Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kurzfilm

Spiegelbild | 15.01.2012
In der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze. Welchen Kurzfilm würdet ihr als besonders gelungen ansehen und auch weiterempfehlen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
15.01.2012 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
So zum Thema Kurzfilm.
Die Kurzfilme von Pixar sind immer eine wunderschöne Alternative zu den animierten Spielfilmen.
Besonders gefällt mir da der Kurzfilm Partly Cloudy. Den muss man einfach gesehen haben!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
15.01.2012 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich kenn von Pixar den Kurzfilm Day & Night. Der war ganz lustig. Haben die glaube ich im Kino vor Toy Story 3D gezeigt.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.01.2012 22:10 Uhr | Editiert am 15.01.2012 - 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Oh, Partly Cloudy würde ich persönlich auch als einen der Besten überhaupt sehen. Echt rührend und wirklich, wirklich klasse.

Ebenfalls sehr gut gefallen hat mit (auch von Pixar) Burn-E, den Kurzfilm zu Wall-E, über einen Feuerlöscher-Roboter auf dem Menschen-Kreuzfahrt-Raumschiff. Ebenfalls sehr sehr gelungen.

Und, auch von Pixar, natürlich Lifted. Verdammt ist dieser Kurzfilm lustig. Ich hab mich kaum eingekriegt.

Insgesamt ist es beeindruckend, was Pixar mit seinen Animations-Kurzfilmen geleistet hat. Da steckt so viel Liebe drin und so viel Ideenreichtum. Aber Pixar sind für mich nicht umsonst das Haus der Ideen was Animationsfilme angeht. Da kann derzeit keine Filmschmiede mithalten, bei dem was die so zaubern. Auch wenn mir derzeit der Trend mit den Fortsetzungen (Cars 2...wo nichtmal der erste der Burner war, oder halt auch Monster AG 2) nicht so wirklich gefällt, wenn man sieht wie extrem gut die ganzen eigenständigen Filme waren. Up, Ratatouille, Finding Nemo und The Incredibles waren ja mal sowas von genial, da brauchts keine doofen Fortsetzungen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
15.01.2012 22:33 Uhr | Editiert am 15.01.2012 - 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
YouTube ist toll smile

Lifted- Genial, länger nicht mehr so gelacht. Die 5 Minuten waren besser als eine TAAHM Folge. Ich würde sagen, er hat die Prüfung nicht bestanden laughing

Partly Cloudy- Jetzt weiß ich endlich woher die Babys kommen smile Eine sehr schöne Idee. Das es das noch gibt.
Kurzfilme mit so viel Liebe. Es scheint ja doch noch Leute zu geben, die das nicht nur wegen dem Geld tun.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
16.01.2012 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Von Dick und Doof gibt es auch viele gute Kurzfilme, die eigentlich ausnahmslos zu empfehlen sind.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.06.2013 00:27 Uhr | Editiert am 06.06.2013 - 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Big Buck Bunny
Das Rad
La Luna (Pixar)
Sintel
Balance
Hamster Bob

Da bei uns im Unikino vor dem eigentlichen Film immer ein Kurzfilm gezeigt wird, hätte ich noch ein paar mehr auf Lager. Die lassen sich auf Youtube aber nicht finden...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.06.2013 22:54 Uhr | Editiert am 23.06.2013 - 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Hessi James (Animations-Western aus deutschem Haus)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
23.06.2013 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
http://www.youtube.com/watch?v=FiikS2xRSdE
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.06.2013 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@eli4s

Einen sehr genialen Kurzfilm hast du da gepostet. Vielen Dank!
Die Film-Welt braucht mehr solcher Werke, vor allem als abendfüllende Version!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.07.2013 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Das Ei (Eine großartige Hommage an Hitchcocks Psycho)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.09.2013 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Brain Devided
Ein großartiger, saukomischer Animationsfilm über einen Mann und eine Frau beim Date.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
03.09.2013 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Richtig toll finde ich Fallen
Großartiges Werk.

http://vimeo.com/11238405
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.09.2013 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Für diejenigen, die diese Kurzfilme noch nicht kennen:

Xenogenesis (James Camerons erste Regiearbeit)

T2 3-D: Battle Across Time
(Terminator-Kurzfilm, Camerons erstes Experiment mit 3D und IMAX)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
13.09.2013 18:25 Uhr | Editiert am 13.09.2013 - 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Lifted ist richtig hammer! Den Pixar-Leuten macht man in Sachen Animation sowieso wenig vor...finde den hier auch sehr süß & kurzweilig laughing
For The Birds!

http://www.youtube.com/watch?v=e70NIYIfiTc
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
22.09.2013 17:25 Uhr | Editiert am 22.09.2013 - 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
habe letzthin nachts zufällig einen tollen kurzfilm auf 3sat (oder war ein anderer sender?) gesehen.

finde leider nur einen Trailer dazu

http://www.youtube.com/watch?v=oiVKnMOH0j8

auch noch hoch aktuell wie sich herausstellt
Neues Thema
AnzeigeY