death Note"-Netflixfilm werden. Ein okayer bis sehenswerter Film, der zwar nicht allzu viel mit der Vorlage zu tun hat, aber sich einen Aspekt aus der Vorlage herausgreift und diesen toll umsetzt.

"Ey Mann, wo is mein Auto?": Welche Wendungen und Witze meinst du hier im Speziellen? Ich habe den Film echt lange nicht mehr gesehen, es wird anscheinend mal wieder Zeit^^

"In China essen sie Hunde": Den mochte ich persönlich überhaupt nicht, für mich ein unlustiger und gewollt schwarzhumoriger Tarantino-"Pulp Fiction"-Nachzügler aus den 90er Jahren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
24.05.2018 04:14 Uhr | Editiert am 24.05.2018 - 04:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@luhp92

Bei "Ey Mann, wo is mein Auto?" meine ich die Gesamtkonstruktion, nicht einen bestimmten Witz oder so! Absurde Situationen die scheinbar zufällig aufeinander folgen und mit ebenso absurdem Humor gespickt sind, und zum Schluß doch iwo Sinn ergeben! Viele Witze von "Wrong", würden auch in diesem Film funktionieren!

"In China essen sie Hunde" ist auf jeden Fall aus Tarantinos Saat hervorgegangen, aber unlustig finde ich ihn nicht, und kann ihm auch einen gewissen Unterhaltungswert bescheinigen! Ist aber auch schon ne Weile her, seit ich ihn gesehn hab!

Auch wenn "Der dunkle Turm" einen etwas enstellten Schnelldurchlauf durch die Story darstellt, ist das gar nicht mein Problem bei dem Fiilm!

Einerseits die Laufzeit, die viel zu kurz ist für das was sich inhaltlich entfalten soll! Alles kommt gehetzt rüber, schnell weiter zum nächsten Punkt der abgehakt werden muss! Da kommt einfach keine Stimmung auf! Dann natürlich die Wahl der Hauptdarsteller, die jeweils in die Rolle des Anderen gehören! Alle Zutaten wären vorhanden um selbst aus diesem Gebräu einen soliden und damit guten Film zu machen, auch wenn er mir von den Büchern eher nur ispiriert scheint, und eher als was eigenes gelten sollte!

Bei "Per Anhalter durch die Galaxis" verhält sichs da ähnlich! Die meisten wichtigen Bestandteile des Buches habens in den Film geschafft, aber kommt mir so vor, als ob die Macher nicht mit der Story klar gekommen sind! Alles hat so einen nebensächlichen Charakter. fließt so an einem vorbei, und bei den Witzen scheint denen nicht bewußt gewesen zu sein, welcher Teil des Witzes nun eigentlich der Witz ist! Die haben einfach die Scenen ablaufen lassen und haben gehofft dass der Zuschauer schon den Witz erkennen wird! Da find ich die alte TV-Miniserie sehr viel besser, auch wenn sie sehr "Kostengünstig" produziert wurde! wink

All Hail To Skynet!

1
...
441 442 443 444 445 446 447
...
500
Neues Thema
AnzeigeY