Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wieso ist das ein Hype?

Davinator | 16.09.2012
Habt ihr euch auch mal überlegt,wieso manche Filme so erfolgreich sind obwohl ihr es garnicht nachvollziehen könnt?Sagt doch mal,was
euer Meinung nach,die Hypes sind,die ihr nicht versteht.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
29.10.2012 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Twilight hier zu erwähnen ist mehr als überflüssig ;)
Ich finde, dass die Transformers Reihe viel zu viel gehyped wird. Die Filme sind einfach stumpf, schlecht und haben neben (zugegeben ausgesprochen guten) CGI-Effekten nichts zu bieten.
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
29.10.2012 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
ich finde Fast&Furious hat immer mehr abgebaut. vor allem Fast Five war meiner meinung nach einfach beschissen. kA warum der, wenn ich mich recht erinnere, der erfolgreichste teil der reihe ist...
Avatar
Nephalem : : Moviejones-Fan
29.10.2012 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.12 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hm, vielleicht nicht ganz was der threadstarter gefragt hat ...

Ich habe z.B. noch kein einziger Pirates of the Caribbean.. und auch keines der neueren James Bond Filme (mit Pierce Brosnan, Daniel Craig) gesehen, aber ich kann den Hype um die Filme schon verstehen smile
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
29.10.2012 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
Ich finde Signs überhypt. Das habe ich zwar schon in meiner Kritik geschrieben, aber bei all den Kritiken zu dem nächsten Meisterwerks Shyamalans wurde ich halt von diesen lachhaften Aliens, mittelmäßigen Schauspielern und merkwürdig agierenden Personen ziemlich enttäuscht. Er war jetzt nicht schlecht, aber auch nicht der Überfilm.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.10.2012 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Harry Potter 7.2 ist stark überhypet. Der Film war einer der schlechtesten der Reihe.

The Avengers ist auch überhypet. Wie der so viele sehr gute Kritiken bekommen konnte, wird mir wohl mein Leben lang ein Rätsel bleiben.

Zudem werde ich auch nie verstehen, wie Filme wie Shakespeare in Love oder The Hurt Locker mit 7 bzw. 6 Oscars ausgezeichnet werden konnten.

Und obwohl ich den Film richtig genial fand, gereichte der enorme Hype um The Dark Knight Rises dem Film nur zum Nachteil. Der Film wurde ja als das Werk der Filmgeschiche schlechthin dargestellt und mit den dementsprechenden Erwartungen sind die Leute dann auch ins Kino gegangen...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.10.2012 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Bei The Dark Knight Rises würde ich mich absolut anschließen. Dem Film hat der Hype nur geschadet denke ich. Wobei viele ja anscheinend mit dem Film zufrieden waren. Mir gefiel vieles daran nicht und er hat meine Erwartungen definitiv nicht erfüllt.

Ansonsten denke ich der Hype um Prometheus hat dem Film auch eher geschadet. Alle haben quasi die Antworten auf alle offenen Alien-Fragen erwartet und zugleich einen Film der im Alleingang das Sci-Fi-Genre beleben und erneut revolutionieren würde. Für mich war es ein hervorragender Film und ich war sehr begeistert, trotzdem glaube ich der Hype hat vielen den Film vermiest.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.10.2012 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ZSSnake
Als ich The Dark Knight Rises im Kino gesehen habe, ging es mir ähnlich. Mir hat der Film gefallen, besonders die vielen Überraschungen. Aber ich ging mit einem bitteren Gefühl aus dem Kino. Mir kam der Film unfertig vor.
Vor 1-2 Wochen habe ich ihn mir dann zweimal im Internet angeguckt und hier hat er mich richtig gefesselt!
Am 22./27.11 kann ich ihn endlich wieder auf der großen Leinwand bei uns in der Uni sehen! smile

Abseits davon rate ich jedem, der sich einen Nolan-Film anguckt, ihn danach mindestens ein zweites mal zu sehen. Dann versteht man den Film inhaltlich viel besser.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
29.10.2012 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
hangover und tim burtons alice im wunderland fallen mir da spontan ein.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
30.10.2012 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@Luhp92

Harry Potter 7.2 war für mich der Beste der Reihe. Bei den anderen Teilen bin ich fast immer zuhause eingeschlafen beim ansehen, weil sie recht langatmig sind.

The Dark Knight Rises ist ein richtig guter Film, aber im Vorfeld etwas zu überhyped. Ich persönlich hab da einen anderen Film erwartet.
Eben den Überfilm , der TDKR nicht war.

Prometheus hingegen konnte mich völlig überzeugen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.10.2012 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@lulph92
Bei The Hurt Locker muss ich dir zustimmen. Kann auch nicht verstehen, warum gerade dieser Film so viele Oscars bzw. überhaupt einen Oscar bekommen hat. Ich fand ihn insgesamt doch sehr durchschnittlich.

Auch bei TDKR bin ich der gleichen Meinung. Fand ihn auch sehr gut, meine Erwartungen waren aber evtl. auch schon ein wenig gedämpft, da ich nicht direkt beim Start ins Kino ging und ich dann schon ein paar schlechtere Kritiken gelesen habe.
Ist mit Sicherheit ein Film, dem der große Hype im Vorfeld eher geschadet hat (zwar nicht finanziell, aber was die Erwartungshaltung betrifft).

Bei The Avengers wundert es mich ein bissl, dass er auch von den Kritikern so gelobt wurde. Das war Popcorn-Kino in Reinkultur. Und solche Filme werden eigentlich meistens zerrissen.
Ich persönlich fand ihn jedoch auch sehr unterhaltsam.

Bei HP 7.2 bin ich jedoch nicht deiner Meinung. Der Film ist zwar nicht perfekt, gab sicherlich noch verbesserungswürdige Dinge, aber trotzdem sehr gut. Teil 5 und 6 waren auf jedenfall schwächer. Bei den anderen fällt es mir schwer eine Reihenfolge festzulegen, da alle Teile ihre Stärken und Schwächen haben. Tendiere da aber am ehesten zum dritten. Muss aber sagen, dass ich die Filme eh eher als ein Ganzes sehe. Und so gefallen mir alle Filme ganz gut (Die Bücher sind jedoch noch besser).
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.10.2012 18:53 Uhr | Editiert am 30.10.2012 - 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@LinQ und strubi

LinQ, hast du die Bücher gelesen?

Zu HP7.2: Nachdem ich das Kino verlassen hatte, habe ich gehofft, es läge nur am 3D, das grottenschlecht war. Das Gefühl hat sich mit dem Kauf der DVD nur leicht verbessert.

Vorteile:
Der Film behandelt den Teil der Buchreihe, der mir persönlich am besten gefallen hat (ca. ab Seite 500 müsste das sein. Habe hier in Bochum das Buch nicht zur Hand).
Effekte (außer das 3D), Action, Musik - alles klasse. Zwei Szenen möchte in besonders hervorheben: Erstens Snapes Geschichte - Alan Rickman war der einfach nur grandios! Und zweitens der Epilog. Mit John Williams in den Ohren und der Darstellung von Albus Potter schlägt der Film den Bogen perfekt zurück. Nostalgie pur!

Nachteile:
Auch hier eindeutig der enorme Hype um den Film. Der Film wurde ja quasi als Nachfolger von Herr der Ringe tituliert - ein Fantasyfilm der die Genregrenzen sprengt und mehr ist als nur Fantasy. Dementsprechend ging ich dann auch in den Film.
Leider kam hier auch noch die Genialität von 7.1 hinzu. Eine Atmosphäre, wie sie wortwörtlich im Buch steht. So eine gute Nazi-Parabel habe ich lange nicht mehr gesehen, wenn überhaupt. Diese düstere Atmosphäre hätte ich mir auch in 7.2 gewünscht.
Zudem ist 7.1 der Film, der dem Buch am nächsten kommt. Und hier versagt 7.2 mit krassen Einbrüchen. Einige Beispiele: Voldemort kann die Horkruxe spüren. Rons und Hermines Kuss verfehlt vollkommen seine Wirkung und wirkt nur lächerlich. Es fehlen mehrere epische Elemente der Schlacht (keine Riesen, kein Grawp, keine Thestrale, keine Hauselfen, kein Kreacher (!),keine Zentauren, keine Prof. Trelawney, zu wenig Spinnen). Während im Buch nach Harrys Tod durch Dumbledore alles erklärt wird, kommt im Film gar nichts. Als Laie kann man den Film gar nicht verstehen. Harrys Kampf gegen Voldemort war ganz gut, das finale Duell aber eine Katastrophe. Komplett unlogisch. Ihre Zaubersprüche können nicht aufeinanderprallen, Harry ist der Meister des Elderstabs! Und am Ende zerbricht er ihn!
Man hätte so viel mehr aus dem Film machen können, hätte man sich nicht auf 120 Minuten beschränkt...

Ich würde den Film wahrscheinhlich besser finden, hätte er nicht so einen guten Vorgänger gehabt und wäre er nicht so überhyped gewesen.

Ein eindeutiges Ranking kann ich auch nicht abgeben. Da gibt es zu schwergewichtige Vor- und Nachteile, die sich gegenseitig wett machen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
30.10.2012 19:27 Uhr | Editiert am 30.10.2012 - 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Was Harry Potter 7.2 betrifft bin ich auch der Meinung, dass der Film etwas überbewertet ist. Für mich nach Teil 5 der schlechteste der Reihe. Mein Ranking der Filme sieht so aus:

Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
Harry Potter und der Orden des Phönix
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
30.10.2012 20:16 Uhr | Editiert am 30.10.2012 - 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
nee, die HP-Bücher hab ich nicht gelesen, muss ich zugeben.

B2T:
Der verdiente Überhype und Mutter aller Hypes, ist[spoil] Star Wars[/spoil].
Mittlerweile bei mir etwas abgeflaut, hat mich die OT meine Kindheit und Jugend durch begleitet. Die Prequels sind nur Popcornkino.

Hypes die garnicht gehen:
DSDS, Twilight und alles was vorab zum Hype erklärt wird.
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
30.10.2012 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
harry potter ist ein hype der mich nie losgelassen hat. hatte die bücher als kind, wo man noch ewig warten musste bis der nächste band raus kommt, angefangen zu lesen aber nach dem 5. band bin ich dann einfach rausgewachsen...aber die filme hab und schau ich mir dennoch gerne an, auch wenn ich zugeben muss das ich mir das finale, also film 7.1 und 7.2, noch nicht angesehen habe. aber von der verfilmung muss ich auch sagen, dass die bücher besser waren. weiß das noch am 3. band "gefangener von askaban", das buch hat mich total gefesselt und war in der reihe wie ich sie kenne mein favorit, aber von den filmen her fand ich den bis jetzt klar am schlechtesten (wie gesagt immer nur auf die ersten 5 filme/bücher bezogen)

ähnliches thema war das bei mir auch mit "herr der ringe". mein ganzen freundeskreis war total heiß auf diesen fantasy(mist^^) und so sah ich mir die filme auch an... "die gefährten" haben mich von der ersten minute an gefesselt und hab mir dann auch gleich die bücher zugelegt. die filme sind zwar schon richtig geil, aber auch diese kommen nicht an die bücher ran. aber der "hobbit" hype hat mich noch nicht gepackt und ob ich die geschichte brauche weis ich auch nicht

ein hype den ich zum glück nie verfallen bin (obwohl ich dem film einer freundin zuliebe eine chance gegeben habe) ist twilight. die meisten wissen bestimmt was ich meine
Avatar
Nothlia : : Man in Black
30.10.2012 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Meiner Meinung nach ist alles übertrieben, was eine nach Anzahl nicht mehr unbedeutende, zu keiner Diskussion mehr imstande seiende Fanbase und/oder medialen Push hat. Dabei ist es eigentlich unerheblich, ob der Film tatsächlich gut ist oder einflussreich war.

In dem Sinne empfinde ich einige der bereits genannten Filme als gehypt. Herr der Ringe halte ich für grandios, trotzdem kommt es mir übertrieben vor, was einige für einen Kult darum betreiben. Ebenso Star Wars. Die Originaltrilogie habe ich erst kürzlich wieder gesehen (in der ursprünglichen Version) und musste feststellen: Die Filme sind tatsächlich gut, obwohl alle ihre Schwächen haben, und auf englisch sind sie deutlich besser als auf deutsch. Aber auch hier bleibt der Kult mir verschlossen.

Und es gibt aus meiner Sicht noch eine Reihe weiterer. Vor allem Klassiker, die gerne als Meilensteine für irgendwas herangezogen werden, entpuppen sich für mich als zumindest fragwürdig, was ihren Stand angeht. 2001: Odyssee im Weltraum bspw. ist einer der langweiligsten Filme, die ich je gesehen habe. Ich kann sogar verstehen, was an dem Streifen fasziniert (auch wenn ich das anders sehe), aber der beste SF-Film aller Zeiten? Für mich zumindest nicht.

Ich glaube, es gibt viele, die gern zum Extremen neigen oder in Extremen sprechen, daher entstehen schnell Eindrücke, etwas würde gehypt. Tatsächlich spielt es auch keine große Rolle, denke ich.
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN