Ach, wie schnell doch die Zeit vergeht. *schwups* Schon ich das Jahr fast zu Ende. Dieses mal ist in Sachen "Filmen" auch einiges wieder passiert. Nun will ich wissen: Was waren eure Highlights 2012?
1. Der Hobbit 2. Skyfall 3. The Avengers 4. Prometheus - Dunkle Zeichen 5. The Dark Knight Rises 6. The Amazing Spider-Man 7. Men in Black 3 8. Chronicle - Wozu bist du fähig? 9. Snow White & The Huntsman 10. Der Diktator
1. The Avengers 2. The Hobbit 3. The Dark Knight Rises 4. Drive (kamen erst 2012 bei uns ins Kino) 5. Ziemlich beste Freunde ((kamen erst 2012 bei uns ins Kino) 6. Chronicle – Wozu bist du fähig? 7. The Amazing Spider – Man 8. The Cabin in the Woods 9. The Expendables 2 10. Looper
Schwierig. Vor allem, weil da noch so viel kommt... ohne wirkliche Reihenfolge, wobei wohl einer der ersten beiden das eigentliche Highlight ist - bis jetzt ...
Take Shelter (streng genommen 2011) Seven Psychopaths Liebe Argo Looper
... aufgrund Nolans "Ausfall" sind bei mir also gar keine Superhelden zu finden . @thor sehr interessant "Drive" in dieser Liste zu sehen ;)...
Highlights (bisher): 1. The Dark Knight Rises 2. Ziemlich beste Freunde 3. Skyfall 4. The Amazing Spider-Man 3D 5. Titanic 3D 6. The Raid 7. Prometheus 8. Verblendung
Flop: 1. Die Reise zur geheimnisvollen Insel 3D 2. John Carter 3. The Avengers
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Klar der "Hobbit" - alles andere ist dagegen zweitklassig. Ganz vielleicht noch - so am fernsten Rand der Existenz auf dieser Ebene des Ausergewöhnlichen - "The Avengers".
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Da ich bisher mindestens 3 Filme meiner theoretischen Highlights für 2012 noch nicht gesehen habe (Hobbit, Prometheus, Life of Pi), kann ich noch keine endgültige Liste aufstellen.
Aber trotzdem mal eine vorläufige: 1. Verblendung 2. The Dark Knight Rises 3. The Avengers 4. Ziemlich beste Freunde 5. Skyfall 6. Ralph reichts 7. Amazing Spiderman 8. Snow White and the Huntsman
Die von mir oben genannten Filme haben sicherlich noch gute Chancen unter die ersten Plätze zu kommen. Auch Looper hört sich interessant an. Und die Kritiken sind ja auch meist sehr gut. Könnte also auch noch rein rutschen.
Außerdem fand ich The Amazing Spider-Man und Die Tribute von Panem sehr gut. Und dann hab ich einige Filme, die ich eigentlich sehen wollte irgendwie verpasst :/
Skyfall The Avengers TDKR Hobbit Teil 1 The Amazing Spider-Man Ziemlich beste Freunde The Cabin in the Woods Prometheus Verblendung
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Hmmm Highlights finde ich nicht schwierig, gab etliche Filme bei denen ich viel Spaß hatte:
The Avengers The Amazing Spider-Man Skyfall The Hobbit - An Unexpected Journey Dredd 3D The Cabin in the Woods Prometheus American Reunion The Expendables II Underworld Awakening J. Edgar
Wirklich enttäuschend, keine Ahnung, ich hab eigentlich nicht viel enttäuschendes gesehen. Die meisten Sachen habe ich dann einfach ausgelassen aber der Form halber:
The Dark Knight Rises als große Enttäuschung gemessen an den Vorgängern. Dark Shadows, erneut ein eher schwacher Burton mit einem amüsanten Johnny Depp
Ansonsten...hmmz. Transformers 3 war Effekt-Nonsens, Battleship ebenfalls...kein Plan...die guten hab ich geschaut und wurde glücklicherweise kaum enttäuscht. Bei den meisten anderen konnte man absehen ob sie gut oder schlecht werden und ich hab dann nen Bogen drum gemacht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
@ZSSnake Du zählst Underworld Awakening zu deinen Highlights? Den fand ich persönlich ja richtig schwach. Dagegen war dein "Flop" TDKR aber ganz großes Kino . Wobei ich den persönlich eh nicht so schlecht fand, wie oft gemacht.
Naja, ich mag die Underworld-Reihe und mir gefielen grundlegend alle Teile, auch wenn ich Teil 1 nach wie vor als den besten ansehe. Evolution war ja eigentlich nur in Kombination mit dem ersten wirklich gut und Rise of the Lycans war für sich genommen zwar echt cool mit dem Mittelalter-Setting, hatte aber einfach keine Kate Beckinsale.
Awakening brachte Beckinsale zurück, hatte atemberaubende Action, eine konsequent fortgeführte Story des zweiten Teils, dazu einfach richtig coole Vampire und Werwölfe. Klar, aus der Idee mit der "feindlichen Welt" hätte man mehr machen können, aber in dem kleinen Rahmen des Films hat er mir alles geboten, was ich erwartet habe und enorm viel Spaß gemacht im Kino und auch später daheim. Okay, bissl kurz war er leider..aber für das was geboten wurde war die Laufzeit angenehm knackig und nicht aufgeblasen wie bei manch anderem Film mit ähnlicher Story-Menge. Nenns Guilty Pleasure, aber für mich war der Film eins der frühen Highlights des Jahres, zumal ich nur wenig erwartet hatte. Ich persönlich hab danach jedenfalls sehr große Hoffnungen auf einen fünften entwickelt und hoffe dass man bald mehr dazu hört.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
@ZSSnake Ok, vllt liegts auch daran, dass ich die Vorgänger nicht bzw. nicht komplett gesehen hab (außer den ersten vor ner Ewigkeit). Aber so für sich stehend hat mir der Film nicht sonderlich gefallen. Man kann ihn sich schon mal angucken, wenn sonst Langeweile angesagt ist. Aber zu mehr reichts (zumindest bei mir) nicht. Daher hatte es mich gewundert, dass er zu deinen Highlights zählst.
Euer Highlight 2012
Davinator | 18.12.2012