Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
445 446 447 448 449 450 451
...
500
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.07.2018 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond
"Muss mal das ganze Zeug bei Youtube sichten und ein bissl in Erinnerungen schwelgen"

Tu das laughing
Meine größten "Traumata" bezogen auf die deutsche Fußballnationalmannschaft wurden mittlerweile alle überwunden. Das klassische Halbfinalaus und die Titellosigkeit fanden 2014 ihre Ende, gleichzeitig verabschiedeten sich die Endgegner Spanien und Italien von selbst. Der Italien-Fluch wurde dann im Viertelfinale der EM 2016 gebrochen.

"die Regel zum Glück direkt nach dem Turnier wieder abgeschafft wurde"

Das stimmt (leider) nicht. Die WMs 1998 und 2002 sowie die EM 2000 wurden noch mit der Golden-Goal-Regel gespielt, die EM 2004 mit der abgewandelten Silver-Goal-Regel. Erst 2004 wurde das Golden Goal endgültig abgeschafft.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.07.2018 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@luhp92 @Golden Goal

Verdammt, Du hast Recht... die Regel war so bescheuert, dass ich sie wohl nach 1996 aus meinem Gedächtnis verdrängt habe. Ich lese gerade, dass es danach sogar noch einige Golden Goal Entscheidungen gab - echt der Hammer, dass ich mich daran nicht mehr erinnern kann, aber irgendwie auch bezeichnend...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.07.2018 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond

Ich war damals (2002 und 2004) zwar nur neun bzw. elf Jahre alt, habe diese bescheuerte Regel aber ebenfalls erfolgreich aus meinem Gedächtnis verdrängt. Als Kind fiel es mir das sicherlich leichter, bei dir ist es tatsächlich schon etwas merkwürdig^^ Warum muss ich da jetzt nur an Stephen Kings "Es" denken? laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.07.2018 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp und MrBond
Fandet ihr das wirklich so bescheuert? Also mich erinnerte es einfach immer an das gute alte Fußballspiel auf dem Bolzplatz, wo man nach 5 Stunden keinen Bock mehr hatte und dann einfach mit dem letzten Tor den Sieger bestimmte. Silver Goal war tatsächlich sehr seltsam - mittlerweile weiß ich auch nicht mehr um was es da ging. Aber Golden Goal war wenigstens extrem spannend - heute schleppen sich die Mannschaften ja quasi ins Elfmeterschießen. An extrem spannende Nachspielzeiten kann ich mich zudem auch nicht mehr erinnern. Dann nervt mich eher die Auswärtsregelung nach 90 Minuten deutlich mehr.

@Zuletzt Gesehen
Suicide Squad
Es hat gedauert, aber nun war es wieder so weit. Nachdem ich den Film damals ja gar nicht so schlecht fand, hatte sich diese Meinung wieder geändert - einfach weil man sich das Gesehene nochmal revue hat passieren lassen. Dieser Eindruck war beid er zweiten Sichtung wieder vorhanden. Der Film hat sehr gute Momente und macht teilweise sogar Spaß - leider ist er aber auch ne riesige Katastrophe. Dabei ist das Potenzial ja durchaus vorhanden, das DCEU wird clever integriert und es gibt sehr geniale Momente. Auch verschiedene Charaktere, insbesonders Deadshot und Harley Quinn können ihren Stemepl aufdrücken. Leider gibt es aber umgekehrt soviele strohdumme Entscheidungen, Szenenwechsel die ein Kleinkind hätte besser aneinanderreihen können und Charaktere wie Katana und Co. sind schon fast eine Frechheit.
Eigentlich müsste man wütend werden, wenn es nicht so traurig wäre, denn das Potenzial ist durchaus vorhanden...

Ant-Man
Ein Film der mich ja nie so ganz überzeugen konnte wie es bei vielen Anderen der Fall war. Mir war die Ähnlichkeit zu Iron Man einfach zu groß und auch wenn es unzählige neue innovative Szenen gab, so sind die Anleihen eienr typischen Origin nicht von der Hand zu weisen. Peyton Reed hat diesen Umstand nun erklärt, da die Story an sich immer noch auf Edgard Wright basiert - eine Idee die noch vor Iron Man schon entstanden war. Nachdem ich den Film nun fast 2 Jahre nicht gesehen hatte, musste ich aber festellen, dass er immer noch Laune macht und sich trotzdem sogar manchmal von Iron Man abkapseln kann und ne sehr spannende, lustige und clevere Geschichte erzählt. Ich bin nun doch gespannt auf Ant-Man 2.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.07.2018 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Duck-Anch-Amun

Kurz zum Silbergoal: Es steht 0:0 nach 90min. Der VfB macht gegen Real Madrid in der ersten Hälfte der Verlängerung das 1:0 (mein Beispiel ist auf Realismus ausgelegt xD). Es bleibt so und das Spiel endet dann bereits nach 105min. Schafft Real den Ausgleich geht es 120min. Nach dem Golden Goal war ja sofort Feierabend. Beim Silvergoal hat man noch die verbleibende Halbzeit der Verlängerung zum Ausgleich bzw. sogar zum Führung übernehmen.

zu Suicide Squad

Ich bin da voll bei dir. Der Film hat seine Momente & Szenen, die wirklich gut sind. Darüber hinaus fällt es mir aber sehr schwer dem Film etwas Gutes abzugewinnen. Ich mag Margot Robbie sehr und auch die Rolle der Harley Quinn hat sie meiner Meinung nach sehr gut gespielt. Danach werden die Charaktere aber schon deutlich blasser. Ich glaube das Problem war, dass man mit Gewalt versucht hat einen Kultfilm zu erschaffen und sowas geht meistens in die Hose!

zu Ant-Man

Könnte sogar mein Lieblingsfilm aus dem MCU sein. Captain 2 und Iron Man 1 sind auch ganz weit vorne aber Ant-Man macht einfach am meisten Spaß. Der Film ist lustig, skurril und hat viele Szenen, die man zuvor noch nicht gesehen hat. Ich mag den Film unheimlich gerne. Die Parallelen zu Iron Man 1 sind mir so nie aufgefallen aber bei längerem Grübeln darüber kann man das schon sagen. Dennoch sehe ich Ant-Man als eigenständigen Film, der wirklich sehr gelungen ist und hoffentlich auch eine gute Fortsetzung bietet.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.07.2018 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun

Das ist aber eben Profifußball und kein Bolzplatzgekicke^^
Basierend auf dem, was ich zum Golden Goal gelesen habe, wurden die Verlängerungen dadurch nicht attraktiver sondern unattraktiver. Anstatt offensiv das entscheidende Tor zu erzielen, spielte man erst recht defensiv, um das Tor zu verhindern.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.07.2018 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich wäre ohnehin dafür, dass man die Verlängerung gänzlich abschafft. Können die Mannschaften in der regulären Spielzeit keine Entscheidung erzwingen, geht es nach der eventuellen Nachspielzeit gleich ins Elfmeterschießen und Basta. Aber da Fussball ja heute ein Industriezweig ist, stecken sicher auch finanzielle Gründe dahinter dies nicht zu tun.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
19.07.2018 02:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 94 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Oliver Bierhoff und das Golden Goal.

Ich war ein Kind und fande diese Regel schrecklich!

FIFA eben, die machen eh was sie möchten...geil dann in 4 1/2 Jahren. KATAR, die Fussballnation des Jahrhunderts. Wieviele Sklavenarbeiter sind nochmal gestorben für die Errichtung der Stadien?

Schön im Winter mit Glühwein die WM gucken. Frag mich, wie ich mein Trikot tragen soll...über die Jacke ?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.07.2018 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Elsterglanz
Schlechten Tag gehabt? Da kehrst du nach so langer Zeit zurück und in den Kommentaren wird nur gemeckert^^ Mit dem Geschriebenen hast du meistens sogar Recht, aber such dir doch auch mal positive Nachrichten aus^^
Zur Fifa möchte ich auch nicht mehr sagen, so gesehen ist die komplette Politik doch Augenwischerei - und die Fans sind es ebenfalls. Wie viele Nationen und Presseabteilungen forderten den Boykott der russischen Fussball-WM? Vor allem in Großbritannien war dieses Thema stark diskutiert worden - nach der WM hat die Meisterschaft das Land dan scheinbar sogar gerettet^^

@luhp
Kann mich eigentlich auch an kein solches Ergebnis mehr wirklich erinnern, deshalb sehe ich es ähnlich wie Sully. Da ich als Fussball-Fan das Elfmeterschießen aber hasse, ist die aktuelle Version der Nachspielzeit wohl auch die Richtige.

@sittingbull
Vielen Dank, ist ja jetzt keine so große Änderung zur heutigen Nachspielzeit gewesen, wenn es auch logischer ist einfach sofort auf 120 Minuten zu gehen.

Creed - Rockys Legacy
Endlich hab ich mir den Film auch angesehen und ich kann in die Vorschusslorbeeren miteinsteigen. Der Film hat eigentlich alles, was ein perfekter Film ausmacht - Humor, Emotionen, Action und überragende Darsteller. Zudem schafft er es den Geist der Rocky-Filme zu atmen und trotzdem sein eigenes Ding durchzuziehen. Dabei hat der Film sogar mehr Rocky als ich anfangs gedacht hätte - sogar mit eigenem wichtigen Subplot. Und auch wenn es ne typische Rocky-Szene gab und es doch deutlich Creeds-Film ist, so hätte ich teilweise noch mehr Nostalgie gewünscht. Das Eindreschen auf Fleischbrocken im Kühlfach war so ne Szene, die mir fehlte. Auch die Musik kann für mich leider nicht mit der Musik der ersten Filme mithalten, was aber auch Geschmackssache ist. Wenigstens am Ende hört man wenigstens bekannte Klänge.
Ansonsten schafft der Film es ein wunderbares Spin-off und aber auch Sequel in Einem zu sein. Auch wenn einiges vorhersehbar ist und anderes zu offensichtlich und insgesamt ja eigentlich nur Rocky 1 in umgewandelter, moderner Form neu erzählt wird, so hatte der Film für mich fast alles was ein guter Film braucht. Mein Rocky-Ranking:
Teil 1
Teil 3
Creed
Rocky 2
Rocky 4
Rocky 5

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.07.2018 09:13 Uhr | Editiert am 19.07.2018 - 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@luhp92

"Als Kind fiel es mir das sicherlich leichter, bei dir ist es tatsächlich schon etwas merkwürdig^^ Warum muss ich da jetzt nur an Stephen Kings "Es" denken?"

Lass es mich so ausdrücken: An die Kanalisation kann ich mich erinnern... aber der Clown ist wie ausradiert aus meinem Gedächtnis...

@Sully

"Aber da Fussball ja heute ein Industriezweig ist, stecken sicher auch finanzielle Gründe dahinter dies nicht zu tun."

Die Verlängerungs-Regel gibt`s aber auch schon ziemlich lange. Früher war es aber noch krasser: Wenn ein "K.o. Spiel" unentschieden ausging, einigten sich die Kapitäne der beiden Mannschaften, ob es eine Verlängerung geben sollte, ggf. sogar mehrere hintereinander, oder man einigte sich auf eine Wiederholung des Spiels an einem anderen Tag - oder beides. Wenn das mal nicht reiner Kommerz war... Zweimal Eintritt kassieren.

Als Beispiel sei die Copa del Rey von 1917 genannt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.07.2018 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Ich weiß. Ich sage auch nur, dass man es sicher auch aus finanziellen Gründen nicht abschaffen wird.wink

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.07.2018 23:20 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond und Sully
"Die Verlängerungs-Regel gibt`s aber auch schon ziemlich lange."

Genau gesagt: seit 1898. Erfunden haben diese Regel - natürlich - die Engländer.
Die Verlängerung gehört zum Fußball dazu, ich würde sie nicht abschaffen wollen.

@Duck-Anch-Amun
"Kann mich eigentlich auch an kein solches Ergebnis mehr wirklich erinnern, deshalb sehe ich es ähnlich wie Sully."

Bei dieser Weltmeisterschaft waren die Verlängerungen zum Großteil tatsächlich nicht berauschend, die spannendste Verlängerung (Russland - Kroatien mit zwei Toren) habe ich leider nicht gesehen.

Man könnte sicherlich auch noch die Historien der Champions League, der Europa League und des DFB-Pokals durchforsten, ich belasse es jetzt aber mal bei WMs und EMs. Ohne Verlängerung hätte es folgende Spiele nicht gegeben:

  • WM-Finale 1966: England - Deutschland mit dem legendären Wembley-Tor.
  • WM-Halbfinale 1970: Das Jahrhundertspiel, als Italien nach einem 1:1 letztendlich 4:3 gegen Deutschland gewann.
  • WM-Halbfinale 1982: Die Nacht von Sevilla, als Deutschland gegen Frankreich einen 3:1-Rückstand aufholte und im Elfmeterschießen gewann.
  • EM-Halbfinale 1984: Frankreich gewinnt nach einem 1:2-Rückstand 3.2 gegen Portugal. Vor Allem dank Platini.
  • WM-Halbfinale 1990: Der Engländer Gascoigne sah die Gelbe Karte und wäre für das Finale gesperrt, verlor daher die Fassung und konnte das folgende Elfmeterschießen nicht antreten. Sein Ersatz Waddle verschoss den entscheidenden Elfmeter, Deutschland zog ins Finale ein und wurde danach Weltmeister.
  • EM-Halbfinale 2004: Griechenland gewinnt in der 105.+1 Minute dank des Silver-Goals 1:0 gegen Tschechien.
  • WM-Achtelfinale 2006: Argentinien gewinn durch ein wunderschönes Tor 2:1 gegen Mexiko.
  • WM-Halbfinale 2006: Deutschland veriert 0:2 gegen Italien.
  • EM-Viertelfinale 2008: Kroatien - Türkei, Führung in der 119. und Ausgleich in der 120.+2 Minute.
  • EM-Halbfinale 2008: Russland gewinnt 3:1 gegen die Niederlande.
  • WM-Viertelfinale 2010: Luis Suarez wehrt in der letzten Spielminute ein sicheres Tor mit der Hand ab und erhält die Rote Karte. Ghana verschießt den Elfmeter und darauf auch das Elfmeterschießen.
  • WM-Achtelfinale 2014: Das Drama, als Deutschland fast und verdient gegen Algerien verloren hätte. Das 2:1 in der vorletzten Minute.
  • WM-Finale 2014: Deutschland wird Weltmeister nach dem Tor von Götze.
  • EM-Finale 2016: Portugal gewinnt ohne Ronaldo 1:0 gegen Frankreich und wird Europameister.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.07.2018 08:47 Uhr | Editiert am 20.07.2018 - 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@luhp92

Ich liebe Verlängerungen. Hatte auch schon oft den Eindruck, dass Spiele, die in den offiziellen 90 Minuten relativ lasch verliefen, plötzlich Fahrt aufnahmen, wenn sie in die Verlängerung gingen. Auf einmal gab`s Tor-Chancen ohne Ende und man bekam richtig was zu sehen. Die Spieler reißen sich plötzlich den Arsch auf, dann liegt plötzlich einer zuckend am Boden, weil die Muskeln übersäuert sind und der Körper nicht mehr will, ein anderer mobilisiert sämtliche Reserven und legt nochmal einen Sprint über 60, 70 Meter hin... Ich sage es nochmal: Ich liebe Verlängerungen! Bitte nicht abschaffen!

Und ganz toll - natürlich - die Verlängerung im WM-Finale 2014... was haben wir gezittert, gehofft, gefiebert und gejubelt... ein Spiel, über das man noch lange sprechen wird (zumindest in meiner Familie ^^)...

Hut für Deine schöne Auflistung. An so manches Event kann ich mich tatsächlich noch erinnern... sowohl als aktiver Zuschauer, als auch aus den Berichten legendärer Fussball-Begegnungen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.07.2018 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Nach meinen Beobachtungen sind das aber die krassen Ausnahmen. Ich stelle eher fest, dass man sich in der Verlängerung meist noch mehr belauert, weil man nicht derjenige sein will, der DEN Fehler macht. Spiele, die in der Verlängerung richtig aufleben, gibt es natürlich, aber ich bezweifle, dass dies die Mehrheit ist.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
21.07.2018 00:18 Uhr | Editiert am 21.07.2018 - 02:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Conjuring 1

Exorzist meets Insidious.

Der Film weiss zu unterhalten, ob er nun teilweise auf wahren Begebenheiten beruht oder nicht. Ich wollte nie in so einer Situation stecken. Wie der Grusel in den Alltag der Familie einzieht und zum blanken Besessenheits-Horror wird ist schon eine oder mehrere Sichtungen wert.

4 von 5

-----------

Conjuring 2

Weiter geht es mit den Geisterjägern in London. Eine Familie wird von einem Geist, dem ehem. Hausbesitzer gegängelt. Doch das ist nicht alles. Sowohl die Geisterjäger selbst, als auch der Geist haben ein dickes Problem.

Nicht weniger gruselig als Teil 1 gibt es sogar mehr von allem. Teil 1 ist dennoch etwas stimmungsvoller, roher und rustikaler.

4 von 5

-------

Wir freuen uns aufs Spin-off "The Nun", der demnächst rauskommt. Die anderen Spin-Offs über die Puppe "Annabelle" werde ich demnächst nachholen.

Conjuring 1 und 2 sind hervorragende Vertreter des Genres, die wohl dosierte Jumpscares aufweisen, aber ebenso vom hohen Gruselfaktor leben.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

1
...
445 446 447 448 449 450 451
...
500
Neues Thema
AnzeigeY