Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der beste Film von Christopher Nolan?

filmfreak180 | 07.04.2012
Welchen Film findet ihr am besten? Was ist eure Rangliste der Filme?

Hier die Liste seiner Filme:

Following
Memento
Insomnia - Schlaflos
Batman Begins
Prestige - Die Meister der Magie
The Dark Knight
Inception
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
07.04.2012 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
The Dark Knight.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
07.04.2012 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Also hier mein Senf:

1. Inception
2. Batman Begins
3. The Dark Knight
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
07.04.2012 14:32 Uhr | Editiert am 07.04.2012 - 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Klare Nummer 1 ist für mich immer noch der geniale "Memento", gefolgt vom nicht minder brillanten "Inception". Danach kommt eine Weile gar nichts^^. Dann "The Dark Knight", auch wenn ich finde, dass das Skript am Ende schwach ist.
The Prestige ist sehr interessant, aber auch aufgrund des "Twists" verliert er bei mehrmaligem Ansehen etwas an Reiz.
Batman Begins und Insomnia sind gleich auf, beide nahezu makellos inszeniert, aber weniger besonders als die anderen.
Following ist keineswegs schlecht, aber jeder fängt nun mal klein an (bei nahezu gar keinem Budget von 6.000 Dollar ist das Ergebnis wirklich sehenswert). Starker Neo Noir Thriller, der nicht an die späteren Werke rankommt, aber den Grundstein legt.


1. Memento
2. Inception
3. The Dark Knight
4. The Prestige
5. Batman Begins/Insomnia
6. Following

PS: Wers nicht kennt, kann hier die Kurzgeschichte von Chris Nolans Bruder Jonathan nachlesen, die Chris auf die Idee für Memento gebracht hat ... lesenswert.

http://www.impulsenine.com/homepage/pages/shortstories/memento_mori.htm
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
07.04.2012 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Meine Lieblinge sind ganz klar Batman Begins und The Dark Knight. Sie sprechen mich einfach am meisten an, obwohl ich sonst nicht so auf Superheldenfilme stehe. Zwischen Memento und Inception fällt es mir sehr schwer mich für einen zu entscheiden. Beide sind genial und clever inszeniert worden. Da für Inception aber ein größeres Bugett zur Verfügung stand, konnte er in mehreren Kategorien überzeugen und deshalb steht Inception bei mir einfach vor Memento. The Prestige hat mich beim ersten mal Anschauen zwar umgehauen, aber umso öfter man ihn schaut, desto langweiliger wird er.


1. Batman Begins / The Dark Knight
2. Inception
3. Memento
4. Prestige
5. Following
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
07.04.2012 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
Also, zwischen Memento und Inception kann ich mich auch nicht so gut entscheiden, da muss ich einfach mal Inception den Vorrang geben, zählt der doch mehr zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Memento darauf auf Platz 2. The Dark Knight käme dann als dritter, weil der zum Ende hin ein bisschen schwächer mMn wird, aber nach wie vor Top. Direkt danach Batman Begins, gefolgt von Prestige, kann man diesen, im Gegensatz zu den anderen, wirklich nicht so häufig sehen, nichtesdotrotz ein Spitzenfilm. Als letztes würde ich dann Following setzen.

1. Inception
2. Memento
3. The Dark Knight
4. Batman Begins
5. Prestige
6. Following

Allgemein finde ich eh, dass es in der Filmbranche zur Zeit nur zwei Regisseure gibt, die permanent ihr sehr hohes Niveau halten, es sogar noch brechen können, und an sich eigentlich überhaupt keine schlechten Filme machen: Cameron und Nolan. Und das will was heissen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.04.2012 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ist garkeine einfache Frage. Finde alle Filme von Nolan, die ich bisher gesehen habe toll (Insomnia und Following hab ich nicht gesehen). Das Besondere bei ihm ist, dass er es wie kaum ein anderer versteht intelligente Storys unterhaltsam rüberzubringen. Dazu kommt, dass er (bisher) keine Ausreißer nach unten hat.

Lege mich jetzt mal auf folgende Reihenfolge fest:
Inception
Prestige
Batman Begins
The Dark Knight
Memento

Beim ersten Schauen hat mich eigentlich sogar Prestige am Meisten fasziniert. Aber ich Inception ist doch den Tick besser.
Die Batman-Filme sind beide super, kann man auch auf eine Stufe stellen. BB hab ich aber dann doch vor TDK eingestuft, weil letzterer eben doch stark von der Leistung von Ledger profitiert. BB ist als Film insgesamt (wenn man die schauspielerischen Leistungen mal ausnimmt) ein kleines bissl besser mMn.
An letzte Stelle hab ich Memento gesetzt (das bedeutet aber nicht, dass der Film schlecht wäre. ganz im Gegenteil). Die Story und die Inszenierung sind was Besonderes, hat man vorher so noch nicht gesehen. Aber insgesamt hat mich der Film dann doch nicht ganz so gut unterhalten, wie anderen.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
07.04.2012 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
1. The Dark Knight
2. Batman Begins
3. Inception

Mehr hab ich ja leider nicht gesehen. Sind aber unter dem Strich eig. alles Meisterwerke!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
08.04.2012 00:09 Uhr | Editiert am 08.04.2012 - 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Primeval

Ha! Genau das Gegenteil zu meiner Wahl! ^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.04.2012 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich finde inception und prestige sehr, sehr gut. man kann jetzt aber nicht sagen, dass die batman filme schlechter wären. die sind einfach anders. wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich so stimmen.

1./2. Inception/ Prestige
3. Batman Begins
4. TDK
(=0:
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
08.04.2012 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Alle die Memento oder Prestige noch nicht gesehen haben sollten das dringend nachholen. Die Filme sollte man zumindest einmal im Leben gesehen haben! Demnächst werde ich mir noch Insomnia auf DVD besorgen und dann kenne ich jeden Film von Nolan.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
09.04.2012 02:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Also wirklich schlecht fand Ich bisher keinen seiner Filme.
Insomnia fand Ich jetzt nicht so berauschend (zog sich m.M.n. zu sehr in die Länge). Following hab Ich wohl mal gesehen, aber ist mir nicht mehr so geläufig um mir ein Urteil drüber zubilden.

Alle anderen Filme sind in sich fast perfekt...oder sind es teilweise sogar auch !
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
10.04.2012 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Nolan ist einer meiner Lieblingsregisseure und habe alle seine Filme und kann nur sagen das die Favoriten Batman/Beginns und The Dark Night sind und Natürlich Prestige.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
10.04.2012 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Following und Insomnia kenn ich leider noch nicht. Die anderen Fime sind alle ziemlich gut.

Das wär meine Reihenfolge:

The Dark Knight
Batman Begins
Prestige - Die Meister der Magie
Inception
Memento
Avatar
RockNRolla : : Moviejones-Fan
15.04.2012 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.01.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
1. The Dark Knight
2. Inception
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.04.2012 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
1. the dark knight
2. Inception
3.Batan begins
4. Prestige
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2
Neues Thema
AnzeigeY