Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kino-Erscheinungen in Deutschland

samski | 07.06.2012
Abend Leute,

mich interessiert das Thema wieso die Filme in Deutschland alle so spät anlaufen?

Es gibt massig viele Filme, von dennen mir Bekannte aus anderen Ländern erzählten, die erst in 6-8 Minaten bei uns erscheinen.

Ich kein kein ungeduldiger Mensch, ber es nervt, wenn der Film auf DVD in englischen und anderen Sprachen erschienen ist, aber bei uns erst in den Kinos anläuft.

Wer weiß darüber mehr bescheid als ich?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
samski : : Moviejones-Fan
08.06.2012 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hat keine eine Ahnung? Oder stört euch mein Hintern zu sehr?
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.06.2012 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
mich stört das nicht so sehr, außer es ist ein halbes jahr oder gar ein jahr abstand.

ok, ein bissl "nervt" es schon, dass bspw. in frankreich seit mai "prometheus" läuft und wir wearten müssen bis august.

PS: ein schwarzer balken vor deinem hintern wär hübsch^^
(=0:
Avatar
samski : : Moviejones-Fan
08.06.2012 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich habe 2 Stunden gegoogelt und heruasgekommen sind Pukte wie:
-Deutschen gehen in Sommer nicht ins Kino
-2 Blockbuster auf einmal kommt nicht ins Haus
-Übersetzung

Das waren die Punkte die so herausstachen, der Rest war icht so wichtig, ach und kack Fußball. Nur deswegen wurden manche Filme verschoben.
Avatar
Thorbi112 : : Moviejones-Fan
08.06.2012 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich glaube dass die Synchronisation eine große Rolle dabei spielt... aber genau weiß ich es auch nicht.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
09.06.2012 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
klar, der zusätzliche technische aufwand nimmt sicher auch zusätzlich Zeit in Anspruch, aber ich denke, dass es auch viel mit der Vergabe der Distributionsrechte und anderen Lizenzen usw. zu tun hat ... gerade bei unabhängigen Produktionen dauert es ja oft noch deutlich länger, bis da diese Dinge geregelt werden ... vielleicht auch, weil es da überhaupt schwer ist einen Vertreiber zu finden ...
gibt sicher auch noch weitere Gründe ...
die Mühlen der Bürokratie mahlen auf jeden fall nun mal langsam ... grade transnational
Neues Thema
AnzeigeY