Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
459 460 461 462 463 464 465
...
500
Avatar
sittingbull : : Häuptling
17.01.2019 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Sully

Ja ich weiß was du meinst. Der Film ist total kultig aber man selbst versteht diesen Status nur bedingt und sieht darin einfach nur einen guten Film! Ich bin dahingehend sehr gespannt wie mir Apocalypse Now gefallen wird. Beim Blade Runner hatte ich dieses Kult-Gefühl sofort und auch wenn er streckenweise etwas dümpelt finde ich ihn "kutlig gut" laughing

Hab die beiden von dir genannten Filme noch nicht gesehen, werde aber berichten wenn ich das tue. Danke für die Tipps!

@luhp92

Ja das habe ich auch schon vielfach gehört. Ich muss den Film endlich mal gucken! Ich werde dann auf jeden Fall auch berichten. Habe von meiner Freundin zu Weihnachten so ein Top 100 Filme Poster bekommen... zum freirubbeln der gesehenen Filme. Da ist er auch drauf und wir versuchen die Liste gemeinsam abzuarbeiten (auch wenn das für beide Seiten viele Dopplungen bedeuten wird xD).

Im Bezug auf Hitzlsperger gebe ich dir vollkommen recht. Macht er klasse.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.01.2019 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.378 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sittingbull
"Habe von meiner Freundin zu Weihnachten so ein Top 100 Filme Poster bekommen... zum freirubbeln der gesehenen Filme. Da ist er auch drauf und wir versuchen die Liste gemeinsam abzuarbeiten"

Das klingt echt nach einem coolen und witzigen Geschenk und eine ebensolche coole und witzige Aktion von deiner Freundin laughing
Wie weit seid ihr schon?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
17.01.2019 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luhp92

Das Lob gebe ich ihr gerne weiter! smile Das Geschenk hat mich auch sehr gefreut.

Wir haben beide knapp die Hälfte gesehen. Wenn wir die Liste separat ausgefüllt hätten, wären es pro Person etwa 10 Filme mehr aber wir haben uns wie gesagt dafür entschieden gemeinsam zu gucken und die Dopplungen in Kauf zu nehmen laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.01.2019 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich sah mir gestern Glass an. Meine Kritik dazu findet ihr hier.


Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
18.01.2019 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

So den Thread nutze ich ja nie, aber bis Moviejones den Film hier hochgeladen hat (hop hop... wink ):

"The People vs. George Lucas"

Eine Dokumentation von 2011, Regie Alexandre O. Philippe, auf BluRay.

Ein sehr interessaner deep dive in das dysfunktionale Verhältnis der Star Wars Fans zu George Lucas. Wohlgemerkt vor der Übernahme durch Disney, die Antipathie der Fans hat sich ja seitdem etwas verschoben *hüstel*.

Die Dokumentation geht in diversen Ausschnitten aus Interviews auf die Meinungen von Fans zu der Arbeit von Lucas ein. Die Kapitel, natürlich als "Episoden" benannt, handeln die folgenden Punkte ab: Die ursprüngliche Begeisterung für die Star Wars Trilogie, sowie die ersten "Fan Edits". Die "Special Edition" der Trilogie, und die Beschwerden der Fans zu dieser. Und letztendlich die oft bedauerten Prequels, die ein großes Fragezeichen darauf warfen, ob Lucas überhaupt... darauf komme ich dann in meiner Kritik smile

Die Dokumentation ist sehr interessant und diskutiert die Idee, wer denn nun die Rechte an Star Wars hat. Juristisch definitiv (Stand 2011) Lucas, aber die offene Frage durch den kulturellen Einschlag von Star Wars ist natürlich: ist es legitim, diese Filme, die zahllose Fans beeinflusst haben, nachträglich zu verändern? Sind die Fans einfach nur von den Prequels enttäuscht, weil ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden (ein Déjà-vu auf Last Jedi), oder sind dies einfach schlechte Filme?

Der Film gibt diverse Einsichten und bleibt über 92 Minuten interessant, und ich würde ihn auch an Filmfreunde empfehlen, die Star Wars nicht besonders nahe stehen. Es ist ein interessanter Einblick in ein sehr spezielles "Fandom". Leider bleiben zwei Punkte offen: zum einen fehlt die direkte Konfrontation mit Lucas, zum anderen hätte ich einen Kommentar einers Filmkritikers zu den Prequels als sehr hilfreich empfunden, da hier die Enttäuschung alleine an die Fan-Erwartungen geknüpft wird. Erneut ein Déjà-vu zu Last Jedi...

Ich werde auf jeden Fall noch die Extras sehen, und hoffe bald eine komplette Kritik hochladen zu können.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.01.2019 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Herr der Ringe - Die Gefährten (Extended)

Nachdem wir hier über die Filme diskutiert hatten, bekam ich total Lust darauf.

Die zusätzlichen Szenen geben in der Tat Aufschluss über so manche Sachverhalte oder Charaktere. Es bleibt aber an sich Fan-Service pur. Die ein oder andere Szene mit Boromir wäre eventuell in der Kino-Fassung angebracht gewesen...dennoch bleibe ich bei meinem ursprünglichen Urteil, dass die Kinoversion absolut "ausreichend" ist und für den "Normalo" keine großen Fragen offen bleiben. Durch die Extended Version wird vieles vllt nachvollziehbarer, ausgeschmückter und tiefer. Und es ist gut dass es sie gibt. Ich hatte jetzt bei Teil 1 auch meinen Spaß daran, weil ich ihn ewig nicht gesehen hatte. Ich würde die Versionen mit 2 identischen Sportwagen vergleichen. Man hat exakt den gleichen Fahrspaß damit, allerdings hat der eine mehr Austattung drin laughing

Die wirklichen Gänsehaut-Granaten wie die Gemeinschaft durch Neuseeland mit Bombast-Soundtrack stapft gibt es ja zum Glück immer zu sehen!

In beiden Versionen ohne Frage 10/10. Ich denke die Zwei Türme werde ich bald noch hinterherschicken...Geil! Geil! Geil!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.01.2019 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Strubi & Sittingbull

Wie angekündigt, habe ich mir nun auch "Neues vom Wixxer" angeschaut. Insgesamt würde ich ihn genauso bepunkten wie den ersten Teil. Vielleicht ist er einen kleinen Hauch weiter vorn. Man hat sich hier klar daran orientiert, was im ersten Teil funktionierte und dies ausgebaut. Im Speziellen meine ich da Christoph Maria Herbst, dessen "Alfons Hatler" hier deutlich mehr Screentime bekommen hat. Insgesamt wirkte der Film vielleicht einen Tick runder, ohne jedoch einen deutlichen Qualitätssprung zu machen. Mehr als hin und wieder ein Schmunzeln konnte er mir nicht abringen.

Trotzdem, wie beim Vorgänger, solide 6/10

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.01.2019 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Sully

Schade, dass er dich nicht vollends abholen konnte. Immerhin empfindest du ihn nicht als komplette Gurke und das ist schon mal schön haha laughing

Danke fürs berichten!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.01.2019 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sittingbull

Nein, eine Gurke ists ganz bestimmt nicht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er erst richtig lustig wirkt, wenn man ihn in einer Gruppe schaut. Einige Gags haben ja so schon Spaß gemacht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.01.2019 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Sully

Alles gut haha smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
23.01.2019 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Ohje, was war heute los. Bin zugegebenermaßen nicht grad gut drauf, aber nach nur fünf Minuten den Batman legofilm abgestellt. Unglaublich unlustig. Keine Zeile zündet und irgendwie interessiert mich das auch nicht.

Kurz darauf world war z angefangen. Schon nach wenigen Minuten ist klar, dass ich das alles schon zu oft gesehen habe und Brad pitt, der hübsche weltverbesserer nervt auch irgendwie genau wie der schnitt. Nach einer dreiviertelstunde halbherziger Langeweile ausgeschaltet. Immerhin war die Szene lustig, in der sich der Experte nachdem er ausrutscht selbst versehentlich erschießt.

Das sollte heute wirklich nicht sein. Ich geh jetzt ins Bett!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.01.2019 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.378 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Suspiria (1977)

In "Suspiria" verwandelt Dario Argento eine in Freiburg angesiedelte Balletttanzschule in ein Grimm`sches Hexenspukhaus, formuliert den Tanztraum vieler Mädchen in einen Albtraum um und kritisiert damit metaphorisch die oft harte, zermürbende, auf Perfektionismus ausgelegte Ausbildung und Arbeit als Ballerina.

Die surrealistische Innenarchitektur, die konträre Primärfarbkomposition, die unheimlichen Kamerafahrten, die rohen und handgemachten Gore-Effekte sowie der Electronic-Rock-Soundtrack von Goblin (ohne Frage einer der besten Soundtracks überhaupt) fügen sich zu einem atmosphärisch dichten Schauermärchen zusammen, inszenatorisch befindet sich Argento in dieser Phase (70er, 80er) auf der Höhe seines Schaffens. Selten habe ich so einen dauerhaft gruseligen und spannenden Horrorfilm gesehen wie hier, das beginnt schon mit der Ankunft der US-amerikanischen Protagonistin Suzy am Freiburger Flughafen in einer stürmischen, verregneten Nacht.

Einzig mit dem Finale habe ich inhaltlich so meine Probleme, das fällt schon ziemlich dämlich und einfach aus. Aber gut, das Inhaltliche sollte man beim Giallo und Dario Argento wohl ohnehin nicht allzu sehr hinterfragen^^

7,5/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
25.01.2019 20:10 Uhr | Editiert am 25.01.2019 - 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

BlackKklansman


Starker Film. Holt einen atmosphärisch sofort ab. Technisch einwandfrei. Soundtrack super. Tolle Kamera. Sehr fein ausgearbeitet und trifft immer den richtigen Ton. Das Ende sorgt für Gänsehaut im negativen Sinne, was gut ist. Einzig das "Finale" hätte gut und gerne noch 2-3 Shots (mehr) "Dramatik" vertragen können, bevor die Auflösung kommt. So wurde es einen ticken zu schnell aufgelöst, als das es ein wirklich erinnerungswürdiges ikonisches Filmende werden könnte (Potenzial wäre da gewesen), nachdem die 10 min davor grandios darauf hingearbeitet haben. Vielleicht auch bewusst von Spike Lee so inszeniert, um dem klassischen Hollywood-Filmende entgegenzuwirken.

Klare Empfehlung!

Anmerkung:

Was hat der Film bitte für einen coolen Soundtrack, hab den sehr gefeiert. Allein dieses Stück (ab 00:20min) untermalt die entsprechenden Szenen schon genial. Hat eine düster dramatische 80s Stimmung...das Teil am Ende von "Heat"...was ein Brett...

Gänsehaut..

- CINEAST -

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.01.2019 21:13 Uhr | Editiert am 25.01.2019 - 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Polar

Halespare4 und ich haben uns den Racheslasher gleich heute am Erscheinungsabend reingezogen und sind beide absolut begeistert. Polar wird vor allem all die jenen, die schon lange eine echt harte Comicverfilmung sehen wollten, gefallen, denn der Film geht richtig zur Sache. Doch es ist nicht nur der Härtegrad, der überzeugen kann, denn auch die Story und die Schauspieler sind absolut Top. Obwohl wir John Wick und Equalizer absolut abfeiern, sind wir der Meinung, dass sie beide nicht an Polar herankommen. Für uns ist das der beste Film in diesem Genre, den wir die letzten Jahre gesehen haben. Das wird der erste Netflix-Film, den ich mir definitiv kaufen werde, sollte das irgendwann möglich sein. Volle Punktzahl und eine uneingeschränkte Weiterempfehlung von uns beiden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.01.2019 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ sublim77

Der Trailer war ja schon recht interessant, aber wegen Netflix und so war ich noch nicht ganz überzeugt. Aber du hast mich jetzt richtig neugierig gemacht. laughing

Leider kommt Polar erst in einigen Monaten auf Blu-Ray, daher muss der Film noch etwas warten. cry

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1
...
459 460 461 462 463 464 465
...
500
Neues Thema
AnzeigeY