Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4008 Kommentare
1
...
253 254 255 256 257 258 259
...
268
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.05.2020 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@FlyingKerbecs

Hier gibt es übrigens einen Thread extra für Hörbücher :-)
https://www.moviejones.de/forum/freestyle/662/1/der-hoerbuch-hoerspiel-thread.html

Ja, die Narnia-Geschichten sind als Kindermärchen konzipiert. Ich würde den ersten Film jetzt aber nicht unbedingt als erwachsener bezeichnen, sicherlich wurde die Verfilmung unter Einfluss von "Der Herr der Ringe" epischer und größer aufgezogen, es bleibt aber nichtsdestotrotz ein Film mit Kindern und jüngeren Teenagern als Hauptzielgruppe. Der düsterere und brutalere, zweite Film ist dann natürlich ein reiner Jugendfilm, Teil 3 dafür wieder umso mehr ein Kinderfilm.

Ich mag den ersten Film aber auch lieber als die Vorlage, wobei ich die Geschichte seit ca. 15 Jahren nicht mehr gelesen habe und daher abgesehen von allgemeinen Aussagen keinen Vergleich mehr anstellen kann.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.05.2020 18:49 Uhr | Editiert am 13.05.2020 - 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@luhp92

Ah es gab also doch einen extra Thread, danke.^^

Was den Film angeht, den hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen und ihn deshalb sicher anders/erwachsener in Erinnerung. Wird also mal wieder Zeit, ihn zu schauen. Und dank Disney+ werd ich das jetzt gleich machen. xD

Ich mag den ersten Film aber auch lieber als die Vorlage, wobei ich die Geschichte seit ca. 15 Jahren nicht mehr gelesen habe und daher abgesehen von allgemeinen Aussagen keinen Vergleich mehr anstellen kann.

Na dann mach dich mal wieder ran. cooltongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.05.2020 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Clint Eastwood wird heute 90 Jahre alt.

Wolfgang M. Schmitt hat das zum Anlass genommen, um eine Ode an den Schauspieler und Regisseur zu schreiben.

Der ewige Cowboy
Er hat den Wilden Westen zelebriert und doch immer wieder an der Oberfläche der modernen Gesellschaft gekratzt. Als Schauspieler und Regisseur stellt er die amerikanischen Mythen, die er feiert, stets aufs Neue infrage.

https://www.nzz.ch/feuilleton/clint-eastwood-der-ewige-cowboy-und-die-amerikanischen-mythen-ld.1557757

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.06.2020 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

WTF!! Der Film Zathura ist ein Spin-Off von dem Originalen Jumanji und der eigentliche 2. Teil des Franchises?? Wieso hab ich das erst jetzt erfahren? yell

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.06.2020 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sittingbull
Stuttgart is back in the game smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.06.2020 20:03 Uhr | Editiert am 21.06.2020 - 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ luhp92

Soll das heißen, dass der UFA-Filmpalast in Stuttgart doch nicht für immer geschlossen wird?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.06.2020 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Raven13
Es geht um Fußball laughing Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, sorry^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
21.06.2020 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@FlyingKerbecs

Nicht so ganz, die Filme "Zathura - Abenteuer im Weltraum" sowie "Manatu – Nur die Wahrheit rettet Dich" basieren auf dem Konzept von "Jumanji", haben aber inhaltlich nichts zu tun mit dem Original.

Im Gegensatz zu "Jumanji: Willkommen im Dschungel", der direkt an das Ende von "Jumanji" anschließt oder z.B. Alan Parrish (Robin Williams) erwähnt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.06.2020 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@felkel1982

Ja das stimmt, inhaltlich nicht. Zählt aber zum Jumanji-Franchise, was mich halt überrascht hatte, da ich es bis dahin noch nicht wusste.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.06.2020 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luhp92

Ja wahnsinn! Hätte ich nie gedacht, dass es dann letztendlich so "sicher" was wird. Ich habe auch ein bisschen Angst, ob sie das "erstklassig sein" gut überstehen werden, aber freue mich natürlich erstmal sehr.

(ein bisschen Schadenfreude für den HSV ist auch dabei, da ich Heidenheim ebenfalls recht sympathisch finde. Da spricht der Lokalpatriot^^)

@Raven13

Nette Interpretation deinerseits haha. Bist du auch aus der Gegend oder wusstest du es einfach so?

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.06.2020 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ luhp92

Haha, achso. Schade, das hätte mich sehr gefreut.

@ sittingbull

Ne, ich komme nicht aus der Gegend. Aber luhp hat doch letztens mal erwähnt, dass das UFA-Kino in Stuttgart geschlossen wird. Ich dachte, dass seine neue Aussage nun darauf bezogen war, dass das Kino nun doch nicht schließt und wieder im Spiel ist. Wäre wohl auch zu schön gewesen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.06.2020 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sittingbull

Ich ging vor der Saison fest von Stuttgart und dem HSV aus, insbesondere weil ich - wie wahrscheinlich viele - überhaupt nicht mit Bielefeld gerechnet hatte. So hat Stuttgart jetzt aber immerhin sourverän Platz 2 errungen. Und der HSV... macht HSV-Sachen^^ Ich mag den HSV ja gerne, aber sie verkacken es, wie aktuell auch meine Schalker, immer selbst. Mit Heidenheim käme dann auch erneut ein Neuling in die 1. Bundesliga.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.07.2020 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Habt ihr schon mal in einer Höhle Musik gehört?

Also ich war letztes WE in einer Höhle und am Ende der Führung gab es im größten oder zweitgrößten Höhlenraum (bzw. hieß es "Dom") eine Lichtershow und dazu wurde Chevaliers de Sangreal von Hans Zimmer gespielt. Durch die Höhle wurde der Sound sehr gut verteilt und verstärkt und der eh schon epische Song wurde noch viel epischer. War das geil! Ich hatte so starke Gänsehaut, dass ich fast zur Gans geworden wäre.^^ Mit den Tränen musste ich mich zurückhalten, da ja noch andere Menschen mit dabei waren (war dunkel aber egal). Der volle Song wurde gespielt. xD So ein geiler Klang!! Einfach der Hammer! laughing

Am liebsten würde ich mir meine eigene Höhle kaufen und dort Musik hören. laughingheart

Ich beneide Batman um seine Batcave. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.07.2020 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@FlyingKerbecs

Nein, aber das stelle ich mir - gerade mit so einem Musikstück - auch sehr cool, episch undatmosphärisch vor.
In welcher Höhle warst du da?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.07.2020 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@luhp92

Jup, das war es auch. xD

Das war die Höhle Heimkehle, in der Harzgegend. Meine Mutter hatte Geburtstag und da haben wir an dem WE einen Ausflug dahin gemacht. Wollten eigtl. was anderes machen, aber bei der Hitze ist eine kühle Höhle das richtige.^^ Mit 8 Grad war die mir aber zu kühl.^^

Ich hab mal gegoogelt, die hat sogar einen Wikipedia-Eintrag^^: Klick mich.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1
...
253 254 255 256 257 258 259
...
268
Neues Thema
AnzeigeY