Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
451 452 453 454 455 456 457
...
500
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.09.2018 13:00 Uhr | Editiert am 25.09.2018 - 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Rubbeldinger
Ich packe mal meinen Lieblings-Online raus: "Du hast den Film nicht verstanden" innocent

Ghostbuster 2016
Naja, längst nicht so schlecht wie es viele immer schreiben. Ich denke ein Großteil der Kritiken ist entstanden, weil man einfach bereits mit Vorurteilen und Wut im Bauch ins Kino ging. Ja, der Film kann nicht mit Teil 1 mithalten und ja, er dreht wirklich alles komplett unnötig auf den Kopf. Ein solch grottiger Film wie er gemacht wird ist er dann doch nicht. Das Problem ist und bleibt einfach, dass man den Namen "GhostBuster" nutzte um eijn Publikum zu finden und ne Wut trifft mich, wenn ich die originalen Schauspieler dort auftreten sehe, obwohl sie sich immer gegen Fortsetzungen gewehrt hatten.
Letztendlich hat der Film auch für mich zuviele Pups, Kotz und Genitalwitze und mancher Humor ist echt infantil - etwas was ich bei einem Film mit diesem Titel nicht brauche. Ich muss aber zugeben, dass ich auch 1, 2 mal gelacht habe. Ansonsten haben wir einen Film, den man schon paar Minuten später komplett vergessen hat und der wohl nur in Erinnerung bleiben wird, weil man aus 4 Männern 4 Frauen machte.

@Sittingbull
Geplant war da sicher was, angeblich wollte man auch ne Solo-Trilogie machen. Ob da aber noch was nachkommt bezweifele ich nach dem Flop doch sehr stark, was ich aber schade finde. Vielleicht kann man das in einer Serie oder in einem anderen Film über Obi-Wan oder Boba Fett auflösen.
Da es ne reine Origin war, kann ich auch mit Hans Darstellung leben. Durch diesen Verrat von Qira wird er wohl erst der Typ werden, den wir lieben gelernt haben. Dass er ein guter Mensch war, war ja auch schon dort immer wieder erkennbar.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.09.2018 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Batman: Gotham by Gaslight
Review

Auch wenn die Comicvorlage (1989) fünf Jahre vor Caleb Carrs Roman erschien, möchte ich dennoch einen solchen Vergleich ziehen, weil mich der Film rückblickend deutlich an den Roman beziehungsweise die Serie erinnerte: "Batman: Gotham by Gaslight" ist die Batman-Version von "The Alienist", zudem angereichert mit Elementen aus "Sherlock Holmes" und "Oliver Twist".

7-8/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.09.2018 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Duck-Anch-Amun

Ja muss man mal gucken ob es da noch weiter geht! Ich fand den Cameo auf jeden Fall sehr stark. Habe mir gleich mal auf Youtube ein paar Erklär-Videos angeguckt, da ich weder Rebels noch Clone Wars geguckt habe. Hat mir auf jeden Fall sehr geholfen und aufgeklärt, dass da noch was kommen könnte (wenn es weitere Filme gibt^^)

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
fbReefer : : Moviejones-Fan
27.09.2018 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.18 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Searching"

Für mich war das der erste Social Media Film.
Anfangs noch ein wenig skeptisch, hat sich der Film als recht spannendes Entertainment entpuppt.
John Cho kannte ich bis dato nur durch die "Harold & Kumar" sowie die neueren "Star Trek" Filme, als quasi 1-Man-Show trägt er den Film aber mit Leichtigkeit, da man ihm die Rolle abnimmt und er emotional auf nem authentischen Level agiert.
Allerdings wirkt der Film stellenweise arg konstruiert und ich hatte nach der ersten Hälfte schon ne Ahnung, was mit der Tochter passiert sein könnte, und ich lag am Ende nicht ganz falsch.
Die negativen Abstriche sind jedoch leicht zu verschmerzen, da der Film als ganzes doch recht gut funktioniert.

6.5/10
3 Hüte mit Tendenz nach oben.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
28.09.2018 13:29 Uhr
1
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

PREDATOR - UPGRADE

Der Film war nicht schlecht? Der Film war unterste Schublade. So etwas Schlechtes habe ich wirklich nicht erwartet. Es war wirklich ein Schlag ins Gesicht.

Wer etwas wie Predator 1 erwartet, der wird bitter enttäuscht. Auch meinem Predator-Film-Favoriten "Predators" (2010) kann dieser FIlm nicht das Wasser reichen. Das Düstere fehlt hier vollkommen, stattdessen erwartet uns ein alberner Film mit Möchtegern-Witzen - wahrscheinlich hat man mit einem Komiker im Cast auch versucht, mehr Witz in den Film zu bringen, was überhaupt nicht geklappt hat.

Eine Wissenschaftlerin, die schießen kann? Die mit einem Sturmgewehr umgehen kann? Ich meine, klar, man könnte sagen, dass sie in der Vergangenheit einen Waffenschein gemacht hat, aber das ist für mich nur eine blöde Ausrede. Wenn sie mit einer Waffe umgehen kann, dann machen die Soldaten auch nicht viel Sinn im Film. Da hätte man den einen oder anderen Soldaten weglassen können. Und das nur ein kleines Beispiel.

Der ganze Film hat für mich einfach nur gefloppt, weil die Handlung nicht berauschend war, weil es keine Spannung gab, weil alles einfach zu schnell ging, weil alles einfach viel zu "offen" war. Direkt hat man Predators gesehen, direkt gab es Action... Meiner Meinung nach lebt Predator und Predators von der "Stille", bevor dieser wirklich auftaucht.

Ganz blöde Szenen waren für mich beispielsweise die mit den "Hunden". Auch die Geschichte um den kleinen Jungen war für mich einfach nur übeflüssig. Ganz zufällig der Sohn von dem Soldaten, der überlebt hat... na ihr wisst schon.

Alles in allem war mir das zu viel Sci-Fi (Raumschiff-Szene gegen Ende) . Es wurde auf zu cool gemacht (am Ende, als der Wissenschaftler sich zum Predator verwandelte z.B.) , dabei war es einfach nur lächerlich und zum Kopfschütteln verdammt. Ich habe mich am Ende wirklich geschämt, dass ich einen Freund gezwungen habe, mit ihm da reinzugehen.

Für mich kriegt der Film wegen ein paar kleinen Szenen und deswegen, weil man einen gut gemachten Predator sieht 1,5 Hüte von 5

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.09.2018 22:54 Uhr | Editiert am 29.09.2018 - 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@TamerozChelios

So viele wohl formulierte Worte hab ich in den ersten Stunden nach sehn des Films leider nicht gefunden, deshalb dafür einen Hut von mir!

@Duck-Anch-Amun

( Möge das Script in naher Zukunft besser werde, auf das ich nur noch Duck schreiben muss!" )

Ich packe mal meinen Lieblings-Online raus: "Du hast den Film nicht verstanden"

Möglicherweise! Aber das geb ich auch gerne so gemeint zurück! tongue-out

Wenn es die Zeit erlaubt, schreib ich gern in naher Zukunft ne Kritik dazu! ^^

Da wär dann auch noch die verschollene "Man-of-Schrott!-Edition" dazu fällig! innocent

All Hail To Skynet!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
29.09.2018 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Hotel Artemis

Im Los Angeles des Jahres 2028 herrschen Aufstände wg. der Wasserprivatisierung. Die Stadt versinkt im Chaos. Das bedeutet viel Arbeit für "Schwester" Jean Thomas im Hotel Artemis, denn das Hotel ist ein geheimes Krankenhaus für Kriminelle.

Solider Action-Thriller mit Sci-Fi-Elementen und Starbesetzung.

Er kommt gleich zur Sache und bleibt spannend, obwohl die Story leicht gekünstelt wirkt und die Figuren sehr klischeehaft.

Jodie Foster, gewohnt grossartig, spielt die leicht schrullige aber professionelle Ärztin. Dave Bautista spielt eigentlich wieder mal Drax. Jeff Goldblum und Sofia Boutella liefern solide ab, nur zack Quinto bleibt unter seinen Möglichkeiten.

4 von 5

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.10.2018 11:26 Uhr | Editiert am 01.10.2018 - 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@sittingbull
Also ich war überrascht, fand es aber auch ziemlich unnütz. Zwar hat der Film dafür gesorgt, dass ich mir demnächst die Serien ansehen werde, aber ich war schon bei den News zum Comeback kein wahrer Freund davon. Ja, die Figur war beliebt, aber meiner Meinung nach wäre der endgültigr Abgang deutlich "besser" gewesen als sie nun künstlich wieder auf die Leinwand zu beleben.
Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen was er mit der Sache zu tun hat und wie die Story sich entwickelt hätte. Ich glaube nicht mehr an einen Solo 2, hoffe aber deshalb, dass man das offene Ende einfach irgendwie in einen weiteren Film, z.B. über Boba Fett, übernimmt. Ich denke ein Film über die Unterwelt mit den Kopfgeldjägern hätte Potenzial und dürfte dann auch gerne Han Solo als Nebenfigur haben.

@Rubbeldinger
Duck funktioniert auch ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.10.2018 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sry für Doppelpost

Vaiana
Wunderschöner Disney-Film, der mit toller Musik und vor allem wunderbaren Animationen punkten kann. Es ist das Setting, welches diesen Film so anders macht, da es unverbraucht ist. Diese Kultur sieht man einfach viel zu selten und Maoi ist mit Sicherheitheit genauso interessant wie die griechischen und keltischen Gottheiten, die wir sonst immer sehen. Vaiana dürfte auch inspieren neben dem bekannten Setting und Legenden wie Thor, King Arthur, Hercules oder Robin Hood mal neues Terrain zu beschreiten.
Der Film hat natürlich wieder ne starke Prinzessin-Figur, das Thema wird aber deutlich weniger mit der "Faust ins Gesicht" behandelt wie z.B. noch in Frozen. Auch Storytechnisch fühlt sich dies deutlich runder an als noch bei Frozen, auch wenn die letzte Wende im letzten Akt doch zu vorhersehbar war.
Vaiana ist ein toller Film geworden, der ruhig auch mal Realverfilmungen inspirieren dürfte und bei dem ich durch das Setting auch eher ne Forsetzung sehen möchte als noch bei Frozen.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
03.10.2018 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Duck-Anch-Amun

Vaiana habe ich damals mit meiner Freundin im leeren Kino sehen dürfen (Danke @Moviejones Adventskalender! :ani-laughsmile

Fand den Film auch gelungen! Pflichte dir bei. Ich mag "klassische" Disney eigentlich nicht so aber der war wirklich unterhaltsam.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.10.2018 09:56 Uhr | Editiert am 04.10.2018 - 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Pain & Gain

"Pain & Gain" ist eine schwarzhumorige Gangsterkomödie und Gesellschaftssatire, in der Michael Bay über US-patriotische und christlich gläubige Dummköpfe herzieht, die Muskel-Machismo als Lebens- und US-Nationalgefühl verstehen und an den American Way of Life glauben. Self-made Men wie Rocky Balboa, Tony Montana und Michael Corleone wurden nicht reich und erfolgreich, indem sie sich die Eier schaukelten, also nehmen die drei Protagonisten (Idealbesetzung: Mark Wahlberg, The Rock und Anthony Mackie) Entführung, Folter und Mord in Kauf, um sich die Villen und das Vermögen reicher Kerle unter den Nagel zu reißen. Amüsanterweise stolpern sie dabei jedoch ständig über ihre eigene Dummheit.

Wenn gezeigt wird, wie Anthony Mackie mit seiner durch Steroide verursachten Impotenz heulend beim Arzt sitzt oder The Rock wegen seines Drogenmissbrauchs körperlich sowie geistig vor die Hunde geht und Angstzustände durchlebt, dann geht Bay damit sogar noch einen Schritt weiter. Er durchbricht die schillernde Gangster- und Machofassade und deutet darauf hin, dass sich hinter der harten Schale nur kleine, verletztliche und erbärmliche Existenzen verbergen.

Insgesamt ist der Film zwar etwas zu lang geraten und hat nach der hervorragenden Exposition während der Haupthandlung mit manchen Hängern zu kämpfen, nichtsdestotrotz lohnt sich "Pain & Gain" im Allgemeinen als erfrischender Beitrag zum Gangsterkomödien-Genre und da er sich auf inhaltlicher Ebene als vollkommen atypischer Bay-Film entpuppt. Speziell Fans von Michael Bay kommen aufgrund seines Gefühls für das Visuelle und große Kinobilder natürlich dennoch auf ihre Kosten. Abseits davon wäre das Casting wohl nur besser gewesen, wenn Bay Tyrese Gibson anstelle von Anthony Mackie gecastet hätte.

7/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
04.10.2018 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Das finstere Tal

Ein Fremder kommt in ein raues Alpendorf und will dort den Winter verbringen und fotografieren. Doch plötzlich ereignen sich mysteriöse Todesfälle...

Man muss den Film für seine Optik loben. Die deutsch-österreichische Koproduktion hat wirklich eine hochwertige Anmutung und wirkt fachlich sehr gut gemacht. Tolle Szenerien in den Bergen, schöne Kostüme und Berghütten. Die Schauspieler machen ihre Sache ebenfalls gut. Dazu kommt noch die herrliche Mundart und der raue Grundton. Das verleiht dem Film Charakter. Das alles wirkt wie aus einem Guss und hat mir ausnehmend gut gefallen.

Von der Story möchte ich noch nicht zu viel verraten aber ich finde sie eher klassisch aber durchaus spannend und nicht gänzlich vorhersehbar. Mir ist so ein Ansatz lieber als schlecht gemachte Stories mit pseudo Metaebene.

Das Erzähltempo ist leider etwas zäh geraten. 20min weniger wären auch ok gewesen. Der Film verliert sich oft durch die Zelebrierung der Zeitlupe und der Statik in den Szenen. Dass die Protagonisten keine Plappermäuler sind stört mich dagegen überhaupt nicht...das bin ich aus vielen Western gewöhnt und es unterstreicht auch den Charakter der dort lebenden Menschen. Musikalisch bin ich gespalten. Die Untermalung stritt gerne mal in den Hintergrund oder verabschiedet sich ganz. Manchmal ist das spannend, manchmal denkt man sich "Junge jetzt mach schon hinne" laughing

Insgesamt ein durchaus gelungener deutschsprachiger Film, den man gut und gerne auch als Alpenwestern bezeichnen kann. Coole Optik & Inszenierung, super Charaktere, gute klassische Story. Das Ende war insofern cool, da das klassische Rachemotiv perfekt umgesetzt wurde. Er bereitet dem Inzuchtverein ein Ende, wobei offen bleibt ob der Großteil das überhaupt wollte. Und der letzte Kampf ist cool, da sich die Brüder bei seinen abgefeuerten Schüssen verzählen. Er hat nämlich einen Repetierer aus den USA mit mehr Schuss und daher wagen sie sich aus der Deckung.

Ein paar Abzüge gibt es wegen der Längen und den manchmal etwas zu sehr gewollten Superduper-Pathos-Momenten. Wenn man aber mal was anderes deutsches sehen möchte, sollte man auf jeden Fall einen Blick wagen. Sehr interessant. Mich würde eure Meinung zu dem Film sehr interessieren!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.10.2018 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@sittingbull

Es ist zwar schon "ewig" her, dass ich den Film gesehen habe, jedoch blieb er mir ganz ähnlich in Erinnerung...sowohl bezüglich der positiven, als auch der negativen Aspekte. Als wirklich großartig möchte ich aber nochmal die Bilder und die Atmosphäre hervorheben. Hier hat man wirklich herausragende Arbeit geleistet und braucht sich nicht hinter Großproduktionen aus Übersee zu verstecken.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.10.2018 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sittingbull und Sully

Ein österreichisch-deutscher Western mit österreichischem Setting?
Das klingt nach einem interessanten Film, den merke ich mir mal vor!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
05.10.2018 11:19 Uhr | Editiert am 05.10.2018 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luhp92

Sehr schön smile Der Film ist absolut sehenswert. Wie gesagt: Er hat seine Schwächen aber eben auch nicht von der Hand zu weisende Schauwerte und dieses überaus interessante Setting.

Würde mich sehr freuen wenn du ihn guckst und deine Meinung teilst!

Topic:

Radio Rock Revolution

Einer der besten Feel-Good-Movies, die ich kenne. 1966 foppen Piratenradiosender die Regierung Großbritanniens, indem sie in der Nordsee vor Anker liegen und von dort die Insel mit Rock, Pop und sittenloser Sprache beschallen. Ein junger Mann darf auf dieses Boot und erlebt dort die Höhen und Tiefen dieses Lifestyles.

Der Film aus dem Jahr 2009 macht einfach nur Laune. Die 2h vergehen wie im Flug und die ganze Radiotruppe könnte nicht besser dargestellt werden. Eine der großen Sträken ist die Vielfalt der Charaktere auf dem Boot, die auf engstem Raum Radio machen. Viele bekannte Briten sind mit von der Partie: Bill Nighy, Nick Frost, Rhys Ifans, Kenneth Branagh, Emma Thompson & Gemma Arterton. Und ein großartiger US-Amerikaner: Philip Seymour Hoffman. Der Cast ist wirklich grandios. Über den Soundtrack braucht man keine Worte verlieren. Perfekter geht es nicht.

Das graue und unfreiwillig witzige Establishment auf der einen Seite gegen die bunten Rocker auf der anderen Seite. Der Film nimmt sich nicht ernst, gibt einem ein gutes Gefühl und hat eine herrliche "Underdog gegen den Großen"-Attitüde. Insgesamt sehr empfehlenswert und sicher für jedermann geeignet. Bin nach meiner zweiten Sichtung auf jeden Fall bei 8,5 oder 9/10

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
451 452 453 454 455 456 457
...
500
Neues Thema
AnzeigeY