Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4047 Kommentare
1
...
93 94 95 96 97 98 99
...
270
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
11.09.2013 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Aldrich

Gute Arbeit! Die Echse sieht sehr gut aus und ich freue mich schon sehr auf den Film! Man stelle sich einen schockierten Asiaten vor, der schreit: Godzilla!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
11.09.2013 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.852 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Guter Job Aldrich, ich schliesse mich meinem Vorredner an.
Godzilla ist Fett unterstrichen auf meiner "To See" Liste.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
12.09.2013 16:15 Uhr | Editiert am 12.09.2013 - 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.352 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Neue "Harry Potter" Filme auf dem Weg,
naja, so in etwa.

Das Buch "fantastic beasts and where to find them" (Phantastische tierwesen und wo sie zu finden sind) von JK Rowling wird die Vorlage für eine Verfilmung sein und ist der erste Teil einer neuen Filmreihe, die im "Harry Potter" Universum spielt.
Das Buch ist ein fiktives Lehrbuch von Hogwarts und der Film wird sich um seinen fiktiven Autor Newt Scamander drehen und fantastische Wesen und Magie, sowie einige "Harry Potter"-ähnliche Figuren beinhalten.

Ich finde, das war jetzt nicht unbedingt notwendig, denn die Potter Geschichte ist erzählt und ich brauche jetzt keine Spin-Offs mehr.
Was meint ihr dazu?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.09.2013 16:44 Uhr | Editiert am 12.09.2013 - 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.601 | Reviews: 187 | Hüte: 681
@AldrichKillian

Accio Info-Quelle wink

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist nicht nur ein fiktives Buch aus dem Harry Potter Universum sondern auch ein reales, von J.K.Rowling geschriebenes Beibuch zu den Hauptbüchern. Es gibt noch zwei andere Beibücher, dieses hier ist das einzige, welches ich nicht besitze.

Spin-Offs würde ich an sich schon sehen wollen, dann aber nur über Themen, die mich wirklich interessieren und am besten beruhend auf Basis-Daten von J.K.Rowling.
Wie es da um dieses Buch bestellt ist, kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht gelesen habe. Solange aber bereits ein Grundgerüst steht, könnte das eventuell was werden. Ein Film ja, aber als neue Filmreihe? Sehr fraglich...

Dumbledores Vergangenheit und seine Beziehung zu Gellert Grindelwald wäre mMn ein sehr heißes Thema. Da könnte man einige brisante und emotionale Themen einbauen. Ein Duell zweier mächtiger Magier, die sich bereits seit der Jugend kennen, die gleichen Ideale hatten. Des Weiteren war Grindelwald Dumbledores erste große Liebe. Querverweise zur Muggelwelt wären hier sehr interessant und spannend. Inwieweit wurden Zaubererkrieg und Zweiter Weltkrieg voneinander beeinflusst? War Grindelwald mit Adolf Hitler verbündet? Auffällig ist an dieser Stelle jedenfalls, dass beide Kriege 1945 beendet wurden.
Gute Regie, gutes Drehbuch und talentierte Darsteller und wir erhalten einen genialen Film à la X-Men First Class, wenn nicht sogar besser.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
12.09.2013 17:59 Uhr | Editiert am 12.09.2013 - 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.298 | Reviews: 0 | Hüte: 24
@luhp92
Quelle UND JK ROWLING SCHREIBT DREHBUCH *kreiiiiiiisch*

HEUTE IST EIN WUNDERSCHÖNER TAG!
Avatar
ironman4 : : Superhirn
12.09.2013 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Ich glaube ich schau mir mal die Harry Potter Filme an...

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
12.09.2013 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Harry Potter
ich habe die Nachricht auch gerade gesehen und habe erst mal nicht draufgegklickt, weil ich soooooooo eine Angst hatte, dass das eine Ente ist und ich wieder enttäuscht werde.

Ich persönlich fände ja auch ein Sequel nicht schlecht. Viele Jahre später nach dem 7. Teil. Aber da würde ich es auch verstehen, wenn J.K. Rowling das ruhen lässt.

“Es fing alles damit an, dass Warner zu mir kam mit dem Vorschlag, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind als Film zu adaptieren. Ich dachte, das wäre eine nette Idee, aber die Vorstellung, dass ein anderer Autor Newt Scamander […] schreibt, war schwierig. Nachdem ich so lange in dieser fiktionalen Welt gelebt habe, will ich sie beschützen und ich weiß schon sehr viel über Newt. […] Als ich den Vorschlag von Warner Bros. überdachte, nahm eine Idee Gestalt an, die ich nicht mehr loswurde. So kam es dazu, dass ich meine Idee für den Film an Warner gepitcht habe.”

Quelle: http://www.moviepilot.de/news/j-k-rowling-schreibt-harry-potter-spin-off-fur-warner-124782

@luph92
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ist wirklich eine Art Schulbuch aus der Welt Harry Potters. Mehr wie eine Art Nachschlagewerk, wo alphabetisch die ganzen Zauberwesen aufgelistet sind. Wenn ich mich recht erinnere (ich habe das Buch gerade nicht zur Hand), dann sind da wie in einem Schulbuch Anmerkungen und Kritzeleien. Sehr schön gemacht. Und wenn Rowling wirklich eine Idee zu einer Geschichte hat, warum nicht ?

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.09.2013 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich persönlich bin von den Harry Potter Filmen wenig begeistert.
Dabei hätte es gar nicht soooo vieler Aspekte bedurft um da was richtig Tolles draus zu machen.

Die Kinderdarsteller-Regie...angefangen bei Daniel Radcliffe war (wenigstens in den ersten Filmen) sehr schwach. Da hätte man sicher bessere Darsteller gefunden.
Wenn man Radcliffes Leistung z.B. mit Haley Joel Osment vergleicht, der beim Dreh von The Sixth Sense seinerzeit fast exakt so alt war wie Radcliffe beim ersten Potter Film... dann bekommt man beim "Zauberlehrling" das kalte Grausen.
Es ist zwar ein Kinderfilm...jedoch sollten die Kinder IM Film schon natürlich wirken...und davon waren sie weit weg.
Noch ein sehr gutes positives Beispiel: Elle Fanning in Super 8. Ebenso grandios wie damals Osment.

Der zweite Aspekt: Die durch verschiedene Regisseure bedingten, zum Teil grundverschiedenen Stile. Dadurch fühlt sich die Reihe überhaupt nicht wie ein homogenes Ganzes an.
Potter ist eine der wenigen großen Film-Reihen, bei der mich eine zeitnahe Neuverfilmung interessieren würde...insofern man es dann anders angeht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.09.2013 18:42 Uhr | Editiert am 12.09.2013 - 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.601 | Reviews: 187 | Hüte: 681
@mandarine und MarieTrin

Wie unten schon erwähnt, ist dies hier zwar nicht exakt das, was ich mir erhofft hatte, aber es erfreut mich sehr, dass es weitergeht!
Also wenn J.K.Rowling tatsächlich eine Idee hat, dann sollten sie das auf jeden Fall umsetzen. Ich bin froh, dass sie mit an Bord ist, sie kennt sich nunmal am besten in ihrem Universum aus. Hoffen wir, dass sie auch ein vernünftiges Drehbuch schreiben kann. Vielleicht stellt Warner ihr ja eine Unterstützung zur Seite.

Es wird Zeit, dass ich mir "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" endlich mal zulege. Es kann ja nicht sein, dass ich die Vorlage für einen Harry Potter Film nicht kenne^^

@MarieTrin

Ein Sequel Jahre später? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Was sollte man da denn erzählen? Was schwebt dir denn da so vor?

@ironman4

Ich empfehle dir dringenst, zuerst die Bücher zu lesen und die Filme danach anzuschauen. Ansonsten wird es unweigerlich zu Verständnisproblemen kommen.

@Sully

Der zweite Aspekt: Die durch verschiedene Regisseure bedingten, zum Teil grundverschiedenen Stile. Dadurch fühlt sich die Reihe überhaupt nicht wie ein homogenes Ganzes an.
Potter ist eine der wenigen großen Film-Reihen, bei der mich eine zeitnahe Neuverfilmung interessieren würde...insofern man es dann anders angeht!

Das sehe ich ähnlich. Damals habe ich mich natürlich immer gefreut wie ein Schnitzel, wenn ein neuer Film rauskam. Aber jetzt im Nachhinein bin ich der Meinung, dass man mit der Umsetzung hätte warten sollen, bis die Reihe abgeschlossen ist. Um das Ganze danach als ein großes Projekt durch ein einziges Filmteam à la Herr der Ringe umzusetzen.
Naja, immerhin hatten sie sich zum Ziel gesetzt, die gleiche Schauspielerriege zu verwenden und das auch beizubehalten - bis auf 3 Ausnahmen. Richard Harris ist gestorben und Jamie Waylett (Crabbe) wurde wegen Drogenbesitzes rausgeschmissen und die Rolle gestrichen. Nur Griphook wurde vollkommen freiwillig umbesetzt (Verne Troyer -> Warwick Davis).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
12.09.2013 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.350 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ein weiterer Harry Potter Film, es geht weiter, ich bin begeistert! smile
Hatte zwar gedacht auf eine Neuverfilmung der Reihe warten zu müssen, aber so gehts auch, hätte mich auch iwie gewundert, wenn sie es bei den 8 Filmen so belassen hätten.
Habe das Buch zwar noch nicht gellesen, werde es mir aber gleich bestellen, scheint ja ganz gut zu sein. Hoffe sie setzen das Vernünftig um!
Das hat potenzial absolut magisch zu werden, ein Film, auf den ich mich absolut freue!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
12.09.2013 22:54 Uhr | Editiert am 12.09.2013 - 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Verschiedene Regisseure

Ich finde ja gerade das sehr gut an der Reihe. Man kann von den verschiedenen Wechseln profitieren und hat mehrere Visionen wie eine Buchreihe umgesetzt werden kann. Außerdem hat so fast jeder einen Teil, der ihm besonders zusagt. Eine Kontinuität wie bei Herr der Ringe ist zwar schön und das Ideal, aber wenn ich mir vorstelle, dass Spielberg alle Filme gedreht hätte.. Das hätte ich schrecklich gefunden. Sein Stil hat zu den ersten beiden Filmen gepasst, aber z.B. nicht zu 7.1 . Wen ich mir aussuchen könnte, welcher Regisseur alle Filme hätte betreuen sollen, wäre es wohl Alfonso Cuaron. Er mM nach den dritten Teil super umgesetzt und einfach das Gleichgewicht zwischen Buchumsetzung und filmischer Gestaltung gefunden.
Andererseits könnte ich mir nicht vorstellen, wie er den ersten Film gemacht hätte. Denn da hat Spielberg, wie ich finde, einen guten Job gemacht.

@luph92
[spoil]Naja, ich würde irgendwie gerne etwas aus dem Leben nach Voldemort hören. Eigentlich bin ich mir auch ziemlich sicher, dass irgendwann wieder ein schwarzer Magier kommt und die Macht an sich reißen möchte. Die schwarze Magie wurde doch noch gar nicht ausreichend erforscht. wink[/spoil]
[spoil]J.K. Rowling hat zwar irgendwann mal sehr viele Fragen zu dem zukünftigen Leben der drei beantwortet (sehr informatives Interview, mit Fragen von den Fans), aber ich sehe gute Charaktere immer wieder gerne und würde auch gerne den älteren Harry, Hermine und Ron in Aktion sehen. Auch eine Geschichte über die Abenteuer der Kinder oder eines der Kinder, wäre schön.[/spoil]

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.09.2013 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.601 | Reviews: 187 | Hüte: 681
@Verschiedene Regisseure

Ähh, MarieTrin, ich glaube, du vertust dich da grade^^ Steven Spielberg sollte Harry Potter Teil 1 drehen, diesen Job hat er aber nie bekommen. Der Regieposten ging an Chris Columbus. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall sehr froh, dass Spielberg nicht Regie geführt hat. So einen Stoff kann er zwar gut, aber er hätte mit Sicherheit wieder irgendwas Kitschiges eingebaut. Die ersten beiden Filme sind kindlich-natürlich und das ist auch gut so. Außerdem: Wer hätte denn gerne einen Harry Potter Animationsfilm sehen wollen?? Das war nämlich Spielbergs Plan.

Einen Regisseur für die komplette Reihe... da fällt mir auch niemand ein. Vielleicht hätte man das am besten zweiteilen sollen. Für die ersten beiden kindlich-naiven Teile Chris Columbus und für die restlichen düster-erwachsenen Teile ein anderer Regisseur. Aber wer? Aufgrund der bestehenden Erfahrungen wäre mir wohl der David Yates des 7.1. Teils der liebste. Meiner Meinung nach der beste Film nach Columbus.


@MarieTrin

Es hängt natürlich auch immer davon ab, welche Ideen man für eventuelle Sequels hat. Mir wollen da absolut keine einfallen, aber vielleicht hätte J.K.Rowling ja welche. Aber gerade im Bezug auf die Ereignisse nach Band 7 fällt es mir schwer, mir irgendwas vorzustellen. Die komplette britische Zaubererwelt ist ja von Rassismus und Vorurteilen befreit.
Gut, man könnte ein Polit-Drama darüber drehen, wie Kingsley Shacklebolt, Harry, Ron und Hermine die Gleichberechtigung zwischen Zauberern und magischen Wesen wie Hauselfen herbeiführen oder die Beziehungen zu den Muggeln verbessern, aber will man das wirklich sehen?^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
13.09.2013 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp
Jamie Waylett (Crabbe) wurde wegen Drogenbesitzes rausgeschmissen und die Rolle gestrichen

danke für die info. ich hatte mich des öfteren gefragt, wo crabbe abgeblieben ist und jetzt weiß ich es smile
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
13.09.2013 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Gut das sie Statham auf diesem Bild das größere Pferd gegeben haben, sonst wäre seine Filmtochter ja fast gleich groß. laughing

http://www.moviejones.de/galerien/f40569b18311/homefront.html
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.09.2013 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Bin gerade dabei eine "Do It Yourself"-Lösung für meinen Rechner zu optimieren/verfeinern und werde dabei vom grandiosen Sound begleitet:

Over the Rainbow Simple Gifts (Piano Cello Cover) - ThePiano

Beethoven_s 5 Secrets - OneRepublic (Cello_Orchestral Cover)

Sooooooo schööööööööö ... ! ! !
1
...
93 94 95 96 97 98 99
...
270
Neues Thema