AnzeigeN
AnzeigeN

Geheimtipps 2012

eli4s | 19.12.2012
So wir sind ja alle immer auf der Suche nach guten Filmen. Oftmals sind die aber gar nicht so leicht zu finden.

Da viele von euch ja bereits ihre Highlights des Jahres im entsprechenden Thema verkündet haben, würde ich gern wissen, ob jemand noch Filme gesehen hat, die NICHT in jedem Multiplex des Landes liefen und von denen man nur wenig oder vielleicht gar nichts gehört hat.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.12.2012 15:26 Uhr | Editiert am 19.12.2012 - 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Über Take Shelter habe ich hier ja schon oft genug geredet ... der Film lief in Deutschland im vergangenen Frühjahr sehr limitiert und gehört für mich zu den besten des Jahres.

Streng genommen auch 2011 produziert aber erst 2012 wirklich veröffentlicht wurde Werner Herzogs Dokumentation "Into the Abyss", die man sich mittlerweile bei Amazon auf DVD bestellen kann! Ein Release in Deutschland ist bisher soweit ich weiß nicht einmal geplant ... der Film lohnt aber sehr!


Einen weiteren Film, der sicher nur in kleineren Kinos laufen wird - den ich aber selbst auch noch nicht gesehen habe und für den ich also erstmal auch keine Garantien übernehme, ist der Film "Sightseers", der bei uns auch bald kommen sollte aber sicher nicht viel Aufsehen erregen wird ...
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
19.12.2012 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Also ich hätte da Dream House; ganz guter Mystery-Psycho-Thriller mit Daniel Craig als Hauptrolle. Der ist zwar nicht sonderlich spektakulär, schafft es aber zu unterhalten.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.12.2012 17:11 Uhr | Editiert am 19.12.2012 - 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@eli4s
Ich bin im Rahmen des alljährlichen Filmfestes in unserer Stadt auf zwei Filme aufmerksam gemacht worden, die ich leider beide noch nicht gesehen habe, von denen ich mir aber einiges verspreche:

Der eine ist das Regiedebut von Matthew Lillard Fat Kid rules the world
http://www.youtube.com/watch?v=d-SQ0pgjXm0

Der andere ist eine Schwarze Komödie über die Medien der USA (insbesondere TV), die wir in Ansätzen auch hier schon erleben können.
God bless America
http://www.youtube.com/watch?v=GEFj0Pngu_E

Sicher jetzt nicht das ganz große Kino, aber ich glaube , die könnten Spaß machen.

Was mir von den gesehenen kleinen Filmen in 2012 spontan einfällt ist The music never stopped, den ich großartig fand und Jeff, der noch zu Hause lebt, den ich ganz ok fand.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
19.12.2012 17:19 Uhr | Editiert am 19.12.2012 - 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Davinator

Den hab ich auch gesehen! Gott war der seltsam...im positiven Sinne! ^^
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
19.12.2012 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Mandarine

Is ja n Ding!^^
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.12.2012 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@bartacuda

von fat kid rules the world hab ich bereits gehört. Roger Ebert hatte den Film sehr positiv vorgestellt. Klingt auch interessant.

Die anderen kenne ich nicht ... umso besser! smile

Gruß
Neues Thema
AnzeigeN