Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der beste Film von Christopher Nolan?

filmfreak180 | 07.04.2012
Welchen Film findet ihr am besten? Was ist eure Rangliste der Filme?

Hier die Liste seiner Filme:

Following
Memento
Insomnia - Schlaflos
Batman Begins
Prestige - Die Meister der Magie
The Dark Knight
Inception
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
16.04.2012 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
1.Prestige
2.Inception
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
05.05.2012 23:35 Uhr | Editiert am 05.05.2012 - 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Ich habe mir heute zum ersten mal "Insomnia - Schlaflos" angesehen. Wieder ein sehr guter Film aus dem Hause Nolan. Es ist zwar kein Meisterwerk, sollte/kann man sich aber auf jedenfall mal ansehen. Der Film ist ziemlich kommerziell, aber Nolan wollte sich mit dem Film wohl einfach nur einen größeren Namen in Hollywood machen und mit der Starbesetzung punkten. Sowohl Al Pacino als auch Robin Williams können in ihren Rollen sehr überzeugen! Erneut beeindruck Nolan mit schönen Landschaften und Schauplätzen. Allerdings fehlt "Insomnia", im Gegensatz zu seinen anderen Werken, das gewisse Etwas.

Meine neue Rangliste sieht nun so aus:

1. The Dark Knight / Batman Begins
2. Inception
3. Memento
4. Prestige - Die Meister der Magie / Insomnia - Schlaflos
5. Following
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
07.05.2012 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Für alle die es interessiert, gibt es hier Nolans ersten, drei Minuten langen Kurzfilm aus dem Jahre 1997: DOODLEBUG!

http://www.youtube.com/watch?v=-WhKt_CkXD0
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
07.05.2012 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Doodlebug sollte zumindest bei Fans des Regisseurs weitgehend bekannt sein.

Aber zu Insomnia:

hattest du, bzw. hast du vorher das Original gesehen? Ich kenne es nämlich immer noch nicht ... würde gerne mal den Vergleich haben ...

Stimme dir aber zu. Insomnia ist ein Top-Thriller, aber weniger speziell als so manch anderer seiner Filme.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
07.05.2012 19:00 Uhr | Editiert am 07.05.2012 - 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@eli4s

Nein, das Orginal kenne ich leider auch noch nicht. Ich hatte mich vorher aber im Internet über die Vergleiche informiert. Während "Insomnia - Schlaflos" durch eine warme Atmosphäre besticht, setzt "Todesschlaf" eher auf eine kühle Atmosphäre, mit der nebligen, tristen Umgebung Norwegens. Außerdem hat Nolan für das Remake auf ein eher Hollywood mäßiges Ende gesetzt, im Gegensatz zum Orginal. In Sachen Atmosphäre soll der Film, so sagen die meisten, um einiges besser sein als in Nolans Version. Allerdings soll es dem Film sehr an musikalischer Untermalung mangeln und die Schauspieler sollen auch nicht an die Starbesetzung des Remakes rankommen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.05.2012 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Zu Doodlebug:

MAN! That´s weird stuff. Ganz schön krankes Filmchen, aber schon irgendwie faszinierend. Gefällt mir, was Nolan da damals gezaubert hat. Er hat schon ein Händchen für verwirrende und faszinierende Inszenierungen. Sollte mir mal noch die Filme anschauen, die ich von ihm noch nicht kenne. Following und Insomnia habe ich noch nicht gesehen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
29.07.2012 15:56 Uhr | Editiert am 29.07.2012 - 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
So heute habe ich mir endlich The Dark Knight Rises angesehen. Ich muss schon sagen, der Film war absolut spitze, konnte die hohen Erwartungen aber nicht ganz erfüllen. Bane ist definitiv der schlechteste Gegenspieler der Trilogie. Aber Tom Hardy hat sein bestes gegeben, im Gegensatz zur Synchronfirma. Die Stimme von Bane ist einfach schrecklich, sie wirkt an einigen Stellen etwas unfreiwillig komisch. Anne Hathaway hat mir als Catwoman super gefallen, allerdings wurde sie schlecht in die Handlung intrigiert. Insgesamt gibt es im Film einfach zu viele Charaktere, die alle mehr Zeit hätten bekommen müssen. Alles in allem kann Nolan die hohen Erwarungen nicht ganz erfüllen, schaft allerdings einen mehr als würdigen Abschluss für die Reihe. Für mich der schlechteste Teil der Reihe, aber trotzdem immernoch mehr als sehenswert. Insgesamt gibt es von mir 8 von 10 Punkten.

Meine neue Rangliste sieht nun so aus:

1. The Dark Knight (10/10)
2. Batman Begins (10/10)
3. Memento (10/10)
4. Inception (10/10)
5. The Dark Knight Rises (8/10)
6. Prestige - Die Meister der Magie (8/10)
7. Insomnia - Schlaflos (6,5/10)
8. Following (6,5/10)
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
29.07.2012 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
memento wird immer sein bester bleiben. daran wird sich nichts mehr ändern. nolan ist seit ner weile im blockbusterbereich angekommen, und trotz der komplexität dieser filme sind diese doch noch von allen nachvollziehbar. ein drehbuch wie memento wird es nie wieder geben.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
02.12.2012 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Ich habe mir The Dark Knight Rises vorgestern das zweite Mal auf Blu-ray angesehen und wie beim ersten Mal sind mir einfach zu viele Unstimmigkeiten aufgefallen, so dass ich dem Film jetzt nur noch 7 Punkte gebe. Ich hatte einfach das Gefühl, dass Nolan bei dem Film mit nicht so viel Begeisterung rangegangen ist, wie bei den beiden Vorgängern. Deshalb landet er jetzt auch hinter Prestige.

1. The Dark Knight (10/10)
2. Batman Begins (10/10)
3. Memento (10/10)
4. Inception (10/10)
5. Prestige - Die Meister der Magie (8/10)
6. The Dark Knight Rises (7/10)
7. Insomnia - Schlaflos (6,5/10)
8. Following (6,5/10)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.12.2012 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hab immer noch nicht alle von ihm gesehn, hier mein Update:

1. The Dark Knight
2. Batman Begins
3. The Dark Knight Rises
4. Inception
5. Prestige
6. Memento
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.12.2012 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Mit Ausnahme von Insomnia liegen alle Filme ziemlich nah beieinander.

objektiv:

1. Memento
2. The Prestige
3. Inception
4. The Dark Knight
5. Batman Begins
6. The Dark Knight Rises
7. Following
8. Insomnia

subjektiv:

1. The Dark Knight
2. Batman Begins
3. The Dark Knight Rises
4. The Prestige
5. Memento
6. Inception
7. Following
8. Insomnia

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
03.12.2012 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
alle kenne ich noch nicht.

meine reihenfolge:
1. inception/prestige (kann mich da nicht entscheiden. wobei inception gaaaaanz leicht vorne liegt)
2. the dark knight
3. batman begins
4. the dark knight rises
1 2
Neues Thema
AnzeigeY