Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wer sind euere Lieblingscomic - Helden?

Jonah | 22.07.2012
Wie heißen deine Lieblingscomic - Helden? Wer hat für euch die cooleren Helden DC oder Marvel? Oder stammt euer Held wo ganz anders her? Von welchem Comic Helden oder bessr welcher Comic Figur sollte es einen Film geben? Oder habt ihr von den Comicverfilmungen genug? Viel Spaß bei der Diskussion!!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Jonah : : Antiheld
22.07.2012 13:49 Uhr | Editiert am 22.07.2012 - 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Absolut interessant finde ich Aquaman, ich glaube er ist wohl der am meisten unterschätzte Held überhaupt. Momentan finde ich zwar das es sehr viel Comicverfilmungen gibt, vielleicht sogar zu viele, aber gegen eine wirklich gute Umsetzung von Justice League hätte ich nichts einzuwenden! Sollte aber wirklich gut gemacht sein, am besten von einen echten Regie - Schwergewicht wie z. B. Scott, Nolan oder...
Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
23.07.2012 04:14 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0
Ich finde dank der genialen Inszinierung der Dark Knight-Triologie ist Batman zu meinem liebsten Held geworden.
DC Helden setzen mehr auf Realismuss, MArvel bedient sich der Comicvorlage beinahe 1:1.

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
25.07.2012 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Wenn ich nur anhand der Comics beurteilen soll (die ich nun mehr als 20 Jahre verfolge), definitiv und mit weitem Abstand Batman, ohne Frage !

Als Realverfilmung ist es ebenfalls Batman, da Nolan mit seiner Triologie (seit nun 6 Std. kann ich mich zu denjenigen zählen die auch Teil 3 kennen) ein echtes Meisterwerk geschaffen hat der seines gleichen sucht.
Allerdings muss man dabei erwähnen das die letzten Jahre natürlich jedemenge Comic-Realverfilmungen auf hohem Niveau erschienen sind.

Deswegen: Als eingefleischter Batman Fan kann es in beiden Hinsichten (Comics & Verfilmungen) natürlich für mich nur EINEN geben (und ich meine nicht Highlander Connor MacLeod).
Trotz alldem: Bei Realverfilmungen befinden wir uns die letzten Jahre auf einem sehr hohen Niveau, das die Entscheidung schwer fällt !
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
25.07.2012 12:59 Uhr | Editiert am 25.07.2012 - 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Da ich nicht der große Comickenner, geschweige denn Comicleser bin, sind meine Antworten wohl relativ langweilig.
Für mich teilen sich Batman und Spider-Man den ersten Platz. Die beiden haben mir früher in den Zeichentrickserien schon immer am besten gefallen. Und die Verfilmungen (vor allem Spider-Man 2 und die Batman-Trilogie von Nolan) haben den Eindruck noch verstärkt.

Durch die Verfilmung ist auch Iron Man, den ich vorher, ehrlich gesagt, garnicht kannte, deutlich in meiner persönlichen Rangliste nach oben geschossen.
Ansonsten find ich auch Wolverine ganz cool.

Eher langweilig find ich, zumindest bisher, Superman und Captain America. Sind mir beide zu glatt.
Avatar
BlackHayate : : Moviejones-Fan
26.07.2012 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 27 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Da ich begeisterte Marvel-Leserin/Guckerin bin, kommen meine Lieblings Comic Helden vor allem daher!
Am liebsten mag ich wohl Iron Man und viele der X-Men. Ach ja, und das Ding und Johnny von den fantastischen Vier.
Eine klare Entscheidung kann ich nicht fällen, da ich mit einem Comic verrückten Vater aufgewachsen bin und sich diese Leidenschaft auch auf mich übertragen hat! ;)
Aber meine allerliebsten Helden kommen aus ner ganz anderen Ecke: Zorro aus One Piece und Roy Mustang, Edward Elric und Ling yao aus Fullmetal Alchemist!

Comic Verfilmungen find ich meistens sehr gut und darum können sie ruhig damit weitermachen, auch wenn ich bei den ganzen Filmen gar nicht in jeden Film gehen kann, in den ich möchte.
Als nächste Comic Verfilmung steht für mich die Batman Verfilmung auf dem Programm. Ich war zwar nie ein DC-Fan, aber da überall von diesem Film geschwärmt wird, ich den Regisseur sehr gern mag und ich so oder so nicht daran vorbei komme kaufe ich mir die Filme in den nächsten Wochen mal! ;)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
26.07.2012 19:35 Uhr | Editiert am 26.07.2012 - 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
meine helden stammen definitiv von den früheren image comics. spawn, the teenth, kiss psycho circus und selbstverständlich the darkness sind nicht nur grafische meisterwerke sondern überzeugen auch ganz klar auf der erzählerischen ebene. besonders die früheren ausgaben von spawn, gezeichnet von greg capullo, gehören definitiv zum besten was das medium zu bieten hat;)
auch sehr genial ist das angebot von DC´s schwesterverlag vertigo mit miniserien wie (das schwarzhumorigste comic aller zeiten) preacher und neil gaimans sandman

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
26.07.2012 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Eigentlich kann man Marvel und DC nicht vergleichen, aber DCs Charaktere haben definitiv mehr Tiefgang und Marvel bringt immer so oberflächliche wenn auch coole Helden...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Uatu : : The Watcher
29.07.2012 22:56 Uhr | Editiert am 29.07.2012 - 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Also für mich ist ganz klar Marvel vorn, die haben einfach die coolsten Helden. Mein absoluter Lieblingscharakter ist der SilverSurfer, welcher auch alles andere als oberflächlich ist.
Auf eine adequate Surfer-Verfilmung warte ich sehnsüchtigst, die ist längst überfällig.

Stan the Man for President!

Excelsior!
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
29.07.2012 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
keine. von allen verfilmungen hat mir nur die aktuelle batman reihe und das meisterwerk watchmen gefallen.
ach ja zu watchmen. wer den film nicht im ultimate cut mit 215 minuten gesehen hat, kennt den film eigentlich garnicht.

http://tvlynx.blogspot.de/2011/01/amc.html

L
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
30.07.2012 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Uatu

Bis auf Silverado, Wolverine, Spidey, Cap und Hulk sind die alle doch ziehmlich oberflächlich...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
30.07.2012 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Batman. Nuff said ;)
Avatar
Uatu : : The Watcher
30.07.2012 21:15 Uhr | Editiert am 30.07.2012 - 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Deserthunter:

Da haste schon recht, kann ich gar nicht mal abstreiten, daß der Großteil der Marvel-Heroes nicht sonderlich viel Tiefe besitzt. Cooler sind sie aber trotzdem! smile
Aber die Figuren von DC aus der ersten Reihe, welche zugegebener Maßen eine Menge Tiefgang besitzen, sind doch auch recht überschaubar.
Wen kann man denn da so alles zu den tiefsinnigen Charakteren zählen? Kenn mich im DCU nicht wirklich gut aus.
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
25.10.2012 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
also bei mir kommt es auf den betrachteten raum an
wenn es um die westlichen helden geht, dann sind da iron man und batman meine favoriten...auf östlicher seiten sind es dann aber klar naruto und nagato uzumaki aus dem manga naruto und coud van giruet aus erementar gerad.

an sich find ich comicverfilmungen immer ne sehr gute idee, da so auch neueinsteiger eine chance haben in die, ja bei marvel und dc doch komplexe welt, einzutauchen. ich, der mit den zeichentrickserien von spiderman, batman und ner schlechten iron man serie aufwuchs, konnte so den eisernen nochmal völlig neu kennen lernen und hab seit dem kinorelease von "the avenger" nun auch das bedürfniss, die comics von ihm und die events von marvel zu sammeln.
mir persönlich gehn blos dann immer die beschwerden von den "alten" fans auf die nerven, die man ja selten mit den filmen zufrieden stellen kann (ich kenn ja auch die andere seite, wenn die filme an grandiosen serien/comics nicht ran kommen)
Neues Thema
AnzeigeY