Anzeige
Anzeige
Anzeige

Meist erwartetster Film 2013

Primeval | 10.12.2012
Da das Filmjahr 2013 ja bald beginnt möchte ich auch dazu mal eine Umfrage machen, wie viele von euch Sie schon zu euren Lieblingsserien- und filmen kennt. Nun frage ich euch also, welches die von euch am meisten erwartetsten Filme 2013 sind, auf welche Filme freut Ihr euch nächstes Jahr am meisten? Wie immer dürft Ihr eine Top 10 aufstellen, die ich dann wieder im Punktesystem 25-18-15-12-10-8... weiterlesen
Da das Filmjahr 2013 ja bald beginnt möchte ich auch dazu mal eine Umfrage machen, wie viele von euch Sie schon zu euren Lieblingsserien- und filmen kennt. Nun frage ich euch also, welches die von euch am meisten erwartetsten Filme 2013 sind, auf welche Filme freut Ihr euch nächstes Jahr am meisten? Wie immer dürft Ihr eine Top 10 aufstellen, die ich dann wieder im Punktesystem 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 auswerten werde. Ihr habt bis zum 31. Dezember Zeit.
Und mal wieder meine üblichen Regeln:
- Keine Platzierungen doppelt vergeben
- Keine Losen platzierung
- Wenn möglich die deutschen Titel verwenden

In der Hoffnung, dass euch die Idee gefällt: Viel Spaß beim erstellen eurer Top 10! :)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.12.2012 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ MarieTrin:

Naja, aber mit Sequels (zumindest denen auf unseren Listen) ist es ja derzeit auch so: das sind die Garanten für Popcorn-Feuerwerk, Filme die allein optisch den Kinobesuch fordern. Ich gehe in der Regel vor allem für visuell beeindruckende Filme ins Kino, weil ich dann von der großen Leinwand profitiere. Für ein Charakterdrama kann ich auch die BluRay ausleihen, aber für einen Stirb Langsam 5 will ich die schiere Bildgewalt des Kinos wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.12.2012 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Eli4s

Allein von dieser Liste her könnte ich locker auf etwas verzichten (hangover 3, sherlock holmes 3, riddick 3) nur das Problem ist, das in einem Film wie Oblivion oder Elysium fast niemand mit mir reingehen möchte. Die Filme auf meiner Liste sind in gewisser Weiser Garanten dafür, dass irgendwer bestimmt mit ins Kino kommt. Ich war dieses Jahr schon einmal alleine im Kino und wurde angestarrt wie ein Alien. Das hat mir eigentlich schon gereicht wink

Außerdem hat @ ZSSnake
genau das Argument, weswegen ich so gerne ins Kino gehe und weswegen ich mich schon oft genug mit Freunden angelegt habe: ein Drama oder eine gesellschaftskritische Satire hat Zuhause die gleiche Ausstrahlung wie im Kino. Ein Film wie zum Beispiel Avatar wirkt einfach im Kino besser oder Herr der Ringe. Ich kann mir Herr der Ringe gar nicht mehr auf dem Fernseher anschauen, nur noch mit dem Beamer, weil sonst die ""Bildgewaltigkeit" (falls es dieses Wort gibt) gar nicht zum Tragen kommt.
Aber man kann doch trotzdem irgendwo den Anspruch haben wollen, dass neben den Effekten irgendetwas anspruchsvolleres dahinter steht? Einfach als "philosophische Überlegung". In der Realität schaue ich mir doch auch gerne mal einen Film nur mit Effekten und toller Filmmusik im Kino an, obwohl die Story vielleicht wirklich hanebüchen ist.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.12.2012 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ MarieTrin:

Ich habe ja auch einen gewissen Anspruch und möchte nicht nur beschallt werden. Ich will unterhalten werden und dazu gehört bei mir immer auch dass ich mit den Figuren was anfangen kann. Ich liebe John McLane, den kernigen Typen mit familiären Schwierigkeiten, ich mag Tony Stark, den egozentrischen, größenwahnsinnigen Playboy der lernt sein Ego zum Wohl anderer zu zügeln, ich bin großer Fan des ersten Hobbit-Teils, der einfach Film zum wohlfühlen und begeistert sein war...naja...ich denke da wird einiges bei sein, bei dem man mit den Figuren leiden und sich freuen kann. Und darauf kommt es an. Weshalb ich auch Effekt-Granaten wie Transformers 3 oder Battleship im Kino ausgelassen habe. Das ist mir zu flach - auch wenn viele genau das ja heutzutage sehen wollen. Action - Action - Effekte - mehr Action...Herz? Pah, wozu Emotionen, wenn ich "WOW" haben kann. Ich brauch das nicht...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.12.2012 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@ ZSSnake

Stimmt! Aber z.B. Transformers hatte gute Filmmusik und dann verliere ich meine guten Vorsätze des Öfteren aus den Augen. Zu Kampf der Titanen kann auch nur sagen, dass ich den eigentlich nur wegen der tollen Filmmusik geschaut habe... (die Story ist Murks und vorhersehbar) Aber um solche Filme wie die Fortsetzung Zorn der Titanen oder gar Battleship mach ich normalerweise auch einen Bogen. Aus den genau den Gründen, die du schon genannt hast wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
29.12.2012 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
aber manche filme funktionieren halt besser, weil sie mehrteiler sind. ich meine so komplexe storys wie star wars oder herr der ringe würden in einem film einfach nicht funktionieren und filme wie indiana jones oder zurück in die zukunft bringen uns halt mehr material von geliebten figuren/szenarien.
klar gibt es auch filme, dessen fortsetzungen einfach aufgesetzt wirken und nicht benötigt werden. fast and furious oder transformer sind einfach der beweis dafür, dass ihre storys zwar beenden sind, sie in einem weiteren teil aufs neue aufgesetzt werden und DAS ist das unötige, was kinobesucher meiden sollten, damit mal wieder mehr neue projekte in angriff genommen werden.
erfolgreiche bücher zu verfilmen find ich sind auch eine gute sache. sie bieten zum einen einem neuen publikum eine großartige geschichte an und sind zum anderen eine großartige werbung für das buch. nur durch ihre verfilmungen bin ich zu harry potter, herr der ringe und kürzlich zu panem gekommen.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
29.12.2012 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
ganz vergessen: das Regiedebüt von Dave Grohl! Sound City

1. Inside Llewyn Davis
2. Sin City 2
3. The Wolf Of Wall Street
4. Stoker
5. Sound City
6. Nymphomaniac
Avatar
Primeval : : Lord Potter
31.12.2012 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Mir fällt gerade auf, dass ich White House Down vergessen habe. Ich mag Filme dieser Art iwie total, vor allem, wenn der Präsident persönlich vorkommt und das ist ja in diesem Film mehr als gegeben. Also:

1. Stirb langsam 5- Ein guter Tag zum sterben
2. Iron Man 3
3. Fast & Furious 6
4. Rush
5. Sherlock Holmes 3
6. After Earth
7. Man of Steel
8. White House Down
9. Hangover 3
10.The Wolverine


Ansonsten ist heute der letzte Tag, also wer noch abstimmen möchte sollte ds schnell tun!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
31.12.2012 14:52 Uhr | Editiert am 31.12.2012 - 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@primeval - sorry, hab fröhlich gepostet, da mir nicht klar war, dass du das auswerten willst, hab die Regeln bzw. Info zum Thread - Asche auf mein Haupt - daher erst gar nich gelesen, sondern nur auf den Threadtitel reagiert ;) Also neu:


1. Der MJ-Rätselgedichtfilm ;)
2. Django Unchained
3. Hobbit 2
4. Man of Steel
5. Der große Gatsby
6. The Master
7. Sin City 2
8. Star Trek Into Darkness
8. The Wolverine
9. Ironman 3
10. Oblivion
Avatar
TheThor : : Mr. Gatsby
31.12.2012 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.12 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
1. Hobbit 2
2. Sin City 2
3. Django Unchained
4. Les Miserable
5. Stirb Langsam 5
6. The Great Gatsby
7. Machete Kills
8. Wolverine
9. Evil Dead
10. Man of Steel

und noch ein paar mehr, aber es sollen ja nur 10 werden
Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.01.2013 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
So, die Abstimmungszeit ist vorbei. Jetzt schon mal einen Dank an alle die mit gemacht haben. Das Ergebnis folgt dann in den nächsten Tagen!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
02.01.2013 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
vor kurzem ist mir aufgefallen, dass und Michael Bay im neuen Jahr ebenfalls mit einem neuen Film beehrt ... 2013 kann also nur schlechter werden ... ^^
Avatar
Primeval : : Lord Potter
06.01.2013 00:21 Uhr | Editiert am 06.01.2013 - 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
So, hier ist das Ergebnis, ich mach mal eine Top 20:

1. Der Hobbit- Die Einöde von Smaug (210 Punkte)
2. Iron Man 3 (153)
3. Stirb Langsam 5- Ein guter Tag zum sterben (89)
4. Star Trek Into Darknes (88)
5. The Wolverine (81)
6. Thor 2 (76)
7. Man of Steel (76)
8. Django Unchained (66)
9. Sin City 2 (48)
10.Fast & Furious 6 (48)
11.Pacific Rim (44)
12.Les Miserables (43)
13.Die fantastische Welt von Oz (26)
14.Oblivion (34)
15.Evangelioen 3.33 (33)
16.Die Tribute von Panem 2 (28)
17. Die Monster Uni (26)
18.Inside Llewyn Davis (25)
19.The Last Stand (25)
20.Riddick 3 (22)

Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?
Wollt ihr so eine Umfrage nächstes Jahr noch mal?

Desweiteren möchte ich euch noch einmal auf meine Wahl zum Film des Jahres 2012 aufmerksam machen und euch bitten auch dort mal eine Top 10 zu posten.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
06.01.2013 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
also ist ne schöne liste geworden und auch ein paar meiner favoriten sind mit am start^^

also ich find deine rankings sehr gut gemacht (ist zwar meine erste von dir, wo ich mitgewirkt habe, aber ich hab auch schon ältere gesehen) und hoffe, du machst fleißig weiter damit...werde auch immer meinen senf dazu geben
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.01.2013 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ Primeval:

Sehr schöne Liste und danke für die Arbeit. Gut gemacht und weiter so. Mir gefallen die Rankings, du solltest bei MJ mal nach nem Nebenjob fragen, vielleicht lassen sie dich das ja offiziell machen wink

Werd gleich mal in dem anderen Ranking reinschauen und meinen Senf abgeben.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY