Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die 10 besten Zeichentrickfilme

mandarine | 14.02.2012
Da bei den "10 besten Animationsfilmen" (aka CGI) der Wunsch nach einem eigenen Thread für Zeichentrickfilme aufkam...voilà, hier ist er!

Wenn meine Definition von Zeichentrickfilmen richtig ist, dann kommen hier Filme ala "König der Löwen" rein...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
14.02.2012 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
König der Löwen
Pocahontas
Titan A.E.
Batman - Under the Red Hood
Batman - Mask of Phantasm
Der Schatzplanet
Der Glöckner von Notre Dame
Green Lantern - First Flight
Doctor Strange - The Sorcerer Supreme
Schneewittchen und die sieben Zwerge
Die Hexe und der Zauberer

Das sind sogar 11 und die Reihenfolge...da kann mans sich selbst aussuchen! Die sind alle toll! laughing Und natürlich gibts noch viele viele mehr... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Uatu : : The Watcher
14.02.2012 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
1. Hulk vs.
2. Superman/Batman - Apocalypse
3. Justice League - New Frontier
4. Planet Hulk
5. Superman - Doomsday
6. All-Star Superman
7. Batman - Under the Red Hood
8. The Ultimate Avengers
9. Green Lantern - First Flight
10. South Park - the Movie
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
21.02.2012 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hier meine Liste (unbestimmte Reihenfolge)

Der König der Löwen
Aladdin
Das Dschungelbuch
Die Schöne und das Biest
101 Dalmatiner
Bambi
Herkules
Mulan
Prinzessin Mononoke
Das wandelnde Schloss

Im Prinzip sind fast alle gezeichneten Disney Filme hervorragend, aber auch im Anime Bereich gibt es einige Perlen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
23.02.2012 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Kann mir jemand sagen, ob es einen Zusammhang zwischen Batman under the Red Hood und Batman: Year One gibt, oder ist Under the red hood ein Einzelfilm?
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.02.2012 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Okay..versuchen wir es mal.

01. Der König der Löwen
02. Chihiros Reise ins Zauberland
03. Ein Königreich für ein Lama
04. Das Dschungelbuch
05. Prinzessin Mononoke
06. Anastasia
07. Riddick - Krieger der Finsternis
08. Hercules
09. Aladin
10. Die Hexe und der Zauberer

Also teils passt die Reihenfolge vielleicht nicht ganz, aber im Großen und Ganzen spiegelt das meine Top 10 wieder.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Uatu : : The Watcher
24.02.2012 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@ Comicfan:

Da gibts inhaltlich keinen Zusammenhang.
Year One erzählt, wie der gleichnamige Comic, die Origin von Batman, während Under the red Hood zu einer Zeit spielt als er bereits mit Robins Nachfolger Nightwing zusammenarbeitet, also sehr viel später.
Und wenn man keinen Wert auf die Chronologie legt, muß man also auch keine Reihenfolge beachten.
Auch vom Zeichenstil unterscheiden sich beide Filme deutlich.
Under the red Hood bietet mMn eine weit interessantere und düstere Story mit besseren Animationen.
Also wenn du dich für einen Entscheiden mußt, dann definitiv Under the red Hood, obwohl aber auch Year One wirklich sehenswert ist.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
24.02.2012 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ Uatu

Erstmal danke für deine Antwort.
Lege mir grad die alten Batman Filme zu und da bin ich zufällig auf Under the red hood gestoßen. Und da mich Zeichentrickfilme sowie auch interessieren und dieser noch das FSK 16 Logo (was ja eher für eine erwachsener Verfilmung spricht) drauf hatte, war ich noch mehr interessiert. Meiner Meinung nach gibt es viel zu wenig solcher Filme.
Dann werd ich mir doch mal Under the red Hood zulegen, ist auf Blu Ray nur grad etwas teuer...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
25.02.2012 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ComicFan88 & Uatu

Die DC-Filme (Zeichentrick) ist zur Zeit mMn das Beste, was man findet.

Superman/Batman - Apocalypse
Green Lantern - First Flight
Batman - Mask of Phantasm
Batman Year One
Batman - Under the Red Hood
Batman - The Mistery of Batwoman
Batman & Mr. Freeze - Subzero

Demnächst noch:

The Dark Knight Returns
Justice League - Doom

Marvel:
Doctor Strange - The Sorcerer Supreme
Planet Hulk
Thor - Tales of Asgard
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Tim : : King of Pandora
25.02.2012 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ist natürlich schwer zu beantworten, gibt gut gezeichnete und es gibt atmosphärische.

Zu den 10 besten ohne spezielle Reihenfolge zählen für mich:

Walhalla, Das letzte Einhorn, Arielle, Aladdin, Schöne und das Biest, Chihiros Reise, Prinzessin Mononoke, Der Gigant aus dem All.

Sind nur 8, aber für mich Klassiker. Filme wie Nausicaä oder vor ner Weile war ich auch von Küss den Frosch sehr angetan. Königreich für ein Lama ist auch nicht zu verachten.

Filme wie Bambi (der dumme Hirsch) sind für mich immer etwas überbewertet und auch ein König der Löwen war für mich immer zu sehr geklaut.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
25.02.2012 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@DesertHunter

Danke für die Liste, werde mir dem nächst glaub ich mal welche zulegen.
Hast du auch schon die Avengers Zeichentrick Movies gesehen?
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
26.02.2012 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ComicFan88

Ja, die waren ganz okay, aber ich mag das Ultimate Universum nicht sooo sehr...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
02.03.2012 20:06 Uhr | Editiert am 02.03.2012 - 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Also, ich habe mir jetzt den frischen Justice League - Doom angesehen und kann ihn nur empfehlen! Bleibt also nur noch The Dark Knight Returns abzuwarten... laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Uatu : : The Watcher
08.03.2012 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@ DesertHunter:

Was JL Doom is schon released? Yeah!
Bin absolut deiner Meinung. DC bringen in den letzten Jahren wirklich konstant gute Zeichentrickfilme raus. Leider bekommt Marvel das nicht hin, warum können die nicht einfach ein paar ihrer tollen Storys als Vorbild nehmen, anstatt diese "Kiddie-masche" ala Thor Tales of Asgard oder The next Avengers zu fahren. Dann noch diese furchtbare SuperHeroSquad. Und selbst die Ironman und Sorcerer Supreme Filme hatten eine veränderte Origin-Story, was soll das?

Hab "Justice League - Crisis on two Earths" total vergessen. Gehört definitiv auch in meine TopTen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
08.03.2012 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Hast du die Kurzfilme der DC Showcase gesehen? Die sind gut! Hier:

~ Spectre (Spectre halt)
~ Catwoman (joa)
~ Superman/Shazam - Ther Return of Black Adam (besonders cool)
~ Green Arrow (richtig cool)
~ Jonah Hex (leider schelcht, Hex halt)

Und "Superman VS The Elite" soll auch noch kommen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Uatu : : The Watcher
09.03.2012 05:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ja klar kenn ich die DC-Showcase Kurzfilme. Superman-Shazam und Green Arrow gefallen mir besonders gut. Und dann packen die auch noch 2 oder mehr Folgen der alten JL bzw Supes-Cartoons mit auf die Scheiben. Das ganze dann noch bei 2! Filmen pro Jahr, also mit Ihren Zeichentrickmovies machen die bei DC echt verdammt viel richtig (da könnte sich Marvel mal ne Scheibe abschneiden).
1 2
Neues Thema
AnzeigeN