Anzeige
Anzeige
Anzeige

Egal wie alt...

Sully | 19.12.2012
Welche waren für Euch die besten Filme, die Ihr DIESES JAHR zum ERSTEN MAL gesehen habt? Unabhängig davon, wie alt sie sind!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.12.2012 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Bei mir waren es unter den vielen Filmen, die ich dieses Jahr geschaut habe folgende, die mir aus den verschiedensten Gründen sehr gut gefallen haben (in loser Reihenfolge):

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Drive
Der Pate
Planet der Affen - Prevolution
Ziemlich beste Freunde
Burlesque
Fast & Furious 5
Real Steel
Hot Tub
Green Lantern
Merida
Ein riskanter Plan
Rubbeldiekatz
Tron Legacy
Tribute von Panem
Takers
Nordlicht (6 Filme)
Act of Valor

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
19.12.2012 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
nachdem ich durch "avengers" noch die mir fehlenden marvelfilme nachgeholt habe (thor, captain america), hab ich vor kurzen jedoch ein echtes highlight nachgeholt... "Slumdog Millionär" ich fand nunmal das der film lahm klang und auch die damaligen trailer haben nix wirklich über den ausgesagt und deshalb konnt ich auch den hype nicht verstehen...bis vor kurzem
auch wenn mir der permanente szenenwechsel aller 5 minuten in der ersten knappen stunde mächtig nervte (mal wird er gefoltert, dann sitz er auf einmal in der show, auf einmal eine szene aus seiner kindheit, dann auf einmal wieder im polizeirevier usw.) war die geschichte doch spannend und hab immer wieder mitgefiebert (gut es war ja klar das er die frau UND das geld kriegt^^)
ansonsten hab ich auch aktuelle filme geschaut und für genial befunden:
- avengers
- prometheus
- skyfall

den letzten batman streifen muss ich allerdings noch nachholen und auch der hype um ted hat lust auf mehr gemacht (war damals von hangover auch positiv überrascht)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.12.2012 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
du hättest den thread vielleicht einschränken sollen; und zwar auf Filme, die zumindest eben NICHT in den letzten 3 jahren rauskamen ... wegen mir auch 10 oder 20 ...

denn wie du ja selbst auch siehst ... nennen die meisten dann ja doch wieder die Filme dieses oder des letzten Jahres, die wir in den anderen Threads schon genug zu lesen bekommen ...

also bei mir waren Highlights, die ich nachgeholt habe:

John Fords The Grapes of Wrath (1940)
This is Spinal Tap (1984) - den ich dieses Jahr auch endlich gesehen habe und der einfach so gut ist, dass ich ihn nun schon zweimal erneut angeschaut habe ...^^

ansonsten, einer der besten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe, war ohne Zweifel Nadar und Simin - Eine Trennung ... der letztes Jahr rauskam. ...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.12.2012 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@eli4s
Das hätte ich sicher tun können, aber dann hätte ich ja nicht gewußt, was die User DIESES JAHR zum ersten Mal gesehen haben und gut fanden! ;)
Ich finde es gerade interessant zu sehen, was so Mancher trotz des Blockbuster-Jahres 2012 an alten Movies konusmiert hat und ob es davon welche schafften in die "fand ich toll Liga" der aktuellen Filme einzusteigen!
Die Idee dazu wurde geboren, nachdem ich neulich endlich Der Pate geschaut habe und begeistert war!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.12.2012 14:58 Uhr | Editiert am 19.12.2012 - 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@sully

ja, ich versteh schon. Was man dieses Jahr zum erstem Mal gesehen hat ... dazu solltest du die Einschränkung machen, dass es sich dabei natürlich auf keinen Fall um einen Film handeln darf, der ohnehin erst dieses Jahr (und auch letztes ... oder je nachdem nicht in jüngster Zeit) rauskam ... ;)


also nennungen wie "der hobbit" oder "skyfall" machen hier ja keinen sinn ... abgesehen davon, dass sie schon in anderen Themen zu den aktuellen Filmen zu Hauf auftreten ...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.12.2012 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da ja nun jeder gelesen hat worum es mir geht denke ich, dass das kein Problem ist. Und wenn jemandem eben die neuen Filme so viel wichtiger oder besser vorkamen, dann ists doch auch okay. Der Einzige der ausser uns beiden gepostet hat, hat doch auch was "älteres" erwähnt...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.12.2012 15:33 Uhr | Editiert am 19.12.2012 - 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully & eli4s

Ich nehme jetzt eure Unterhaltung zum Anlass bei meiner Liste auf aktuelleres zu verzichten.

Mich haben dieses Jahr folgende Klassiker zum ersten Mal begeistert.

Citizen Kane & Das Fest
mit Dank an eli4s und seinen TV-Tipp

Wunder einer Winternacht
mit Dank an Sully für den Tipp zu diesem schönen Weihnachtsfilm

Freaks
mit Dank an MJ für das Cabin Gewinnspiel und den Preis, der mich auf diesen Film aufmerksam gemacht hat.

Little Shop of Horrors (1960)
mit Dank an die Flasche Wein, die mich länger aufbleiben ließ und mir beim zappen diesen Film bescherte wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.12.2012 15:42 Uhr | Editiert am 19.12.2012 - 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@bartacuda
Ich nehme jetzt eure Unterhaltung zum Anlass bei meiner Liste auf aktuelleres zu verzichten.

^^ musst du nicht, ich fands und finde es immer noch nicht sinnvoll zumindest Filme, die jeder erst dieses Jahr erstmals gesehen haben kann - nämlich die, die dieses Jahr rauskamen, zu listen ...


Freaks ? meinst du Todd Brownings Freaks? Wo hast du den gesehen? Extra bestellt? Den such ich auch schon lange ... aber eigentlich habe ich keine Lust 20 Euro dafür hinzulegen ;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.12.2012 15:54 Uhr | Editiert am 19.12.2012 - 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@eli4s
Mach ich aber trotzdem :-)
Und zum Teil aus dem von dir genannten Grund

Ja, genau den meine ich. den gibt es auf Youtube und in 4 Teilen auf Daylymotion.
http://www.dailymotion.com/video/x2j36x_freaks-1-4_shortfilms

Hab von ihm gelesen und dann habe ich ein bisschen recherchiert und bin auf den Stream gestoßen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.12.2012 16:11 Uhr | Editiert am 19.12.2012 - 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
So richtig kann ich diese "Aufregung" nicht nachvollziehen! Erstens ists doch nur ein Freestyle Thema und zweitens ist doch die "Aufgabenstellung" ganz einfach. Welchen Film habe ich dieses Jahr gesehen, den ich noch nicht kannte, der mir aber sehr gut gefiel!? Da ist es doch unerheblich, ob er neu oder alt ist. Ich plane doch nicht daraus eine Erhebung oder Bestenliste zu machen. Es interessiert mich doch einfach nur ;o) laughing

@Shik4m4ruN4r4
Der Rummel der um Slumdog Millionär gemacht wurde, ist bis heute unverständlich für mich. Mir hat er nicht sonderlich gefallen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.12.2012 18:09 Uhr | Editiert am 19.12.2012 - 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@Sully

niemand regt sich auf^^ ... aber wie bereits mehrmals gesagt ... Filme, die erst dieses Jahr im Kino waren, fallen da ja in jedem Fall rein ... was also eher langweilig ist (aus meiner sicht), vor allem weil es zu diesem Jahr schon eigene themen gibt ...

@bartacuda

den gibt es auf Youtube

IN DER TAT! smile super danke ... ich hatte schon einmal dort danach gesucht, aber nichts gefunden ... aber da ist er tatsächlich! Werd ich mir möglicherweise gleich heute ansehen!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.12.2012 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@eli4s:
Viel "Spaß" damit, sofern man das sagen kann. Ich fand ihn auf seine Art faszinierend. Sicher muss man ihn auch in seinem zeitlichen Kontext sehen. Und vor allem vor dem Hintergrund der Intention, die der Regisseur seinerzeit verfolgte. Ich kann ihn definitiv nicht im Ansatz objektiv bewerten. Er bleibt wohl für alle Zeit Geschmacksache.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
19.12.2012 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@eli4s
sorry, aber die neuen sachen hab ich ja auch nur als schlusswort gebracht, halt zum thema "filme die ich dieses jahr gesehn und mir wikrlich gefallen haben"^^

@sully
zugetraut hab ich dem film das ja auch nicht und ich kann nicht genau erklären, was ich wirkich gut fand. er hat mich einfach als gesamtwerk gefesselt. trotz der tatsache, dass ich meine dvd sammlung klein halte, ist er nun doch auf der liste der "muss ich haben" -filme gelandet^^
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.12.2012 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Hmmm für mich einer der besten Filme die ich dieses Jahr zum ersten mal gesehen habe war Citizen Kane. Verdammte hacke...ist das ein geniales Stück Film.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2012 00:34 Uhr | Editiert am 20.12.2012 - 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Puh, das wird schwierig ohne mein DVD-Regal... ich versuchs mal aus dem Stehgreif (nur Filme, die von 2011 oder älter sind).

Nolans Werke Following, Memento, Insomnia, The Prestige
Requiem for a Dream
X-Men First Class
Loft (nicht zu verwechseln mit dem amer. Remake(!); für alle, die meinen, Nolan wäre der einzige, der Twists einsetzen kann)
Batman - ebenso genial wie Nolans Reihe
Winters Bone
Der Herr der Ringe (1978) - richtig gut! Hier sieht man, dass sich Peter Jackson eben nicht alles selbst ausgedacht hat.
The Crow

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY