Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Huch, da hab ich doch tatsächlich die 3000 Kommentare vollgemacht, ohne es zu bemerken. Na dann, ich habs geschafft...auf die nächsten 3000, bzw. erstmal Sully mit seinen über 5000 einholen
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Glückwunsch! Falls man dazu überhaupt gratulieren sollte... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Naja, höchstens dazu, dass ich unmengen an Lebenszeit für diese ganzen schönen Posts geopfert habe
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Zum Thema Zeitverschwendung habe ich auch noch ne Geschichte auf Lager...Wir waren gestern mit dem Deutsch-GK im Opernhaus, um halt ein Stück (Musical - "Modern Ciderella" sozusagen). Eine Co-Produktion unserer Schule und des Opernhauses. DAs tolle ist, ich habe dafür 6 Euro und eine Stunde meines Lebens verschwendet...Naja, blöd gelaufen würd ich mal sagen...xD nicht, dass das jetzt spannend wäre, aber ich wollts loswerden...xD
hat zufällig jemand von euch MIB3 gesehen und die letzten... naja 30 min noch so vor augen?
ich glaub nämlich da gibts einen logikfehler: J hat ja diesen apparat um durch die zeit reisen zu können. so weit so gut, aber als er auf dem kran-/gerüstdingens gegen Boris kämpft, benutzt er es nochmal und dreht dann damit aber einfach die zeit zurück. denn er liegt im endeffekt ja wieder auf dem boden(/gerüst) und Boris scheint nix gemerkt zu haben und führt dieselben bewegungen erneut aus. eigtl hätte J doch dann neben sich stehen müssen (genauso wie Boris, den hatte er ja mit heruntergerissen) ...oder nich?
hab ich da was falsch verstanden oder hat sonst noch jemand eine ähnliche beobachtung gemacht?
Da mir Last Samurai seit letzter Woche nicht mehr aus dem Kopf geht: Welche Filme fallen euch ein, die ähnlich viel Wert auf Charakterentwicklung legen?
Was genau meinst du? Filme in denen die Hauptfigur einen (Selbst)Findungsprozess durchmacht?
Solltest du ihn nicht kennen, kann ich dir nur Gran Torino ans Herz legen. Absolutes Weltklassekino!
Ist es Thematisch (fast) egal? Da gäbe noch ein paar die mir einfallen. Auch großes Kino und ebenfalls mit Eastwood Million Dollar Baby oder Erbarmungslos Dann gibts noch Sportlergeschichten wie z.B Die Legende von Bagger Vance, etc.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Gran Torino (wurde zwar schon gesagt, ist aber auch ein grandioser Film) Der mit dem Wolf tanzt The New World (der ist allerdings Geschmackssache) Man on Fire Zimmer 1408 District 9 Triangle (auch Geschmackssache) Black Water (Ansichtssache) Winters Bone (Ansichtssache) Identität (Ansichtssache)
Geht halt in dem einen Film mehr in dem anderen weniger um die Charakterentwicklung (ist halt auch vom Genre abhängig und der Inszenierung), aber das sind Filme in denen die Charakterentwicklung doch eine größere Rolle einnimmt. Kommst dir wirklich nur auf die Charakterentwicklung an, kannst du Der mit dem Wolf tanzt und Gran Torino getrost anschauen und den Rest rausklammern.
Zu The Last Samurai noch, der im Fernsehen war die geschnittene Version, nur falls du das nicht weißt und vielleicht mal die ungeschnittene Version anschauen willst.
Auch an dich nochmal vielen Dank Ach, sieh an, ich wusste garnicht dass Last Samurai geschnitten war. Ist da irgendwas wichtiges weggefallen, oder haben die nur spritzendes Blut oder sowas rausgeschnitten?
Erstmal sowas wie Blut und brutalere Kampfszenen. Wirkt halt alles abgerundeter als bei der geschnittenen Version, kommt aber wie so oft auf den Betrachter an. Geht dann halt in erster Linie um weggeschnittene Gewaltszenen. Hab den Ungeschnittenen bisher nur einmal gesehen und den Geschnittenen nicht ganz, da wars mir dann irgendwann zu blöd, dass der geschnitten war;)
Also den vollen eins zu eins Vergleich hab ich wie du siehst nicht;)
Erzählt mal... *hehe*
DesertHunter24 | 14.04.2012