Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
448 449 450 451 452 453 454
...
500
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.08.2018 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@eli4s
"Obwohl mir die gute Fr. Winehouse nicht unbedingt sehr sympathisch ist"

Wieso das denn?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.08.2018 22:37 Uhr | Editiert am 14.08.2018 - 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ eli4s

"Watership down

Der Film hat immer noch diese seltsame Unbehaglichkeit an sich."

Ist das positiv oder negativ gemeint? laughing

Ich liebe den Film, einer meiner liebsten Zeichentrickfilme überhaupt. Er ist so schön ernst vom Thema und Grundton her, aber auch wunderschön gezeichnet. Die Musik ist einfach unglaublich passend mit "Bright eyes". Der Film ist außerdem auch sehr philosophisch angehaucht, das Leben und der Tod, dein und mein und auch Freundschaft und Überleben, alles Themen, die der Film aufgreift, auf wundervolle Art und Weise. Einfach ein einzigartig guter Film, der meiner Meinung nach fast jedes Disney-Meisterwerk hinter sich lässt und sich neben den allerbesten wie König der Löwen oder Susi & Strolch einordnen kann.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
14.08.2018 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@Raven13

das ist positiv gemeint. Ich mag den Film größtenteils sehr. Es ist nur irgendwie seltsam, dass ein Film über ein paar Zeichentrickhasen, der auf einen ersten Blick wie eine nette Kindergeschichte erscheint, so eine Stimmung entfacht. Ja, superschön gezeichnet und viele Themen drin, wobei ich immer eine recht klare Vorstellung hatte beziehungsweise mir immer direkt ein Thema einfiel, worum es geht, aber gibt sicher viele Interpretationsmöglichkeiten.

@luhp92

keine Ahnung, das ist der Eindruck, den ich von dem Film gewonnen habe. Dort kommt sie hin und wieder etwas eingebildet und zickig vor, fand ich. Auch fand ich ihr Verhalten, gerade anderen gegenüber, auch nicht immer nett, sondern oft recht manipulativ. Aber man steckt natürlich nicht drin und bei all diesen Umständen kann ich das schon auch nachvollziehen, aber trotzdem...

Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.08.2018 12:25 Uhr | Editiert am 15.08.2018 - 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@eli4s @Raven13

Von Watership Down trage ich immer noch ein Kindheitstraume mit mir rum haha. Spaß beiseite. Der Film ist wirklich krass von der Atmosphäre her. Als Kind saugt man das vielleicht nicht ganz so krass auf, aber trotzdem würde ich bei meinen Kindern warten bis sie den sehen dürfen! Die hohe Qualität spreche ich dem Film garantiert nicht ab...nur eben die Einordnung. Der lief doch damals ganz ungeniert auf Super RTL oder? laughing Unbehagen trifft den Charakter eigentlich ganz gut!

noch zu Aliens: ich bin da bei dir eli4s! Fortsetzung hin oder her...Aliens zerstört für mich ein Stück weit, was ich an Alien 1 so geil fand. Diese krasse Atmosphäre, der Kampf gegen einen richtig hinterfotzigen Gegner, die enge der Raumstation. Das war irgendwie richtig stimmig und entsprach meiner Vorstellung einer "Alien-Invasion" im Weltraum. Teil 2 ist für mich ehrlich gesagt nicht mehr als ein guter Actionfilm. Bitte steinigt mich nicht aber ich fand den eher so lala. Da fand ich Teil 3 deutlich besser. Zwar war der von den Effekten nicht so prall aber die Atmosphäre hat auch hier exzellent gepasst! Teil 2 hatte eher Bock zu ballern laughing Finde es cool, dass die 4 ursprünglichen Alien Filme alle so einen unterschiedlichen Charakter haben, aber ich sehe Teil 2 bei weitem nicht so stark wie viele.

@Thread

Durch das viele Gerede über Your Name habe ich total Lust auf Chihiros Reise ins Zauberland bekommen und die DVD direkt eingelegt. Weiterhin einer meiner absoluten Lieblinge. Der Film quillt vor Phantasie über und nimmt einen wirklich mit auf die abenteuerliche Reise von Chihiro. Habe ja vor Äonen eine Kritik dazu geschrieben...10/10 ez gg wp

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.08.2018 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ sittingbull

Ich kann mich auch noch erinnern, Watership Down bereits als Kind gesehen zu haben. Ich fand den damals schon toll, wenn auch sehr, sehr traurig. Als Kind geht man mit dem, was da so passiert, ja nochmal emotionaler um als als Erwachsener. Bigwig war als Kind immer mein großer Hasenheld. laughing

Was Alien 2 betrifft: Endlich mal jemand, der meiner Meinung ist. Ich finde Alien 2 auch gut, aber längst nicht so atmosphärisch wie die Teile 1 & 3. Cameron hat aus einem Grusel-Horror-Film einen Actionfilm gemacht, damit wurde ich nie so richtig warm. Dass der extreme Stilbruch mit Teil 1 weltweit so gut angekommen ist, wundert mich bis heute. Wer Teil 1 geliebt hat, muss bei Teil 2 doch total überrascht gewesen sein, dass dieser plötzlich total anders war. undecided

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.08.2018 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13 Ich bin da auch voll bei euch. Deshalb ist es für mich auch völlig unverständlich, dass @moviejones Aliens in ihrer Sci fi top Liste auf Nummer 1 gesetzt haben(!). Jedem seine Meinung und man kann den Film auch unter die Top 20 setzen, aber als Nummer 1 der all Time Bestenliste der Sci fi Geschichte, ist für mich einfach völlig deplatziert und falsch. Ich möchte schon seit ein paar Tagen einen Kommentar in den Thread setzen und habe mir auch schon Notizen gemacht, aber ich finde einfach keine Zeit. Vllt komm ich am Wochenende dazu.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.08.2018 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Komisch, bin bzgl Aliens auch bei euch. Bis zum Moment als die Aliens auftauchen finde ich den Film auch recht klasse, aber danach sackt er in meiner Gunst auch deutlich ab. Auch wenn der Kaiju-Kampf am Ende natürlich wieder klasse ist, aber gegen den ersten und dritten hat er eigentlich keine Chance ...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
15.08.2018 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Deadpool II - Super-Duper-Cut

Ja, lohnt sich.

Zum grossen Teil jedenfalls.

Die erweiterten / alternativen Szenen fügen sich nahtlos ein und die Zusatzszenen gefallen auch.

Besonders gut:

Die erweiterte Kampfszene am Anfang

Firefists Zusatzszenen im Heim, die eine Ahnung davon geben, was er durchmachen musste.

Cables Ankunft in abgewandelter Form.

Baby Hitler-Szene!

Einige Zusatzszenen in X-Mansion mit Colossus und NTW, die sich aber etwas nach Ballast anfühlen.

Unterm Strich eine klare Verbesserung zur sehr guten Normalversion.

4,5

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.08.2018 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Alien und Aliens

Meiner Meinung nach sind beide Filme auf ihre Weise meisterhaft und sollten denke ich nicht so sehr auf der Waagschale miteinander verglichen werden. Cameron hat etwas Bekanntes aus Scotts Film übernommen und daraus etwas Neues und Eigenständiges erschaffen, bei Scott ist es Science-Fiction-Horror und bei Cameron Science-Fiction-Action. Zudem verdanken wir "Aliens" mit Ellen Ripley - neben Sarah Connor aus "Terminator 1 & 2" - die größte Actionheldin der Filmgeschichte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.08.2018 23:36 Uhr | Editiert am 15.08.2018 - 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Piranha (1978)

Steven Spielberg sieht in "Piranha" den besten Tierhorrorfilm, der nach seinem eigenen Film "Der weiße Hai" gedreht wurde und ich bin geneigt, mich dieser Aussage anzuschließen.

Das Intro, die Unterwasser-Kameras und die Videospiel-Hommage lassen auch keinen Zweifel daran aufkommen, in wessen Fahrwasser man sich hier bewegt. Was zu Beginn noch den Charakter einer B-Movie-Version von "Der weiße Hai" hat, entwickelt sich in der zweiten Filmhälfte zu einem eigenständigen Terrorfilm, der mit rohen, schrecklichen und ekelerregenden Piranha-Attacken aufwartet.
Genre-Handwerker Joe Dante ("The Howling", "Gremlins 1 & 2") läuft dabei zu Hochtouren auf, die creepigen Tiereffekte, das authentische Wunden-Make-Up und der klassische Streicher-Soundtrack aus der Feder von Pino Donaggio ("Wenn die Gondeln Trauer tragen", "Carrie", "The Howling") fügen sich zu einer außergewöhnlichen Terroratmosphäre zusammen.

Die Story über genmanipulierte und intelligente Killerpiranhas, die im Auftrag der US-Regierung in erster Linie für den Vietnamkrieg gezüchtet wurden und geheim gehalten bzw. vertuscht werden sollen, lädt freilich mehr zum Schmunzeln als zum Fürchten ein. Dennoch... Solange Programme wie das United States Navy Marine Mammal Program existieren und versucht wird, Viren wie die Spanische Influenza als mögliche Biowaffe wiederzubeleben, möchte man den nationalistischen und skrupellosen Wissenschaftlern und Militärs sofort Charlton Hestons Warnworte aus "Planet der Affen" entgegenschreien.

6,5-7/10 Punkten


P.S.:
Ich bin gespannt, was James Cameron mit "Piranha 2" vollbracht hat!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.08.2018 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück

Während die Avengers und die Justice League die Welt vor Aliens und Superschurken beschützen müssen, kämpft Captain Fantastic seinen ganz eigenen Kampf. Gemeinsam mit seinen Kindern kämpft er gegen den Konsum und den Kapitalismus und lebt deshalb in den Wäldern Nordamerikas. Kein Strom, keine Komunikationsmöglichkeit, dafür aber Jagd und eine überragende Bildung - Viggo Mortensons Charakter lebt in seinem eigenen Paradies. Als seine Frau jedoch verstirbt und er mit seinen Kindern, obwohl die "Freaks" nicht eingeladen wurde, sich Richtung Begräbnis macht, erkennt er, dass auch sein Paradies nur ein Utopia ist, welches nicht überleben kann. Denn schnell treffen die Konsumkritiker, Hippies und Einsiedler auf das "wahre" Leben, dominiert von Fast Food, Videospielen und Gesetzen, die es einzuhalten gibt.
Ein wunderbarer Film, eine echte Tragikkomödie mit einem überragendem Kinder-Cast. Absolute Empfehlung und eine schöne Möglichkeit aus dem tristen Alltag zu treten und sich Fragen zu stellen, ob das eigene Leben in dieser Welt wirklich nicht wenigstens minimal geändert werden kann.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.08.2018 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Duck-Anch-Amun

Ich danke dir für diese schöne Kurzbeschreibung! Ein Film, der mir schon öfters auf diversen Portalen vorgeschlagen wurde. Ich muss den jetzt auch mal gucken laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.08.2018 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ sittingbull

Captain Fantastic kann ich auch nur empfehlen. Ich habe ihn mir vor ein paar Monaten mal angesehen. Ein sehr rührender Film, aber oft auch humorvoll. Ein Film zum Nachgrübeln.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.08.2018 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Captain Fantastic

Oh ja, einer meiner Lieblinge aus dem Filmjahr 2016!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.08.2018 22:21 Uhr | Editiert am 16.08.2018 - 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Piranha 2 (1981)

Inhalt: Ein hedonistisches Ferienidyll in der Karibik frönt dem Sex und dem Meeresraubbau zur Steigerung des eigenen Profits und Vergnügens und wird dafür mit dem Angriff von fliegenden Killerpiranhas bestraft.

Eigentlich war James Cameron nur für die Effekte zuständig, übernahm dann aber schließlich die Regie, nachdem der eigentliche Regisseur absprang. Über die Qualität des Films braucht man nicht zu diskutieren, irgendwo zwischen Schmuddelporno und Tierhorrortrash lassen sich allerdings doch schon Camerons Qualitäten und typische Charakteristika seiner späteren Werke erkennen. Sein Faible für maritime Settings und sein Talent, dieses spannend, gruselig und/oder episch in Szene zu setzen. Raubbau an der Natur und Naturschutz als Thema. Es wird sogar die Chestburster-Szene aus Scotts "Alien" zitiert! Hier natürlich mit einem Piranha^^

Für Cameron-Fans lohnt sich das Anschauen also in jedem Fall und "Piranha 2" beweist darüberhinaus abermals, dass Cameron perfekt dafür geeignet wäre, Frank Schätzings "Der Schwarm" für die Kinoleinwand zu adaptieren!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
448 449 450 451 452 453 454
...
500
Neues Thema
AnzeigeY