AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4047 Kommentare
1
...
74 75 76 77 78 79 80
...
270
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.05.2013 12:51 Uhr | Editiert am 17.05.2013 - 22:52 Uhr
0
- Kommentar entfernt -
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
17.05.2013 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.598 | Reviews: 187 | Hüte: 681
@DesertHunter24

Pappen bleiben ist doch nichts Schlimmes. Ich habe genug Freunde und Bekannte, die das getan haben. Blöd nur, dass du dich mit dem Doppeljahrgang rumschlagen musst tongue-out
Du bist doch aus Dortmund, oder irre ich mich da jetzt?

Ein ehemaliger Gymnasial-Lehrer von mir hat uns dazu mal eine Geschichte erzählt:
So meinte er früher zu seinem Sohn: "Konrad, sieh zu, dass du am Ende ein Jahr wiederholst! Dann hast du mehr Erfahrung als deine neuen Mitschüler, kannst sie notentechnisch hinter dir lassen und hast dann eine bessere Chance an den Unis." :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Homie-Wan : : Moviejones-Fan
17.05.2013 21:25 Uhr
0
War in Star Tek into Darkness.
Besser als Teil 11!
17.05.2013 22:54 Uhr
0
@luhp92

Erzähl mir keinen. Pappen bleiben, weil man es nicht drauf hat, ist das Eine. Pappen bleiben, weil man einfach nur zu faul war um zu lernen, ist einfach nur peinlich...Ich hätte jetzt auch noch doppelt so gute Noten haben können, wenn ich nicht so faul gewesen wäre...Verstehste was ich meine...ist halt ärgerlich, wenn man "die Erleuchtung kriegt"...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.05.2013 00:19 Uhr
0
@deserthunter
Ich würd da entspannt bleiben. Ich hab die 9te wiederholt. Nicht weil ich zu blöd war, sondern weil ich einfach andere Schwerpunkte gesetzt habe.
Im wiederholungsjahr lief es deutlich entspannter und (nicht erst) heute kräht kein Hahn mehr danach.
Ich hab dafür ein paar coole Feten mitgefeiert, die meine strebsamen Mitschüler verpasst haben. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
18.05.2013 02:58 Uhr | Editiert am 18.05.2013 - 02:59 Uhr
0
@DesertHunter24 (und bartacuda)

"Die Erleuchtung" kenne ich nur zu gut aus den Geschichten meines Vaters.
Er ist früher lieber Fußball spielen gegangen als zu lernen. Statt auf Gymnasium ging er daher auf die Realschule. Nach der Ausbildung kam dann die Erleuchtung. Er hat sein Fachabi gemacht und sein Studium per Fußball finanziert, letztendlich beißt er sich bis heute aber in den Arsch, dass er es nicht aufs Gymnasium geschafft hat.

Dennoch: Schulabschluss oder -noten sagen überhaupt nichts aus, wenn du den Berufs-/Studienzweig wählst, der dir richtig Spaß macht.
Ich habe zwei Freunde, die nie gut in der Schule waren (Hauptschulabschluss), jetzt aber in ihrer Ausbildung richtig aufblühen. Und ein Abikollege von mir hatte einen Schnit von 3,3 o.Ä., studiet jetzt BWL und schreibt Bestnoten.
Also lass den Kopf nicht hängen und zieh dein Ding durch! Was auch immer das sein mag :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

18.05.2013 10:35 Uhr
0
@bartacuda & luhp92

Ist mir bewusst. Bin ja schließlich nicht von gestern. ;) War aber auch die 11. Kam aber auch noch hinzu, dass ich von der Realschule kam und dachte "Oh, Mann! Gymi!", aber es war sowas von nicht schwer, dass mein Hirn praktisch aussetzte vor Verblüfftheit und ich nichts mehr richtig konnte...Vorallem vernünftige Sätze bilden. Bei der Wiederholung wars wieder alles normal, aber ab der 12ten hab ich wieder gechillt...Bei nem faulen Schnitt von höchstens 3,0, muss man bei all den NCs zwischendurch bis zu 3 Jahre auf seine Zulassungwarten... frown Aber wenigstens hab ich womöglich mit etwas Glück einen coolen Praktikumsplatz...^^
Sully : : Elvis Balboa
18.05.2013 12:35 Uhr
0
@Bartacuda
"Andere Schwerpunkte gesetzt"...da soll doch mal einer sagen, dass junge Leute sich noch keine Strukturen schaffen können! ;) Gefällt mir! Ich war seinerzeit der König der "anderen Schwerpunkte"... laughing
Wiederholen musste ich aber kein Jahr...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.05.2013 16:23 Uhr | Editiert am 18.05.2013 - 16:45 Uhr
0
@Sully:
Da warst du wohl cleverer als ich wink

@DesertHunter
Ich bin auch mit nem 3,6er Abi gut durchs Leben gekommen. Wobei es natürlich für ein Studium mit NC zugegeben etwas hinderlich ist.

In welche Richtung soll es denn gehen?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
18.05.2013 17:29 Uhr
0
Fortuna Düsseldorf direkt abgestiegen.
Hoffenheim auf dem Relegationsplatz.
Hamburg nicht in der Europa League.
Lewandowski nicht Torschützenkönig.

Ich brauche jetzt irgendwas Starkes dagegen!

patertom : : Fieser Fatalist
18.05.2013 17:46 Uhr
0
also das war heute schon ziemlich spannend.

vor allem, dass das tor von dortmund in der 93 nicht gezählt hat. habe mich schon gefreut, dass hoffenheim abgestiegen ist und dann machen die doofmänner einfach mal 2 11er rein.

jetzt muss es ebenhalt lautern richten.
(=0:
MJ-Pat
18.05.2013 17:58 Uhr
0
@patertom

Ich habe meine Vuvuzela zweimal gegen die Wand geworfen:
Zuerst aus Freude, weil Dortmund das 2:2 geschossen hat.
Danach aus Frust, weil das Tor aberkannt wurde!

Hoffentlich kann Lautern das richten. Hätte nie gedacht, dass ich mal zu Lautern halten würde :-)

patertom : : Fieser Fatalist
18.05.2013 18:06 Uhr
0
@luph:

ich kann mich ja bei allem gut zusammenreißen, aber ich habe mich echt sehr gefreut und das auch laut deutlich gemacht^^ aber dann wurde das tor aberkannt. so ein mist.

ist sowieso ein bissl komisch gelaufen. 2 11er innerhalb von vier minuten vor ende, dann wird tor aberkannt. echt ein schrott!

lautern mag ich zwar auch ned, aber hoffenheim noch weniger.
düsseldorf ist mir an sich egal. aber die hätte ich lieber auf platz 16 als 17 gesehen.

bayern war gegen ende eh nimmer interessant für mich als bayern fan. hab immer mal auf das spiel geluckt. schön, dass sie noch ein 1:3 aufgeholt haben.
aber wer heute nicht konferenz geschaut hat, dem kann man nicht mehr helfen^^
(=0:
MJ-Pat
18.05.2013 19:04 Uhr
0
@patertom

Nun, ich komme aus NRW und habe zudem ein paar Freunde, die große Düsseldorf-Fans sind. Außerdem finde ich diese Mannschaft sympathisch. Dementsprechend war ich im Abstiegskampf ganz klar für Düsseldorf smile

Die Konferenz sollte man auf jeden Fall gesehen oder (in meinem Fall) zumindest gehört haben. Bei dem ganzen Hin und her kriegt man zwar die Krise, aber dafür ist es richtig spannend!

MJ-Pat
18.05.2013 20:10 Uhr
0
Inception: Befindet sich Dom Cobb letztendlich in einem Traum oder nicht?

Dieses Rätsel scheint gelöst zu sein.

Achtung!
Wer es nicht wissen will, sollte den Link nicht anklicken!
Ich selbst bin per Zufall drauf gestoßen, konnte mich also nicht dagegen wehren. Auch wenn es mir selbst nichts ausmacht, halte ich es für angebracht, euch vorzuwarnen.

1
...
74 75 76 77 78 79 80
...
270
Neues Thema
AnzeigeR