Anzeige
Anzeige
Anzeige

Film-Enttäuschung(en) 2012

luhp92 | 20.12.2012
Es ist Weihnachten und Davinator hat sich gewünscht, dass auch eure Film-Enttäuschungen 2012 gelistet werden.
Und ich dachte mir, "Warum damit den Highlight-Thread zuspammen, wenn man einen neuen aufmachen kann?"
Bitte sehr :D

Wie gessagt, meine Enttäuschungen 2012:
1. Die Reise zur geheimnisvollen Insel
2. John Carter
3. The Avengers
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.01.2013 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Strubi:

Naja, der Film kam bei mir einfach nicht an, weil ich schon über die Exposition gestolpert bin. Ich werd wohl nicht mehr damit warm werden. Aber allen anderen gönne ich den Spaß, den sie damit haben. Für mich bleibts Nolans erste Enttäuschung und ansonsten ein recht opulenter Film, der einfach so viel mehr hätte sein können. Und MEHR hätte man bei aller Liebe aus dem Hobbit nicht mehr machen können als 3 ganze Filme mit Überlänge wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.01.2013 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ZSSnake
Stimmt, vom zeitlichen Ausmaß hätte man aus dem Hobbit sicherlich nicht viel mehr rausholen können wink. Aber qualitativ wäre, so toll ich den Film auch finde, sicherlich noch Luft nach oben gewesen. Perfekt ist der Film nämlich keineswegs.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.01.2013 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Strubi:

Hab ich auch nie behauptet. Für mich fühlte er sich so in der Form nur einfach genau richtig an. Naja, subjektiv bleibt subjektiv denk ich. Für mich war Der Hobbit klasse wie er war und TDKR war zu wenig. Aber da ich des diskutierens über das Thema grad etwas müde bin, zieh ich mich aus DIESER Diskussion erstmal zurück wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.01.2013 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ZSSnake
Klar, letztendlich sind das halt alles subjektive Eindrücke.
Mir gefiel der Hobbit ja auch besser als TDKR.
Jedoch ging es mir bei beiden Filmen ähnlich. Beide Filme hatten ihre Schwächen, trotzdem konnten mich beide insgesamt so überzeugen, dass ich über die Schwächen größtenteils hinwegsehen konnte.

Naja, da wir uns im Prinzip ja einig (beide Filme haben Schwächen) und bei TDKR nur aufgrund subjektiver Wahrnehmung unterschiedlicher Meinung sind, ist eine weitere Diskussion ja eh sinnlos. Denn die subjektive Wahrnehmung des anderen werden wir dadurch nicht ändern können wink.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.01.2013 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ZSSnake

Der Frieden WAR hergestellt, nachdem der Joker eingebuchtet wurde.
Falsch. Der Friede war kurzfristig gesichert, nachdem die Verbrecher durch das Rico-Verfahren von der Straße geholt waren.
HÄÄ? Durch das Dent-Gesetz waren Gothams Straßen 8 Jahre lang so gut wie clean. Die meisten Verbrecher wurden ohne Anklage direkt eingebuchtet.

Weil, mal ehrlich, da ist Rachel grade tot, Dent ist "gefallen" (sowohl real als auch metaphorisch) und alle sind gegen ihn, dazu ist er körperlich noch akut verletzt. - Kurz: da ist er einfach fertig!
Stimmt, das wäre wirklich interessant gewesen.

Blake und seine interessante Art Waynes Identität zu erkennen, die kommentier ich jetzt lieber mal nicht.
Ich habe das schon mal irgendwo gepostet und keine Lust, es zu wiederholen. Daher fasse ich mich kurz: Bruce Wayne und John Blake sind Seelenverwandte (sehr ähnliche Vergangenheit), deshalb konnte Blake Waynes Pokerface durchschauen.

@Strubi
Da muss ich ZSSnake doch in Schutz nehmen. Ich bin im Grunde nicht anders und nicht besser als er.
Auch ich seziere und überanalysiere Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises gegenüber seinen Kritikern, um sie dann davon zu überzeugen, dass die Filme doch gut sind.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.01.2013 23:50 Uhr | Editiert am 09.01.2013 - 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
HÄÄ? Durch das Dent-Gesetz waren Gothams Straßen 8 Jahre lang so gut wie clean. Die meisten Verbrecher wurden ohne Anklage direkt eingebuchtet.

Das Dent-Gesetz wurde in seinem Andenken und nach seinem Tod "verfasst" und "durchgesetzt". Wäre Bane allerdings direkt im Anschluss an TDK (also kurz danach) aufgetaucht, wäre es mE zu dem Gesetz nie gekommen. Es muss innerhalb des "halben Jahres sauberer Straßen" von dem Dent und Rachel vor ihrem Tod in TDK gesprochen haben entstanden sein. Also wäre es bei der "Alternative" Bane taucht nach TDK auf, nicht so weit gekommen vermute ich. Also dass ist natürlich jetzt nur Fachsimpelei ohne klare Beweise, aber der "dauerhafte Frieden" ist ja tatsächlich erst zwischen den zwei Filmen entstanden und durchgesetzt worden, so viel ist sicher. Davor war alles auf dem Rico-Verfahren aufgebaut.

Und das mit der Seelenverwandschaft hast du mal erklärt, ich erinnere mich, aber schon da hab ichs als Erklärung eher belächelt, weils mir zu platt ist. Oh ja, die sind beide Waisen und haben nen ähnlichen Background also durchschaut Blake Batman (als EINZIGER!?). Kann man so sehen, ist mir aber ein bisschen wenig.

Wie dem auch sei, ich mag TDK und ich konnte TDKR als Finale ja auch akzeptieren, ABER der Film hat halt so seine Probleme wink Trotzdem freut es mich, dass dich die Filme so packen wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.01.2013 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ZSSnake

Wäre Bane allerdings direkt im Anschluss an TDK (also kurz danach) aufgetaucht, wäre es mE zu dem Gesetz nie gekommen. Es muss innerhalb des "halben Jahres sauberer Straßen" von dem Dent und Rachel vor ihrem Tod in TDK gesprochen haben entstanden sein.
Stimmt, damit könntest du recht haben.

Oh ja, die sind beide Waisen und haben nen ähnlichen Background also durchschaut Blake Batman (als EINZIGER!?)
Ich sage nicht, er wäre der einzige. Aber er ist einer der wenigen, die etwas erreichen können, an Bruce Wayne herankommen können. Es wird zig andere geben, denen das gleiche Schicksal widerfahren ist, die aber einen ganz normalen Job haben. Somit können diese nichts ausrichten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.01.2013 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Luph:

By the Way: Ich mochte Blake als Figur extrem gern. War eine der besten Figuren in der gesamten Reihe von Nolan finde ich. Gute Backstory, sympathischer Darsteller, sehr gut in den Film eingebunden und die Figur die für den Zuschauer mE die menschlichste ist. Also unabhängig davon, dass ich halt so mein Problem mit der Erklärung hatte ("Ich hab dich als Kind gesehen und in deinem GESICHT konnte ich sehen, dass du Batman bist" - Oh YEAH!, that Guy is AWESOME) mochte ich die Figur einfach. Vor allem hat er das geilste Ende von allen Figuren bekommen...ich mein - Batman überlässt ihm seinen Stuff, wer wäre da nicht happy wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.01.2013 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ZSSnake

Vor allem hat er das geilste Ende von allen Figuren bekommen...ich mein - Batman überlässt ihm seinen Stuff, wer wäre da nicht happy wink

Damit hast du sowas von recht! smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN