Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bester Star Wars Film

ComicFan88 | 06.02.2012
Aus aktuellem Anlass des 3D Neustarts zu Episode I am kommenden Donnerstag würde mich mal interessieren, welcher Teil euer Meinung nach der Beste der Saga ist.
Nennt mir eure Top 6 ;-).
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
06.02.2012 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ihr könnt mich alle beschimpfen, aber Episode I bleibt mein Favorit!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
06.02.2012 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Bin auf jeden Fall mal für die neue Trilogie und Episode 3 ist mein Favorit.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.02.2012 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@DesertHunter24:

Ich beschimpfe dich nicht. Ich möchte dir nur aufrichtig Hilfe anbieten.

;-D
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.02.2012 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
1. Das Imperium schlägt zurück

2. Krieg der Sterne / Rückkehr der Jedi Ritter

3. Episode 3

4. Episode 2

5. Episode 1

Finde aber auch Episode 1 noch ganz ok. Selbst Jar Jar Binks finde ich nicht so schlimm, wie immer getan wird. Episode 2 und vor allem 3 sind auch sehr gute Filme. Aber das richtige Star Wars-Feeling kommt mMn nur bei den "Originalen auf...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
06.02.2012 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich bin kein Fanatiker, ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen! Ich entscheide einfach nur dannach, wie die Filme mich begeistern... oder eben nicht...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
06.02.2012 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hier noch meine favoriten:

1. Episode lll
2. Episode V
3. Episode VI
4. Episode II
5. Episode I
6. Episode IV
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
warlock : : Moviejones-Fan
06.02.2012 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.12 | Posts: 32 | Reviews: 3 | Hüte: 0
1.Episode 5 Das Imperium schlägt zurück

2.Episode 4 Eine neue Hoffnung

3.Episode 6 Die Rückkehr der Jedi Ritter

4.Episode 3 Die Rache der Sith

5.Episode 2 Angriff der Klonkrieger

6.Episode 1
Avatar
Nothlia : : Man in Black
06.02.2012 22:37 Uhr | Editiert am 06.02.2012 - 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Hmm ... Ich favorisiere ganz klar die ursprüngliche Trilogie vor der neuen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen:

- Das Imperium schlägt zurück
- Rückkehr der Jedi-Ritter
- Krieg der Sterne

Großer Bruch ...

- Epsiode 2 (wahr noch ganz erträglich, nur Hayden Christensen geht mal gar nicht)
- Episode 1 (nett, aber langweilig)
- Episode 3 (schrööööcklich ... dämlich)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.02.2012 08:20 Uhr | Editiert am 07.02.2012 - 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Nothlia:

Unglaublich, du bist der erste Mensch den ich kenne, der meine Reihenfolge genauso auch hat.

Meine ist ebenfalls:

Das Imperium schlägt zurück: genialer Einstieg, düstere Steigerung bis zum alles als bekannt vorausgesetzte umwerfenden Finale

Die Rückkehr der Jedi-Ritter: Großartiges Finale, in dem nicht mal die viel gescholtenen (ich find sie goldig) Ewoks stören

Krieg der Sterne: klasse Auftakt zu einer der größten Sci-Fi-Reihen überhaupt mit einem furiosen Finale

Danach dann abgeschlagen:

Episode 2 - Der Angriff der Klonkrieger: Hayden stört schon, ansonsten ein ganz cooler Film mit einem bisschen düsteren Flair (endlich ein wenig "Imperial March"-Feeling), die Lovestory stört allerdings gewaltig und hat keinerlei Chemie

Episode 1 - Die Dunkle Bedrohung: der kleine Anakin nervt, ich sag nur "bist du ein Engel?" - *brech*, JarJar nervt noch mehr, ansonsten immerhin das coole Podrennen und klasse Lichtschwertkämpfe mit Badass Darth Maul

Episode 3 - Die Rache der Sith: ein sinnloser Auftakt der nur Effektmuskeln spielen lässt und keinerlei Spannung in sich trägt, weil wir eh wissen, dass Anakin und Obi-Wan überleben werden, ein unterirdisch spielender Hayden Christensen (der Junge sieht immer aus als hätte er Verstopfung, wenn er "böse" spielt) ein bemühter Ewan McGregor und daneben dann Lichtschwertkämpfe, Verfolgungsjagden, Intrigen, mehr Lichtschwertkämpfe...aber alles absolut uninspiriert, für mich der langweilige Grabstein auf einer im Gegensatz zur alten Trilogie bescheidenen Fortsetzungstrilogie...ich sag nur "noooooooooooooooo!"
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.02.2012 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hayden Christensen ist wirklich eine absolute Fehlbesetzung. Allein das macht schon viel an der neuen Trilogie kaputt. Auch die Liebesgeschichte zwischen ihm und Padme wirkt einfach aufgesetzt und unglaubwürdig. Die Chemie passt dort überhaupt nicht.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
07.02.2012 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Platz 1: Episode IV
Klarer Fall - einer DER Filme meiner Jugend. In der Zeit, als es noch keine Videorekorder gab, hat ein kleines Programmkino hier in Kiel einmal im Jahr Episode IV für eine Woche gezeigt. Der kleine Ater war immer da. Selbst heute finde ich diesen Film noch immer herausragend.

Platz 2: Episode III
Nette Raumschlacht am Anfang - aber kein Vergleich mit dem Todesstern-Raid aus IV. Was den Film aber wirklich hervorhebt ist der finale Kampf zwichen Darth Vader und Kenobi. Für mich der zweitbeste Schwertkampf der Filmgeschichte (Platz Eins hat hier wohl für alle Zeit das Duell von Stewart Granger und Mel Ferrer aus "Scaramouche" (1952)). Etwas störend war nur, dass die Klingenfarbe der Lichtschwerter identisch war - das machte den Überblick manchmal ein wenig schwierig. Aber das Problem ließe sich inhaltlich nur schwer lösen.

Platz 3: Episode V
Unvergessen - die "Executer" - ein wirklich beeindruckendes Kinoerlebnis - für solche Modelle wurde die große Leinwand erfunden. Neben Episode IV und III der letzte zumindest halbwegs "erwachsene" Star Wars ohne Ausflüge in den Knuddelzoo. Kein Happy-End, die Helden gerade mal so entkommen und Han Solo verloren an Jabba - das war wirklich bitter damals. Das hat sogar die schwache Bodenschlacht auf Hoth wieder übertüncht.

Platz 4: Episode II
Der Angriff der Klon-Truppen auf die Droiden-Armee ist die beste Bodenschlacht der ganzen Serie. Und der Auftritt von Saruman, äh ich meine natürlich Christopher Lee hat auch noch eine Menge Punkte gebracht. Dann aber kam der kleine grüne Kampf-Flummi - das war sehr ernüchternd.

Platz 5: Episode I
Jar-Jar Bings... nun ja... möge er bald für immer in die Macht eingehen. Im aktuellen MMO "Star Wars: The old Republic" wird im Chat gemein hin bedauert, dass Naboo als Welt (noch) nicht dabei ist - die Möglichkeit, die Gungans zu klatschen wird kollektiv gewünscht - Möge das nächste Add-on mit uns sein.
Also nein, Jar-Jar geht gar nicht - schon gar nicht nach DER Wartezeit nach Episode VI. Der Erwartungshaltung war monströs. Ansonsten dient Episode I heute als Info-Grundlage bei zahllosen Diskussionen heutzutage dafür, wer eigentlich "der Böse" im Universum ist - dei "Sith" oder die "Jedi"?

Platz 6: Episode VI
Starker Anfang - sehr stark sogar. Vader, Todesstern, imperialer Marsch - Ater war gklücklich wie ein Hamster im Drehrad. Tatooine und Jabba - immer noch klasse (wenngleich es heutzutage ein bischen "einfach gemacht" wirkt). Dann aber kam das Grauen. der Tiefpunkt von Star Wars... die Ewoks. Bei den Göttern! War das schlecht! Die gesamte Schlacht auf dem Sanktuarium Mond gehört in die Tonne und verbrannt. Nicht mal die tolle Raumschlacht konnte das kompensieren. Warum lassen die nicht einmal "Lost"-JJ an ein Remake des letzten Drittels von VI? Das bekommt sogar der besser hin.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
10.02.2012 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
@Snake: Ja, stimmt. Und vor allem könnte ich jede deiner Ausführung so mitunterschreiben. Und die Ewoks ... die mag ich auch *duck und weg*
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.02.2012 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Wusste garnicht, dass die Ewoks so unbeliebt sind...
Ich finde die eigentlich ganz gut. Sind doch witzige Zeitgenossen. Mich haben die jedenfalls kein bissl gestört bei "Die Rückkehr der Jedi-Ritter".
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.02.2012 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ewoks! Wenn die reden würden, wären sie wahrscheinlich die Jar Jars der "alten Trilogie"

Man sollte sich tatsächlich noch einmal "Karawane der Tapferen" oder "Kampf um Endor" anschauen. (Wenn man sonst nichts im Leben hat :-))
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
10.02.2012 12:58 Uhr | Editiert am 10.02.2012 - 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Die Ewoks SIND das Grauen in Star Wars!
Dies Ewoks stellen schließlich mit Abstand die kampfstärkste Armee in der gesamten Galaxie. Imperiale Mütter drohen ihren Kindern mit dem mächtigen Ewok, der des Nachts kommt, um ungezogene Kinder zu holen - und imperiale Stabsfeldwebel machen das auch...

Wer sind schon die Wookies oder gar die imperiale Garde? Zumindest im Vergleich zu den Ewoks...

In einer einzigen Nacht- und Nebelaktion stellen diese steinzeitlichen Fellknäule eine Streitmacht auf, die eine "Eliteeiheit der Sturmtruppen" (so sagt der Imperator) - namentlich die 501. Sturmtruppenlegion "Vaders Fist" (so sagt das "erweiterte Universum") nicht nur besiegt, sondern praktisch vernichtet.

Alleine schon die Montage der trickreichen AT-ST Fallen lassen bei den Ewoks ein Pionier-Chorps der Güteklasse "Alpha 1 mit Stern am Band" vermuten. Wie diese Primitiven es geschafft haben, diese beiden gewaltigen Mammutbäume zu fällen, diese aufzuhängen und dann auch noch hochzuziehen, wird wohl auf ewig deren Geheimnis bleiben.

Auch das Ungleichgewicht bei der Bewaffnung war schon interessant. Blaster, Granaten und AT-ST einer voll gepanzerten ELITE-Einheit gegen Pfeil und Bogen - und wir reden hier nicht von einem "Rambo-Powerbogen" mit Explosivpfeilen sondern von einem Ast mit einer Ranke als Sehne. Mit so einem selbstgebastelten Ding habe ich seinerzeit als Kind gespielt!

Um es wirklich deutlich zu sagen - selbst eine aus technologischer Sicht zu Star Wars völlig rückständige Kompanie der Bundeswehr hätte diese Ewoks aus dem Wald gesprengt. Das eine ganze Legion imperialer Elite-Sturmtruppen das nicht schafft läßt nur eine einzige Erklärung zu: Die Ewoks sind das Grauen! Eine Schar unbesiegbarer Krieger und damit die wahren Herren der Galaxis.

Ich hasse die Ewoks.

*vote for Endor als nächstes "Star Wars: The old Republic" Add-on"
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY